Linux aufsetzen "Aufsatz"

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

chris510

Ensign
Dabei seit
Aug. 2005
Beiträge
149
Hallo weiß einer von euch wie man über das Aufsetzen von Suse Linux mindestens 1,5 Seiten in Schriftgröße 10 vollbekommt?

kennt jemand ein paar gute seiten mit vielen Informationen oder hat schon jemand sowas wie ein Tutorial oder ähnliches?

wäre wirklich sehr hilfreich.

mfg
chris
 

Tunguska

Commander
Dabei seit
März 2003
Beiträge
2.128
Hat www.hausaufgaben.de schon wieder geschlossen oder sind die inzwischen kostenpflichtig? :D
 

Kampfgnom

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
1.075
Ich weiß wie: Viel Abstand zum Rand ;)

Nein mal im Ernst: 1,5 Seiten sind nicht wirklich viel... Du kannst ja wirklich auf allen Sch*** eingehen: Welches Dateisystem denn nun Sinnvoll ist, wie man am besten partitioniert etc.
Ich würde eher Fragen: Wie soll man das auf 1,5 Seiten runterkriegen??
 

chris510

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2005
Beiträge
149
lol ich weiß net was ich schreiben soll xDDD

also hab jetz was drinne von den BIOS einstellungen, von YaST, von MBR und Bootmanager was könnt ich denn noch schreiben???
 

Msp2601

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
1.342
Installationsquellen zum Beispiel von CD/DVD oder I-Net Installationsquellen. Unterschiede zu Windows bei der Installation (Vorteile/Nachteile). Unterschiede zwischen Distributionen, da gibt es so viel über das man schreiben kann.

MfG
Msp2601
 

len

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
1.415
vergleich die dateisysteme, unterscheide grafische / textuelle installation, dann vll noch etwas über die installationsvoraussetzungen und hardwareunterstützung
 

chris510

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2005
Beiträge
149
oha ihr seid mir welche ^^

also hab jetzt nochwas mit den verschiedenen Dateisystemen eingebracht und das mit den Installationsquellen hab ich soweit.

weiß noch jemand was? :D

achso und schonma danke für eure hilfe ! echt super !
 

Forlorn

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2003
Beiträge
878
Sinnvolle Partitionen . Warum man besser nicht Suse nehmen sollte. Stable oder development release? Passwortauswahl. Hardwareanforderungen.
 

chris510

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2005
Beiträge
149
lololölöolö warum man besser nicht suse nehmen sollte?!?!??!?!

ich dachte immer linux wäre grundsätzlich besser als windows ?!?!?!
 

aki

#!/bin/bash
Teammitglied
Dabei seit
Feb. 2002
Beiträge
3.414
Du hast im Prinzip schon genug hilfreiche Anworten bekommen ;)

Mir bleibt jetzt nur zu sagen, dass ForumBase kein Hausaufgabenboard ist und dieser Thread genau aus diesem Grund geschlossen wird. Desweiteren wäre es schön, wenn du in Zukunft die multiplen Satzzeichen weglassen könntest.

Linux ist nur der Kernel, SuSE ist eine Distribution ;) Ich glaube Siberian..Husky wollte damit einfach nur zum Ausdruck bringen, dass SuSE nicht das None Plus Ultra ist und es da weitaus bessere Distributionen gibt. Falls es da noch weitere Fragen gibt, kann das auch per PN geklärt werden ;)


mfg
aki
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top