News „Limited Edition“ des Silverstone Fortress FT02

knuF

Banned
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
3.547
Sieht echt schick aus. Im Gegensatz zu den früheren Produkten haben die sich echt gemausert.
+26 € rür rote Farbe. Muss halt jeder selbst entscheiden :)

Insgesamt: *daumen hoch*
Ergänzung ()

Edith fragt auf welche Stückzahl das gehäuse limitiert ist.
 

Alucard

Captain
Dabei seit
Sep. 2003
Beiträge
4.061
Dunkelrot wäre es glaube ich besser gekommen als dieses grelle. Nimmt dem Gehäuse total die edle Optik :(

@Gorby: Les die News nochmal durch ...
 

Johnny McEuter

Lieutenant
Dabei seit
Juli 2009
Beiträge
785
Wie ich sehe, sind anscheinend auch die neuen pornösen 180mm-"Air Penetrator"-Lüfter von Silverstone verbaut worden. Werden die auch bei den anderen Gehäusen mit 180 mm-Lüfter nachgerüstet oder gibt es die nur bei dieser Special Edition?

Ansonsten ist das gehäuse an sich nicht so mein Fall, denke aber, dass es genug Leute geben wird, denen es gefallen wird. Und der Aufpreis geht meiner Meinung nach in Ordnung.
 

GHad

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
622
Es wird zur Computex auch eine neue Raven 2 Edition mit diesen Lüftern geben und mit dem Festplattenkäfig des Fortress. Außerdem auch ein ganz neues Gehäuse Raven 3

Greetz,
GHad
 

AuroraFlash

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
1.305
Ich finde das Gehäuse so hässlich und unpassend. Der Fortress 02 ist ein schnörkelloses Gehäuse in dezenter Edel-Optik. Es passt überhaupt nicht, da ein vollgesättigtes Rot zu verwenden. Möglicherweise hätte Giftgrün gut gepasst oder ein metallisches Blau, aber dieses Rot, was immer die Assoziation zu Blut weckt passt einfach nicht zu dem Gehäuse. Das macht es zu einer Art "American Psycho" - nach außen hin der saubere Geschäftsmann und innen ein blutrünstiger Killer, der alle Grenzen überschreitet.

Nur weil Lancool den K62 innen rot macht und CoolerMaster ein paar Sondereditionen, die ebenfalls rot sind auf den Markt bringt, muss Silverstone doch nicht mitziehen. Bisher hat die Firma mit ihren extravaganten Lösungen punkten können...
 

Tyr43l

Commodore
Dabei seit
Okt. 2003
Beiträge
4.780
wie genial würde das bitte passen?

AMD :



oder

Intel:



Sobald dort die Hardware untergebracht wurde,
ist von dem rotem Innenraum nicht mehr viel zu erkennen.

Lediglich hier und dort wird noch etwas rausscheinen.

Das Fortress ist allgemein mein absoluter Liebling und wird gekauft sobald meines ausgedient hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ashantor

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2009
Beiträge
993
Meiner Meinung nach passt das Rot, egal wieviel man davon später sieht,
garnicht zu dem edlen gehäuse welches das FT02 verkörpert.

Ich bleib bei meinem Schwarz in Schwarz FT02 und würde es auch niemals für
ein solches "unreifes" design eintauschen.
 

Tyr43l

Commodore
Dabei seit
Okt. 2003
Beiträge
4.780

Exlua

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
771

GoZx

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Feb. 2010
Beiträge
340
das gehäuse ist einfach nur geil und die special edition macht es noch ne kannte schärfer find ich. wlhaben die bei den lüftern nun ihr "air penetrator" patent eingebaut? mfg
 

Ashantor

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2009
Beiträge
993

Hypocrisy

Admiral
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
8.666
1. das allgemeine Problem das man nie waagerecht betriebene Platten, vertikal einbaut und betreibt
Quatsch. Moderne HDDs können das ab. Habe ich selber mit mind. 5 versch. WDs gemacht. :rolleyes:

Ohne Worte.

Meine eignende Meinung wieder ein Gehäuse was gut aussieht aber nur mit kleiner Tiefe wo nix rein geht.
Was passt denn da deiner meinung nach nicht rein?
Was will man denn bitteschön mehr? :S

Er hat´s eben einfach nicht verstanden. Ist ja auch kompliziert.
Geringe Tiefe ist aber vermutlich ironisch gemeint. :)
 

Tyr43l

Commodore
Dabei seit
Okt. 2003
Beiträge
4.780
1. das allgemeine Problem das man nie waagerecht betriebene Platten, vertikal einbaut und betreibt

2. und das es nur 5 Slot sind
1. wäre auch das einzige. was dort "denkbar" gewesen wäre.
Allerdings auch eher hypothetisch ;)

2. Habe nie mehr als 3 Platten in einem PC jemals verbaut .... Storage läuft heute doch eh über NAS oder externe Platten oä..

Ich kenne nicht einen Fall, wo durch diese Bauweise selbst ältere Platten (alte IBMs zB) defekt wurden.
 
R

r00ter

Gast
als stolzer besitzer des ft02 kann ich nur sagen.... wie unsäglich sieht den das bitte aus ?

ein schwarz rotes mischmasch. wenn dann hätte man alles rot machen müssen aber so sieht das aus wie flickwerk.

dann nur 5 hdd slots ? ja wo sin wer denn ? was willste den mehr ? du hast atm max 10 tb bzw ende des jahres sind es dann 15 tb mit den neuen 3tb hdds hdds. wenn du mehr brauchst holste dir nen 19er schrank :D

und wo is es seit neuestem wichtig wie hdds eingebaut werden ? die zeiten wo hdds mit wasserwage und lot eingerichtet wurde sind lange vorbei :facepalm:

und zur tiefe .... wo passt den da nix rein ? da is platz zum autoparken drin. genug platz für eine wakü, lange gfx karten oder riesen cpu kühler alla mugen2.

manche schreiben scheinbar nur damit sie was geschrieben haben... pointless
 
Anzeige
Top