limitierter Download

spotter

Lieutenant
Tag zusammen,

wir haben seite heute DSL 2000 RAM (vorher 384), was auch problemlos mit unserem Speedport W501V funktioniert.

Allerdings habe ich ein Problem:
Bei Downloads wird bei mir die Geschwindigkeit auf 125kb beschränkt,
obwohl 240kb möglich sind.
Auch startet der Download immer sehr langsam und klettert dann langsam von 10lb auf 125kb hoch.

Ich habe das ganze mal mit einem anderen PC im Netzwerk getestet und da tritt dieses Problem nicht auf. Da startet der Download sofort mit 240kb.

Woran liegt das?

BS ist Win7 64 Bit, Verbindung läuft über Onboard LAN.
Habe auch schon IE und Downloadmanager getestet, selbes Problem.

schon mal was von chip gedownloadet? evtl. limitiert einfach der server, von dem du runter lädst...

Hast du ne Möglichkeit mal das Kabel zu tauschen?
Könnte sein, dass das nicht mehr in Ordnung ist und daher ständig neue Datenpakete geschickt werden müssen. Deshalb wird der Download langsamer

Ich habe das ganze mal mit einem anderen PC im Netzwerk getestet und da tritt dieses Problem nicht auf. Da startet der Download sofort mit 240kb.

schon mal was von chip gedownloadet? evtl. limitiert einfach der server, von dem du runter lädst...

Wenn ein ANDERER PC im selben Netzwerk nicht das Problem hat, wirds wohl eher die Konfiguration bzw die vorhandene Installation sein.

Ja, habe von Chip und anderen Seiten geladen, überall das selbe Problem.
Ergänzung ()

Update:
wenn ich zB Google Chrome von Chip.de lade wird eine Gesamtdauer von ca. 3 Min angezeigt.
Nach der Hälfte der Zeit ist der Download allerdings auf einmal komplett fertig.

Es scheint also die volle Bandbreite anzukommen, wird aber warum auch immer nicht angezeigt...

Zuletzt bearbeitet:
Sicher dass der Download "fertig" ist ? Installiert der PC ohne zu mukken das Programm ?
Nicht dass der Stream einfach abreist und dein PC glaubt dass der Download fertig ist. Würde bedeuten dass das Setup fehlerhaft ist.

Wenn es doch funzt, würd ich sagen hast du ein Betriebssystem-Problem.

Ja, geht ohne Probleme die exe

Zuletzt bearbeitet:
Du benutzt auf dem betroffenen Rechner wahrscheinlich den Browserschutz (ehem. WebGuard) von AntiVir.
Über die Hintergründe zu dem Verhalten habe ich mich in diesem Thread mal etwas mehr ausgelassen.
https://www.computerbase.de/forum/threads/ff-downloadanzeige-falsch.968050/

Das Verhalten war vorher wohl schon genauso, nur dass Du durch die neue Leitung nun wohl eher darauf geachtet hast. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Das wars! Vielen Dank für den Tip!
WebGuard wurde deaktiviert und jetzt läuft alles wieder bestens...

Zurück
Oben