Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Light Mount & Dark Mount: be quiet! macht Tastaturen leise und modular
- Ersteller AbstaubBaer
- Erstellt am
- Zur News: Light Mount & Dark Mount: be quiet! macht Tastaturen leise und modular
Jongleur666
Lt. Commander
@AbstaubBaer
Danke für den Test. Meine Freundin hat sich seit eh und je über das Geklapper meiner Corsair K100D RGB aufgeregt und meine Zimmertüre musste daher oft geschlossen sein. Ich bin über deinen Test hier gestolpert und hab mir die taktile und lineare Version zum ausprobieren bestellt. Schnell war klar, dass der benötigte Tastendruck bei der taktilen leider eher unangenehm ist.
Unterm strich kann ich jetzt quasi lautlos arbeiten und zocken und die Türe darf ab jetzt immer offen stehen.
Unfassbar, wie leise und angenehm die Tastatur ist. Für mich perfekt.
Danke für den Test. Meine Freundin hat sich seit eh und je über das Geklapper meiner Corsair K100D RGB aufgeregt und meine Zimmertüre musste daher oft geschlossen sein. Ich bin über deinen Test hier gestolpert und hab mir die taktile und lineare Version zum ausprobieren bestellt. Schnell war klar, dass der benötigte Tastendruck bei der taktilen leider eher unangenehm ist.
Unterm strich kann ich jetzt quasi lautlos arbeiten und zocken und die Türe darf ab jetzt immer offen stehen.
LDNV
Lt. Commander
Hab sie jetzt mehrere Monate in Gebrauch und nach anfänglicher totalen Zufriedenheit und Freude, wird die mir inzwischen immer mal etwas getrübt.
Kommt immer mal wieder vor das irgendeine Taste anfängt nicht richtig auszulösen. Was dann beim Texte schreiben auffällt, wenn auf einmal das O fehlt oder der gleichen.
Dann heißt es switch raus, alles durch pusten und wieder rein. Dann geht es meist wieder bis halt irgendeine andere Taste anfängt. Passiert zum Glück nicht wöchentlich aber es passiert eben regelmäßig und das nervt.
Kommt immer mal wieder vor das irgendeine Taste anfängt nicht richtig auszulösen. Was dann beim Texte schreiben auffällt, wenn auf einmal das O fehlt oder der gleichen.
Dann heißt es switch raus, alles durch pusten und wieder rein. Dann geht es meist wieder bis halt irgendeine andere Taste anfängt. Passiert zum Glück nicht wöchentlich aber es passiert eben regelmäßig und das nervt.
Jongleur666
Lt. Commander
Immer unterschiedliche Tasten? Klingt ja merkwürdig.
Jongleur666 schrieb:Ich bin über deinen Test hier gestolpert und hab mir die taktile und lineare Version zum ausprobieren bestellt.
Wo gibt es denn taktile Freundinnen zu bestellen?
Misdemeanor
Lieutenant Pro
Ich habe mir die be quiet! Dark Mount bestellt und es nur teilweise bereut. 😉
Meine Razer Chroma Ornata V2 (oder so ähnlich) war schon teilweise zerfleddert und die Tasten durchgenudelt, nicht sehr langlebig. Aber im Vergleich dazu ist die neue Tastatur von bq! dermaßen empfindlich, dass ich mich nun häufiger vertippe, als ich das von vorher kannte. Ich lege den Finger nur leicht auf eine Taste, dann löst diese schon aus. Das ist jetzt nicht ärgerlich, aber zumindest eine Umstellung. Ansonsten: geiles Teil.
Die Light Mount kommt mir dagegen nicht ins Haus, da ich Knöpfe, Tasten und Regler ganz links an der Seite nicht haben kann. Als Blindschreiber verlasse ich mich auf meinen Tastsinn und auf das, was außen ist. Und wenn da so eine blöde Fn-Leiste oder Makro-Buttons kommen, statt Shift, Tab und Strg etc. flippe ich aus. 🙈
Meine Razer Chroma Ornata V2 (oder so ähnlich) war schon teilweise zerfleddert und die Tasten durchgenudelt, nicht sehr langlebig. Aber im Vergleich dazu ist die neue Tastatur von bq! dermaßen empfindlich, dass ich mich nun häufiger vertippe, als ich das von vorher kannte. Ich lege den Finger nur leicht auf eine Taste, dann löst diese schon aus. Das ist jetzt nicht ärgerlich, aber zumindest eine Umstellung. Ansonsten: geiles Teil.
Die Light Mount kommt mir dagegen nicht ins Haus, da ich Knöpfe, Tasten und Regler ganz links an der Seite nicht haben kann. Als Blindschreiber verlasse ich mich auf meinen Tastsinn und auf das, was außen ist. Und wenn da so eine blöde Fn-Leiste oder Makro-Buttons kommen, statt Shift, Tab und Strg etc. flippe ich aus. 🙈
@Misdemeanor
Ich hatte ne G915 zum Testen da, die Tasten links waren gruselig. Bin beim Zocken permanent dagegen getsoßen mit der linken Handkante.
Ich hatte ne G915 zum Testen da, die Tasten links waren gruselig. Bin beim Zocken permanent dagegen getsoßen mit der linken Handkante.
TeaShirt
Lt. Junior Grade
@djducky Gewöhnungssache. Ich weiß wo meine 12 G tasten sind weil ich sie ja oft in spielen und desktop nutze.
Wo sollen sie sonst sein. Auf der rechten seite umgreifen oder maus los lassen kommt nicht infrage beim spielen. Wenn die F tasten mal endlich verschwinden würden wäre ja etwas platz frei.
Wo sollen sie sonst sein. Auf der rechten seite umgreifen oder maus los lassen kommt nicht infrage beim spielen. Wenn die F tasten mal endlich verschwinden würden wäre ja etwas platz frei.
Amiga500
Admiral
Anfänglich habe ich mich auch oft vertippt mit der Dark Mount. Man kommt irgendwann besser damit klar.Misdemeanor schrieb:Ich habe mir die be quiet! Dark Mount bestellt und es nur teilweise bereut. 😉
Das leichte Drucke auf Tasten schon auslösen kann ich nicht bestätigen. Ich habe aber auch die Tactil
xxlrider
Lt. Commander
Leider wird die Logitech K800 nicht mehr gebaut.Ich habe noch 2 von denen hier rumliegen.
Leider spinnen beide bei den Matten.
Aber es war die bisher beste Tastatur die ich hatte.
Kurzer Tastenhub,und sehr leise.
Rubberdome,und ergonomische Tasten.
Und mit Radar beleuchtet.
Heute bekommste nur noch Schrott für viel Geld.
Ich hab hier ne cherry G80 3000 N,und tippe nur daneben,..zu langer Hub.
Wäre cool wenn man die Matten der K800 nachkaufen könnte.
Oder 3D drucken lassen,...
Leider spinnen beide bei den Matten.
Aber es war die bisher beste Tastatur die ich hatte.
Kurzer Tastenhub,und sehr leise.
Rubberdome,und ergonomische Tasten.
Und mit Radar beleuchtet.
Heute bekommste nur noch Schrott für viel Geld.
Ich hab hier ne cherry G80 3000 N,und tippe nur daneben,..zu langer Hub.
Wäre cool wenn man die Matten der K800 nachkaufen könnte.
Oder 3D drucken lassen,...
TeaShirt
Lt. Junior Grade