Hallo ,
ganz komisches Problem bei mir seit einigen Tagen, wenn ich im Internet surfe oder etwas herunterlade, ist der Download auf ca. 130kb/s gedeckelt, unabhängig davon, ob ich Firefox, Chrome oder den Internet Explorer nutze. Das OS ist Windows 7 64Bit.
Normalerweise bekomme ich mit meinem DSL16000 von Alice zirka 1,3 MB/s.
Was ich bisher unternommen habe:
1. Diverse Browser getestet und neu/deinstalliert (normales Surfen, Downloads und Speedtests inklusive) -> selbes Problem
2. JDownloader getestet (bekomme hier meinen Fullspeed!)
3. Routereinstellungen und Status überprüft -> Sync mit voller/üblicher Bandbreite
4. Logfiles des Routers geprüft -> Kein "Paketloss"
5. Router vom und wieder ans Netz genommen Keine Veränerung
6. Browsersettings gecheckt -> Alles wie immer
7. Per Handy im WLan eingeloggt (hier volle Bandbreite!)
8. Einstellungen des Netzwerk- und Freigabecenters geprüft -> Keine Veränderungen
9. Installierte Programme überprüft -> Nur Battlefield und PES wurden in den letzten 30 Tagen installiert
Weiß so langsam nicht mehr, was ich machen soll
ganz komisches Problem bei mir seit einigen Tagen, wenn ich im Internet surfe oder etwas herunterlade, ist der Download auf ca. 130kb/s gedeckelt, unabhängig davon, ob ich Firefox, Chrome oder den Internet Explorer nutze. Das OS ist Windows 7 64Bit.
Normalerweise bekomme ich mit meinem DSL16000 von Alice zirka 1,3 MB/s.
Was ich bisher unternommen habe:
1. Diverse Browser getestet und neu/deinstalliert (normales Surfen, Downloads und Speedtests inklusive) -> selbes Problem
2. JDownloader getestet (bekomme hier meinen Fullspeed!)
3. Routereinstellungen und Status überprüft -> Sync mit voller/üblicher Bandbreite
4. Logfiles des Routers geprüft -> Kein "Paketloss"
5. Router vom und wieder ans Netz genommen Keine Veränerung
6. Browsersettings gecheckt -> Alles wie immer
7. Per Handy im WLan eingeloggt (hier volle Bandbreite!)
8. Einstellungen des Netzwerk- und Freigabecenters geprüft -> Keine Veränderungen
9. Installierte Programme überprüft -> Nur Battlefield und PES wurden in den letzten 30 Tagen installiert
Weiß so langsam nicht mehr, was ich machen soll