scharona
Cadet 2nd Year
- Registriert
- Juli 2006
- Beiträge
- 24
hallo!
ich nutze (bei meinen bescheidenen verhältnissen) nen "historischen" toshiba mit:
1,26 gb; 64 mb ram; pentium mit 120 mhz
ich nutze ihn eigentlich nur fürs internet (immerhin mit dsl 2000, warum auch immer
) und als schreibmaschinenersatz.
momentan ist win 98 daruf, was ihm aber ziemlich zu schaffen macht, da ständig auf die festplatte ausgelagert werden muss. dementsprechend lahm öffnen und schließen sich die programme eben auch.
nun meine frage: würde es sich lohnen evtl. ne (ältere?) linux-version zu benutzen?
wäre das etwas schneller? brauche ja nur das schreibprogramm und internet.
danke schon mal und beste grüße
ich nutze (bei meinen bescheidenen verhältnissen) nen "historischen" toshiba mit:
1,26 gb; 64 mb ram; pentium mit 120 mhz
ich nutze ihn eigentlich nur fürs internet (immerhin mit dsl 2000, warum auch immer
momentan ist win 98 daruf, was ihm aber ziemlich zu schaffen macht, da ständig auf die festplatte ausgelagert werden muss. dementsprechend lahm öffnen und schließen sich die programme eben auch.
nun meine frage: würde es sich lohnen evtl. ne (ältere?) linux-version zu benutzen?
wäre das etwas schneller? brauche ja nur das schreibprogramm und internet.
danke schon mal und beste grüße