Line in zu laut

prayhe

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
369
Hey,
ich hab meine Konsole per Aux als Mikrofon an meinem Rechner angeschlossen, damit ich z.B. gleichzeitg spielen kann und youtube schauen kann. Ich hab in den Soundeinstellungen eingestellt, dass das Gerät wiedergegeben werden soll.
Das hat soweit zwar alles gut geklappt, nun ist das Problem jedoch, dass wenn der Pegel auf 1 ist, der Sound eine angenehme Lautstärke hat, aber wenn ich nebenbei erwähnt ein Video schauen möchte, wäre es gut, den Sound noch etwas leiser zu kriegen, was aber nicht geht, da der Pegel eben schon auf 1 ist.
Gibt es da externe Software mit der man das regeln könnte ?
Bin gespannt! Danke im Voraus!

mfg.
 
Willst du damit sagen, dass du den Aux Ausgang der Konsole mit dem Mic-In Eingang vom PC verbunden hast?
 
alxa schrieb:
Willst du damit sagen, dass du den Aux Ausgang der Konsole mit dem Mic-In Eingang vom PC verbunden hast?
Richtig! Und der Sound ist eben zu laut.
Ergänzung ()

JackForceOne schrieb:
http://xyproblem.info/

Beschreibe uns doch bitte mal was du an Geräten bei dir hast, und was dein Ziel ist :)
Eine Nintendo Switch, der Sound geht per Aux in einen Mikrofoneingang. Bloß selbst wenn der Pegel ganz leise gestellt ist, würde ich den Sound gerne etwas leiser haben.
Falls die Frage aufkommt, an der Konsole kann man den Sound leider nicht regulieren.
 
Mic hat ggü Line-In einen Signalvorverstärker vorgeschaltet, weswegen du ja schon festgestellt hast, dass alles zu laut wirkt. Da kannst du nicht per Software ausgleichen, ausser deine Soundkarte kann irgendwie per Softwareeinstellung den besagten Eingang von Mic auf Line-In umkonfigurieren.
 
alxa schrieb:
Mic hat ggü Line-In einen Signalvorverstärker vorgeschaltet, weswegen du ja schon festgestellt hast, dass alles zu laut wirkt. Da kannst du nicht per Software ausgleichen, ausser deine Soundkarte kann irgendwie per Softwareeinstellung den besagten Eingang von Mic auf Line-In umkonfigurieren.
Sorry, die Frage war eher, ob es Software gibt die den Sound leiser abspielt.
 
kannst du nicht einfach in den Mikrofoneinstellungen in Windows die Empfindlichkeit runterregeln? Oder meintest du das oben mit "Pegel auf 1"?

Das ganze Vorhaben ist eh etwas krude in meinen Augen. Worüber wird der Sound denn ausgegeben? Y-Kabel (PC + Konsole) auf die Anlage ist keine Option? Da kann man auch nicht separat regeln, aber durch die fehlende Vorverstärkung wäre der Pegel wohl trotzdem geringer. Oder du holst dir nen kleinen Stereo-Mixer.
 
ReignInBlo0d schrieb:
kannst du nicht einfach in den Mikrofoneinstellungen in Windows die Empfindlichkeit runterregeln? Oder meintest du das oben mit "Pegel auf 1"?

Das ganze Vorhaben ist eh etwas krude in meinen Augen. Worüber wird der Sound denn ausgegeben? Y-Kabel (PC + Konsole) auf die Anlage ist keine Option? Da kann man auch nicht separat regeln, aber durch die fehlende Vorverstärkung wäre der Pegel wohl trotzdem geringer. Oder du holst dir nen kleinen Stereo-Mixer.
Ja das meinte ich.
Ergänzung ()

Ich probiers mal mit dem LineIN
 
Zurück
Oben