Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Lightroom 3 - Was bedeutet dieses Icon?
- Ersteller Hendoul
- Erstellt am
Das +/- Symbol? Bedeutet, dass das Foto bearbeitet wurde, sprich es wurden Änderungen an der Belichtung, Helligkeit oder sonstigen Reglern vorgenommen, die Lightroom hat. Vielleicht hast du versehentlich einen Regler betätigt. Oder vielleicht ist es einfach ein Bug.
drdiablo
Lieutenant
das +/- Symbol bedeutet einfach nur das das Bild bearbeitet wurde, z.B. das du die Helligkeit usw. verändert hast. Das Etikett sagt das das Bild Stichwort-Tags hat und die beiden Fenster bedeuten das dass Bild in einer Sammlung hinzugefügt wurde, z.B. in der Schnellsammlung (die ist z.b. aktivierbar wenn man auf die rechte obere Ecke des Thump Bildes klickt und dann der kleine kreis erscheint)
Ich weiss jetzt woher das Icon kommt, obwohl ich nichts bearbeitet habe. Und zwar beim Importieren habe ich die Entwicklungseinstellung "Allgemein Nullwert" angewählt. Habe ich gemacht weil laut Video2Brain, das die Einstellung ist, die nichts verschönert etc. im Gegensatz zu "Keine" die eben nicht nichts macht...
Zuletzt bearbeitet:
süchtla schrieb:Hast du beim Import was automatisch bei allen Bilder machen lassen? Es gibt diese Funktion, dass du alle Bilder beim Import mit den gleichen Einstellungen bearbeiten lassen kannst, ist nämlich nur so ein kleines Häckchen![]()
Jep, das war's, siehe oben
Ich finde es zwar merkwürdig, dass die Einstellung "Keine" das Icon nicht auf den Plan ruft, obwohl laut Video2Brain eben genau diese Einstellung doch etwas vornimmt. Und "Allgemein Nullwert", die wirklich nichts macht das Icon auslöst. Naja...
JulesBärle
Lt. Commander
auch die Einstellung "Allgemein Nullwert" macht etwas, nämlich die Werte "Allgemein Nullwert". Nullwerte in einem RAW-Konverter gibt es nicht, denn auch eine Default- oder Nullwert-Einstellung produziert Werte die das RAW verändern, wie, was und warum liegt im Geheimnis des jeweiligen Entwicklungsingenieurs, der den RAW-Konverter programmiert. Deshalb ist die Anzeige in LR korrekt.
Es gibt bei RAW auch kein Falsch und kein Richtig, jede Entwicklungseinstellung oder Preset ist wie fast alles reine Geschmacksache.
Es gibt bei RAW auch kein Falsch und kein Richtig, jede Entwicklungseinstellung oder Preset ist wie fast alles reine Geschmacksache.