Link des CB Header auf Ticker umstellen

ripa

Lieutenant
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
940
Hallo zusammen,

ich würde es begrüßen, wenn ich eine Option als eingeloggter User hätter, die den Link des CB Logos oben auf den Ticker umstellt.
Ich bin ein Fan von der "echten" Reihenfolge der News. Die vielen großen Bilder und die seltsame Sortierung der HP ist Mobil einfach unpraktisch.
Ein Traum wäre es, wenn auch einstellbar wäre, dass Mobil der Klick auf eine News im Ticker (oder der HP) in einem neuen Tab geöffnet wird. Dann müsste ich nicht jedesmal auf den Header klicken, dann auf Menü und dann auf Ticker, um wieder dorthin zu kommen. Abgesehen von der Zeit kostet jeder neue Aufruf der HP mobile Daten, Cache hin oder her.

Google News hat das bis vor 2 Monaten auch so gehandhabt. Heute wird jede News im gleichen Tab geöffnet und jedes Mal wird eine aktualisierte Seit von news.google.de geladen, wenn man zurück zur Übersicht geht. Das ist so eine undurchdachte dumme Änderung für Mobilbrowsing... ich rege mich da jeden Tag drüber auf, aber ist gibt keinen anderen brauchbaren Newsaggregator :(
 
Du kannst das Design der Startseite über das kleine Zahrad oben rechts über der ersten News anpassen und hast dadurch den Ticker (fast) nachgeahmt. Das sollte in deinem Fall alle Wünsche erfüllen, weil die Sortierung dann chronologisch ist und du auch alle Bilder entfernen kannst. Probiert einfach mal aus, welche Einstellung dir am besten gefällt. Die Einstellung wird in einem Cookie gespeichert.

Zum Thema Newsaggregatoren. Ich nutze sehr gerne Feedly, aber das erfordert sehr viel Feintuning, damit es nicht zu viele Nachrichten werden.
 
Aaaahh, danke! Ich habe immer in den Layoutoptionem ganz unten geguckt oder im Profil. Das kleine Zahnrad übersieht bei der Masse an Input ziemlich schnell.
Feedly habe ich früher genutzt, aber die Zeiten sind vorbei :D
 
Hm... Ist bei mir auch so. Am Rechner hätte ich schon gern die klassische Ansicht. Da ist genug Platz :)
Workaround ist jetzt, dass ich am Rechner ausgeloggt bin.
 
Zurück
Oben