Linien bei gebrannten M-Discs

Rasender-Roland

Cadet 2nd Year
Registriert
Aug. 2022
Beiträge
18
Ich hätte eine Frage, vielleicht kann mir jemand helfen: Wenn ich Daten auf eine M-Disc schreibe sieht die gebrannte Disc nachher in der Regel einheitlich aus (durchgehendes dunkles Datenfeld). Manchmal sind auf der ein oder anderen Disc im gebrannten Bereich aber Linien zu erkennen (trotz erfolgreichem Brennvorgang). Meine Frage wäre ob das etwas über den Brennvorgang aussagt, ist hier etwas schiefgelaufen oder womit hängt das zusammen?
 
Ja, funktionieren. Brennvorgang war auch erfolgreich. Ich frage mich nur was diese Linien auslöst...
 
aus purer neugierde. Außerdem möchte ich eben sicher gehen dass alles korrekt gespeichert ist
 
Da passt was nicht.
Rasender-Roland schrieb:
Außerdem möchte ich eben sicher gehen dass alles korrekt gespeichert ist
vs.
Rasender-Roland schrieb:
Ja, funktionieren. Brennvorgang war auch erfolgreich.

Korrekt gespeichert/Brennvorgang erfolgreich = funktioniert

Kommen Fehler beim brennen oder lesen der M-Disc = funktioniert nicht
 
Spillunke schrieb:
Da passt was nicht.

vs.


Korrekt gespeichert/Brennvorgang erfolgreich = funktioniert

Kommen Fehler beim brennen oder lesen der M-Disc = funktioniert nicht
es geht mir ja nur darum woher diese optischen Unterschiede auf der Disc kommen. Es muss ja irgendeinen Grund dafür geben dass sie manchmal auftauchen bzw. sichtbar sind und manchmal nicht. Ich mache ja keine Aussage über fehlerhaft oder nicht....
 
solche Linien entstehen sehr oft wenn man Multisessions hat. Also das Ding mehrmals beschreibt.
Selbiges bei gebrannten CDs oder normalen DVDs
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aslo
wie schon geschrieben sind die Linien zwischen zwei Session

Wieso sieht man zwischen zwei Liedern auf einer Schallplatte auch eine deutliche Rille/Linie?
 
Zurück
Oben