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News Lies of P: Kostenlos spielbare Demo des Pinocchio-RPGs kommt gut an

JMP $FCE2 schrieb:
Da kann ich auch gleich beim von Zelda "inspirierten" Genshin Impact bleiben - das ganze Spiel ist quasi ein endloser Cheatbaukasten :D
Kann ich auch Cookie-Clicker spielen.

Es ist einfach irrsinnig rewarding, wenn man langsam immer besser wird - bis zu den Punkt wo man die Stelle dann endlich schafft. Dann hat man ein richtiges Erfolgserlebniss.

Genshin dagegen? Für mich ist das keine Belohnung, wenn das Spiel ist: Verbrenne Zeit X in Grinden, dann schalte ich Pixel Y frei. Dann schalte ich die paar Pixel irgendwann frei - toll, hätte ich auch auf inoffiziellen Weg deutlich schneller hinbekommen.

Unabhängig davon hat ein Souls deutlich, deutlich mehr zu bieten an Abwechslung - insbesondere Environment und Gegner.

gidra schrieb:
Grafik im Spiel ist zwar nichts alles, aber warum frisst dann das Spiel so viel GPU Leistung, obwohl es wie Dark Souls 1 aussieht?
Naja...

Ich sehe in dem Spiel auch schon einiges an Effekten, die durchaus Leistung verbraten. Ansonsten ist Spiel schön aussehen lassen immer eine Kombination aus eigener Arbeit und GPU arbeiten lassen.
Eher wenig verwunderlich, dass solche Spiele keine ganz so toll designte Environment wie Dark Souls 1 haben - und dann mit eher GPU-aufwendigen Effekten arbeiten.

Was du schreibst - passt IMHO noch, auch wenn das bei mir (leider!) die Frage aufwirft:
Unterstüzt das Spiel eigentlich DLSS?
 
Tuxgamer12 schrieb:
Ich sehe in dem Spiel auch schon einiges an Effekten, die durchaus Leistung verbraten.
Die man kaum merkt. In Relation gesetzt, ist es doch Mist. Vor allem, wenn man es nicht abstellen kann.
Tuxgamer12 schrieb:
Unterstüzt das Spiel eigentlich DLSS?
Nein.
 

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Tuxgamer12 schrieb:
Was du schreibst - passt IMHO noch, auch wenn das bei mir (leider!) die Frage aufwirft:
Unterstüzt das Spiel eigentlich DLSS?

Ja, es unterstützt DLSS und auch FSR2.
1687074359746.png


Letztendlich ist es ein Unreal Engine 4 Spiel wo die Entwickler die Upscaler nur aktiveren und dem Spieler bereitstellen müssen und es nicht selbst implementieren müssen (hust jedi survivor).

Wie man auf den Vergleich mit DS1 kommt verstehe ich nicht. DS1 sieht selbst im Remaster unglaublich altbacken aus und ist kein Vergleich zu Lies of P.

Schaut man sich Elden Ring an, dann ist das wahrscheinlich um einiges fordernder als Lies of P. Ist jetzt nur geschätzt, ich hab keine konkreten benchmarks, aber bei Elden Ring haste ja schon Probleme, in nativen 4K die 60 FPS zu erreichen. Mit Raytracing schafft das sogar nur die RTX4090 und sonst keine andere Karte.
 
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Holgmann75 schrieb:
Es soll Day 1 im Game Pass sein 🤔
Genau hier sieht man doch ..wie der Gamepass eine Seuche ist!! Viele Leute sind nicht mal mehr bereit vernünftig Geld für gute Spiele zu zahlen.
 
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@Amiga500

Warum, so toll wie alle immer tun ist doch der Gamepass auch nicht.
Jetzt wo die 1€ probemonate gestrichen werden.

Es werden natürlich immer 1000 Spiele für den Gamepass angekündigt, aber über die letzten Jahre war das meiste davon am Ende dann doch mittelmäßiger Käse. Und von den guten interessierte mich auch nur ein kleinerer Teil.
Wenn ich mir alle Spiele ansehe, die ich in den letzten Jahren gekauft habe, dann sind davon vielleicht 5-10% im Gamepass enthalten gewesen.

Also für mich wäre das Einsparpotenzial hinsichtlich Kosten relativ gering und den Nacheil dass Spiele wieder aus dem Pass verschwinden ist es mir auch nicht wert.

Da geh ich lieber in den nächsten Keyshop und hole mir die Steam Version für 30-40€. Bei 90% der Spiele muss ich das so oder so machen, da nicht im Gamepass verfügbar. So what.
 
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ich lade gerade die demo und teste das game mal. bin immer skeptisch bei soulslike die nicht von from software kommen. meistens liegts am kampfsystem. mal gucken wie es sich anfühlt.

grüße
 
Demo sieht gut aus, aber ich bin leider nicht in der Zielgruppe (Menschen, die genug Zeit haben, sich in die Steuerung reinzufuchsen).
 
Mimir schrieb:
Ich liebe bei Lies of P z.B. die Mechanik mit dem Blocken. Wenn man kurz vor dem Aufschlag Blocken drückt und das perfekt timed wird der Gegner geschwächt wodurch man ihn schneller finishen kann. Sehr befriedigend. Erinnert etwas an Sekiro und blohnt es, wenn man nah am Gegner dran bleibt und aktiv mit ihm kämpft anstatt nur wegzuspringen.

Genau diese Spielmechanik wirkt altbacken und demotivierend wenn man das so nicht mag.

Mann muss für jeden neuen Gegner auswendig lernen welche Hitbox in welchem Moment getroffen werden will.

-->> Das fühlt sich wie Arbeit an

Japanische Gamedesigner machen das so seit den 1980ern.

Souls like = Retro Spielmechanik

/no offense
 
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Kann mit dem Begriff/Genre „Soulslike“ nix anfangen, weiß nicht, was das ist. Aber die Welt in dem Trailer ist nicht meins: Anfang der 1900er und dann so futuristische Technik, boaaah, ganz schrecklich…🤷🏼‍♂️
 
Erinnert mich an eines der Spiele von FromSoftware. Spielt es sich auch so?
 
Gibt es eigentlich auch Release- und Gameplay-Videos der PC Version ?
Ich find es schade, dass mittlerweile überwiegend solche Videos der Konsolenversion reingestellt werden.
 
@Farcrei
Es gibt das eine oder andere Letsplay in 2k@144fps von der Demo.
 
Die Demo war echt umfangreich, Hut ab! Mir fehlt aber ein bisschen die eigene Identität, da wurde ja einfach alles von From Software kopiert. Dafür ist es bis jetzt die beste Kopie die ich gespielt habe.

Mal schauen wie dann bei Release die Reviews ausfallen.
 
metoer schrieb:
von From Software kopiert.
Das einzige, was die Jungs und Mädels von Neowiz Games & Round 8 Studio bei FromSoftware kopiert haben, ist das Gameplay. Mehr aber auch nicht. Es sind so viele kleine Details, die das Spiel von Dark Souls und Co. massiv abheben, dass man durchaus von einer eigenen Identität sprechen kann.
 
AEonVi schrieb:
japp, ich habe die Demo auch angespielt und fand es sehr cool, aber 60€ finde ich .. puuhhh .. happig
60€ sind für ein gutes Spiel lächerlich wenig.
 
Djura schrieb:
Das einzige, was die Jungs und Mädels von Neowiz Games & Round 8 Studio bei FromSoftware kopiert haben, ist das Gameplay.
Naja, Gegnerverhalten, fast die komplette Menüführung, Nexus mit mysteriöser Frau bei der man auflevelt, anpassbarer Werkzeugarm von Sekiro, Blockmechanik wie bei Sekiro, ...
 
@metoer
Was von FromSoftware nicht kopiert wurde:

  • eine echte Story bzw. roter Story-Faden;
  • auffüllen 1x Estus-Flakon nach kompletten Aufbrauchen durch Angriffe*,
  • du hast kein Schild für blocken und parieren;
  • kaputte Waffen nicht am Bonfire oder beim Schmied reparieren (lassen),
  • jede Waffe hat eigene Fabel-Speziallfähigkeiten,
  • gesammeltes Ergo kann ausserhalb der Boss-Arena eingesammelt werden,
  • und einige anderer Kleinigkeiten, die das Spiel auch zu einer eigenen Identität verhelfen.
*nicht mit Bloodborne vergleichbar, da bei Bloodborne "das zurückholen der TP/LP" on-the-fly passiert.

FromSoftware kann nur "Dark Souls"-Formel inkl. aller Unzulänglichkeiten der eigenen Engine, wie die völlig bescheidene Hitbox. Selbst ein Elden Ring ist nur ein Dark Souls 4 mit open world und Reittier. Ohne SONYs Millionen gäbe es kein sensationelles Bloodborne welches sich komplett von den bisherigen FS-Produktionen abhebt und sich auch völlig anders spielen lässt.

Und selbst ein Nioh ist ein deutlich besseres Soulslike als Dark Souls und keine Kopie trotz ähnlichem Gameplay.
 
Zuletzt bearbeitet:
Skidrow schrieb:
60€ sind für ein gutes Spiel lächerlich wenig.
Genau, es könnte ruhig 120€ kosten. Aber ab 40€ kaufe ICH es mir nicht. Ist meine Meinung.
 
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hab mal paar stunden gespielt. spiel macht laune und sieht fantastisch aus.
werde die vollversion definitiv im gamepass zocken.
 
@Djura
Vielleicht liegt es daran das ich noch nie eine so gute Nachahmung der Fromspiele gesehen habe, es wirkt wie eine Symbiose aus Bloodborne und Sekiro. Irgendwie fühlt es sich für mich halt nicht neu an, keine Ahnung warum ^^
 
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