Links für Preisvergleiche und OnlineShops

Hi,

naja was will man machen? :rolleyes:
Bei Mindfactory wars bischen einfacher :)
Da hat man ja gleich im warenkorb unten noch die schaltfläche zum zusammenbau.
Aber dennoch danke für die beantwortung der peinlichen frage :schaf: ;)
 
mein persönlicher favorit ist Mindfactory. Immer das günstigste Angebot, Lieferzeit beträgt manchmal nicht mal einen Tag, keinerlei Probleme gehabt.
 
Kann man bei Geizhals eig auch wenn man sich z.B. wie ich einen neuen PC zusammenstellen will und die einzellnen Komponenten bei verschiedenen shops kaufen will eine art Liste machen, auf der dann die billigsten Angebote von so wenig Händlern wie möglich drauf sind?
Um quasi die Versandkosten zu für mehrere Artikel zu sparen wäre es nämlich vorteilhaft nur bei einem Anbieter zu kaufen. Und es wäre cool wenn man bei Geizhals eben für die Artikel die man will den insgesammt geshen billigsten Händler herausfinden kann
Hab irgdwo mal gelesen das das geht, aber weis nimmer wo.
 
das kannst du bei www.geizhals.at machen ....

einfach die ganze hardware raussuchen und in deine Wunschliste einfügen, dann auf "billigsten Anbieter suchen" klicken und dann sucht er dir die billigste Kombo raus ... dabei kannste dann einstellen wie viel anbieter er dir maximal pro zusammenstellung anzeigen soll usw ....

einfach mal probieren ... ich selber habe dadurch in meiner zusammenstellung gut geld gespart ;)

Lg
 
Wer aus Österreich bestellt: www.mylemon.at

Relativ günstig, schnelle Lieferung und sehr guter Support.
 
Guten Abend,
Meine Bestellung für einen komplett PC ist nun heraus u. überwiesen.

Gerne hätte ich wegen der echten Preisdiffernz, bei etwa den gleichen Komponenten,
wieder bei HW Versand bestellt. Immerhin 124.-€

Immer wieder waren Teile bei HW Versand nicht lieferbar , andere lieferbar, dann wieder nicht, so ging das über Monate.
Mein Prozessor Core i7 960 wurde bei HW Versand auch nicht aufgenommen. Einzel bestellen und zusammenbauen wollte ich nicht, ist mir bei dem Preis von über 1.700.-€ zu riskannt, habe noch kein PC von innen gesehen.

Zum ersten Mal nun bei Alternate bestellt. Scheint mir etwas besser, aber auch teurer.


schönen abend
Franqueira
 
Lieferbarkeit der hd5770 bei pixelmania

Hallo an alle. Dies wird mein erster Beitrag. Inhaltlich ein ganz tolles Forum habt ihr hier.

Bei Geizhals wird die HD5770 von pixmania mit heutigem Zeitstempel immer noch als "sofort lieferbar" gelistet, obwohl die wahre Lieferzeit bei 8-10 Tagen liegt, so sagt das jedenfalls meine Bestellung bei denen (vom 4. Januar mit sofortiger Bezahlung samt Bestätigung).

Ist doch ne Sauerei, oder?
 
Herzlich Willkommen berny!

Nun denn, das kommt schon einmal vor das ein Artikel nicht verfügbar ist... Versuch mal im Moment eine Apple Magic Mouse zu kaufen. Du musst Glück haben eine zu kriegen. Das ist nicht weiter schlimm und kommt immer mal wieder vor. Meckern hilft dir nicht weiter. Muss man eben abwarten.

Weiter gehört dein Post meiner Meinung nach nicht hierher. Der Thread heißt "Links für Preisvergleiche und OnlineShops" und soll den Usern eine Richtschnur zum Einkauf von Computerhardware im Internet geben :) So gesehen müsste man jetzt um "pixmania" einen weiten Bogen machen.

Eine gute Übersicht was man wo und wann und für wie viel kaufen kann gab und gibt dir der Geizhals (den es übrigens auch auf CB gibt).
 
Danke. Du, ich habe echt überlegt und gesucht in welchen thread ich das hier posten will. Der schien mir am geeignetsten ohne einen neuen aufmachen zu müssen. Wobei ich gerade einen thread zur Verfügbarkeit der HD 5000 Serie gesehen habe. Der wäre wohl passender gewesen, bloß sah ich ihn da nicht.

Pixmania hat übrigens wieder sein Lager aufgestockt, wie es scheint. Sowohl für meine Lieferung als auch in deren shop system steht die Karte wieder auf 'sofort lieferbar'.
 
Hab heute sehr schlechte Erfahrungen mit "Mix Computer" gemacht.

Vor ca. 2 Wochen zwei Monitore (24" Iiyama) bestellt und einer davon lieferte kein Bild. Statt mir wie von Iiyama auf der Website beschrieben einen Vorabaustausch zu gewähren, hat der nette Laden erst 14 Tage nichts von sich hören lassen (vermutlich um das Rücktrittsrecht zu umgehen) und will ihn nun 2-4 Wochen zum Hersteller einschicken.

Die Story mit den Monitoren fing aber noch besser an.

Hatte sie bei Planet4one bestellt und erhielt plötzlich (okay, nach knapp ner Woche) eine Mail, dass sie (zu dem Preis!) nicht mehr lieferbar wären. Es wurde eine Bestellung im Wert von ca. 1000 Euro ewig zurück gehalten, weil sie an den Monitoren je ~5 Euro mehr verdienen wollten.

Geizhals-Bewertungen sind wohl heute nicht mehr viel wert. Nächste Bestellung wieder bei Hoh .. da gibts wenigstens ne reibungslose Abwicklung! Bin gespannt, wie die Geschichte endet.
 
@ElDiablo
Jo, und ich hab vor Weihnachten ein Notebook bei einem Online-Store mit Testurteil "Gut" gekauft. Das die Reparatur des Artikels 3 Wochen nach Erwerb 3 Wochen dauerte fand ich der Beurteilung der Stiftung Warentest keinen Einfluss. So ist das nun mal... Der Kunde ist König bis der Kauf getätigt ist. Akzeptiert man das wird es einem leichter. Besonders wenn man, so wie ich, den Ärger magisch anzieht :(
 
Müssen die Shops eben wissen. Ich bin jetzt kein Kunde, der alle 2 Jahre mal einen PC bestellt ;) Kauf ich meinen Kram halt anderswo.

Edit:
Kleiner Nachtrag

Mix Computer hat nun doch eingelenkt, als ich sie auf die 15 Tage Vorab-Austausch vom Hersteller aufmerksam gemacht hab.
Alles nochmal gut gelaufen ... beim nächsten mal wende ich mich wieder direkt an den Hersteller ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir einer sagen, wo ich den Button fürn "Zusammenbau" bei Mindfactory finden kann? :rolleyes:
 
Den gibt es glaube ich nichtmehr, hatte da auch geschaut und bin dann in deren Forum darauf hingewiesen worden.
 
mindfactory war ja mein klarer favorit, leider bauen die nicht mehr zusammen (hab gefragt, soll in zukunft aber irgendwann wieder gemacht werden)

kennt jemand noch eine günstige alternative zu hardwareversand.de ?(die auch zusammenbauen)
die saumäßigen bewertungen hauen mich nicht vom hocker, außerdem sind netzteil und festplatte die ich haben will fast 20€ (jeweils) teuer als bei mindfactory, die grafikkarte 40€.

könnte man nicht auch alternativ einfach die grafikkarte wo anders bestellen und die festplatte und nur den rest zusammenbauen lassen?
 
ich muss mal kurz meine positiven erfahrungen mit hardwareversand schildern, hab am freitag bestellt, montag wurde der pc rausgeschickt, dienstag hab ich ihn erhalten.
alles top, kabel schön verlegt, sehr aufgeräumt, brauchte nur anschalten und lief ohne probleme

das einzige was negativ ist, dass das spiel dirt2 nicht dabei war obwohl ich die 5870er als dirt2 edition gekauft habe, aber das wird sich noch aufklären lassen denke ich

klare weiterempfehlung von mir :)

ps. hab 2mal mit der hotline telefoniert, beide male waren die mitarbeiter sehr freundlich und zuvorkommend !!
 
wollte mal einen Erfahrungsbericht von mir zu Hardwareversand abgeben.

Rechner bestellt, wurde nach einer Woche geliefert.

Angekommen ausgepackt -> CPU Kühler abgebrochen geliefert bekommen.
Wieso? 2KG Kühler an Plastik Halterung angebracht.
anschliesend wurde der Rechner zurück geschickt.

Nach zwei Wochen kam der Rechner wieder.
Die Diagnose: Halterung neu angebracht, CPU Kühler durfte ich auf Anfrage selber montieren, damit es nicht nochmal passiert.

Rechner angeschmissen, alles installiert und was bemerkt? 4 von 8 GB Ram werden vom Mainboard entdeckt und die Grafikkarte ist beschädigt und flimmerte nur.
Diese Komponenten wurden wohl nicht beachtet, sondern nur das geschriebene durchgeführt.

Nunja Packet ging am Folgetag zurück, mit dem Hinweis, dass ich mein Geld zurück haben will.

Eine Woche später, am Montag kommt das Packet zurück, was ich nicht angenommen habe.
Habe dort angerufen und gefragt was das sein soll. Sie meinten nur, dass das so nicht vorgesehen war, selber nicht wüsste, wieso das so geschah und das Geld umgehend überwiesen wird.

Nunja ich wartete weitere 14 Tage, bis mein Geld da war und musste feststellen, dass ich nicht den vollen Betrag bekam.
Wieso? Es wurden die aktuellen Preise genommen und nicht die der Rechnung. Somit überwies man mir satte 105€ zu wenig.
Dieser letzte Anruf fand am Freitag statt und mal sehen wie lange es dauert, bis mein Geld wieder da ist.
Ich war über die vielen Wochen sehr geduldig und verständlich, doch irgendwann reicht es wirklich.

Achja noch ein Feedback zum Reperaturservice: Es wurde kein Kommentar abgegeben, als die Packete ankamen, bearbeitet wurden und verschickt wurden. Ich habe dort mindestens 15mal angerufen und die Rechnung um mindestens 15 gesteigert, um einen "Informationsfluss" zu bekommen.
Es blieb leider immer bei einem Tröpfchen.

Zum Telefonservice: Kompetent sind sie zum teil schon, doch Kritik und Beschwerden nehmen sie ungern an.
Das einzige was man immer hört ist "ich habe es weiter geleitet".

Ich hoffe, dass ihr solche Erfahrungen nicht gemacht habt, habe meine letzte Bestellung bei Alternate gemacht und dort sind die Mitarbeiter viel Kompetenter.

BeKs
 
Hab mal ne Frage, ich wollte eigentlich heute bei Mindfactory bestellen, jetzt sind die Komponenten im Gegensatz zu gestern nacht mal eben insgesamt 25€ teurer. Habe ich einfach Pech, oder lohnt es sich nachts oder am Wochenende zu bestellen?

edit:

Ok jetzt ist das Gehäuse erst um 8, dann um weitere 4€ gefallen, der Rest irgendwie auch. Unglaublich wie schnell sich die Preise ändern, da ists ja fast ne Lotterie günstig wegzukommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
habe nach langem hin und her Komponenten bei Compuland.de bestellt.

es kommt mir so vor als ob mindfactory und compuland zusammen gehören, da beide shops ähnlich aufgebaut sind und überraschend gleiche Lagerbestände/ Preise haben.

Jedenfalls habe ich die Verfügbarkeit der Komponenten gecheckt und dann bestellt.
Nach Abschluss der Bestellung waren die Komponenten unter "meine Bestellung" plötzlich nicht mehr verfügbar, sondern mussten alle erste bestellt werden?!
Daraufhin habe ich wieder die HP besucht und die Komponenten einzeln aufgerufen. Dort waren die Sachen noch immer mit "mehr als 5 stk auf Lager" gekennzeichnet.

Offensichtlich wird hier mit Absicht ein nicht vorhandener Lagerbestand vorgetäuscht.
Auf meine Beschwerde hin wurden sämtliche Waren unter "meine Bestellungen" wieder mit dem Status "auf Lager" überschrieben...aha

Kurz darauf überprüfe ich nochmal die Versanddaten und stelle den nächsten Zustand fest.
Bei meiner Bestellung habe ich meine Rechnungs- und Lieferadresse manuell eingegeben und vom "ihre Bestellung wurde angenommen" Bild einen Screenshot gemacht
(mache ich mittlerweile immer aus Gewohnheit)

Heute stelle ich fest, dass eine uralte Adresse bei meiner Bestellung hinterlegt ist und nicht die, die ich bei der Bestellbestätigung angezeigt bzw. eingegeben habe.
Gerade habe ich erneut eine Beschwerde an Compuland geschrieben was das soll.

Dieser Shop scheint mir ein einziger Chaotenhaufen zu sein...zuerst das mit dem Lagerstatus und nun wurde einfach die Adresse ausgetauscht.
Zukünftig zahle ich lieber etwas mehr und habe dann einen vernünftigen Geschäftspartner.


Gruß
Braini
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben