Limitierte Datenübertragungsrate im Browser

M2005

Cadet 2nd Year
Hallo ,

ganz komisches Problem bei mir seit einigen Tagen, wenn ich im Internet surfe oder etwas herunterlade, ist der Download auf ca. 130kb/s gedeckelt, unabhängig davon, ob ich Firefox, Chrome oder den Internet Explorer nutze. Das OS ist Windows 7 64Bit.

Normalerweise bekomme ich mit meinem DSL16000 von Alice zirka 1,3 MB/s.

Was ich bisher unternommen habe:

1. Diverse Browser getestet und neu/deinstalliert (normales Surfen, Downloads und Speedtests inklusive) -> selbes Problem
2. JDownloader getestet (bekomme hier meinen Fullspeed!)
3. Routereinstellungen und Status überprüft -> Sync mit voller/üblicher Bandbreite
4. Logfiles des Routers geprüft -> Kein "Paketloss"
5. Router vom und wieder ans Netz genommen Keine Veränerung
6. Browsersettings gecheckt -> Alles wie immer
7. Per Handy im WLan eingeloggt (hier volle Bandbreite!)
8. Einstellungen des Netzwerk- und Freigabecenters geprüft -> Keine Veränderungen
9. Installierte Programme überprüft -> Nur Battlefield und PES wurden in den letzten 30 Tagen installiert

Weiß so langsam nicht mehr, was ich machen soll :(

Hast du bei nem Speedtest auch nur 130 kb/s ?

Du bist per Kabel oder per WLan angeschlossen? Du hast evtl. irgendwelche Störquellen zwischen Router und PC?

kommt auch drauf an ob du premium accounts hast, je nachdem wo du lädtst. meistens isses auch durch server begrenzt, da hab ich auch nich mehr. kommt auch auf die quelle an. nur weil du 16000er hast heißt das nich das bestimmte seiten dir auch so viel geben können. ;-)

Ja, Speedtests geben mir zwischen 100-200 kb/s. Auf Youtube und sämtlichen anderen Onlineseiten bekomme ich ebenfalls nicht mehr. Auch Downloads von großen Linux Distr. geben nicht mehr her.

Antivirenprogramm ist Avira Antivir Version 12.

Nein, keine Störquellen, bin direkt per LAN am Router, hatte nie Probleme.

Keiner der Browser geht über einen Proxy in Netz. Beim Netzwerkadapter habe ich auch schon seit Jahren die Gateway IP auch im Feld "DNS Server" stehen, da der Router sich die IP ja selbst zieht bzw. ich dort auch eine manuell angeben kann.

Vorallem irritiert mich, dass ich definitiv Fullspeed mit dem JDownloader bekomme, mit allen Browsern jedoch nicht :(
Ergänzung ()

Okay, Problem quasi gelöst :freak:

Nochmal alles gecheckt, inklusive Routersettings, nun mal den Ethernetport gewechselt, und Xbox360 und PC hinten am Router getauscht vom Port, nun bekomme ich wieder meinen Fullspeed! :freak:

Habe dann sofort wieder umgesteckt zum Test und bekam wieder nur 80kb/s :freak:

Dann wieder die Ports ausgetauscht -> Fullspeed :freak:

Schon seltsam aber, dass es per JDownloader trotzdem ging, naja jetzt muss ich mal sehen, ob mein "gedrosselter" DL Speed das Onlinegaming mit der Xbox beeinflusst, aber gut, wichtiger ist eh der PC :o

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben