News Linux: Debian-Gründer Ian Murdock verstorben

Wie kann man sich den nur am 31.12 noch so streiten? Vor allem unter so einer Meldung. Das ist wohl respektlos. Lasst es doch einfach gut sein. Jeder darf hier seine Meinung äussern und gut ist. Mann Muss nicht immer mit dem Schwert durch das Internet ziehen und Leute zu bekehren.
 
UrlaubMitStalin schrieb:
Ach? Kann s nicht? Krebs ist keine natürliche Ursache? (nur eine von sehr vielen Möglichkeiten)

Ich finde das ziemlich geschmacklos, das hier direkt wieder drüber spekuliert wird obwohl genau das explizit gewünscht war zu unterlassen.

Und dann diese Suizid-Vermutungen... Ich finde das sehr respektlos. Es kann auch ein Unfall oder gewaltsamer Tod gewesen sein. In den USA sterben jedes Jahr über 10.000 Menschen durch Schusswaffen.
Du solltest dich erstmal selbst informieren. Wenn jemand ein paar Tage vorher seinen Suizid ankündigt und dann stirbt, dann hat man allen Grund darüber zu spekulieren.
Und nur weil die Angehörigen nicht möchten, dass darüber spekuliert wird hält man sich auch daran? In unserer heutigen Zeit? So ein Quatsch. Wenn man den Twitter Nachrichten trauen darf, dann wollte Ian genau das. Aufmerksamkeit.
 
Würde man dem menschen denn anders gedenken wenn man wüsste, er hat sich selbst das leben genommen?
 
Wolfsrabe schrieb:
Bitte haltet euch an die Bitte, auf irgendwelche Spekulationen zu verzichten. Und lasst um Himmels Willen vor allem dümmliche Verschwörungstheorien sein....!

Einer Person, die im öffentlichen Interesse steht, den letzten Wunsch zu gewähren, wird durch die Bitte der Familie das zu unterlassen natürlich klar getoppt. Und natürlich sind das alles wieder Verschwörungstheorien . Der Unterschied zwischen Chemtrails, Exenmonstern im Erdinneren und Polizeigewalt ist für manche scheinbar nicht erfassbar. Da haben die Medien super Arbeit geleistet...
 
Zuletzt bearbeitet:
setnumbertwo schrieb:
ich bitte auch diejenigen, die auf die Bitte der Familie pochen, dass Ian eine Person der Öffentlichkeit ist/war und seine Familie das auch zu dulden hat, dass über ihn gesprochen wird... ja auch über die Todesursache. Die freie Meinungsäußerung wiegt schwerer als die Bitte, und ich konnte nicht erkennen das jemand beledigt oder gehetzt wurde. Also alle einfach ruhig bleiben. R.I.P. Ian.. auch ich will wissen warum du unsere Gesellschaft nicht mehr zu einer besseren verändern darfst :_(

... und weil du ein Mitglied der deutschen Bevölkerung bist und ein potentiell terrorverdächtiges Individuum, hast du dir auch vom Staat die Vorratsdatenspeicherung gefallen zu lassen.
Die Sicherheit aller wiegt schwerer als deine Bitte auf Privatsphäre.


Danke für Debian, eine der wichtigsten Entwicklungen der freien IT-Welt überhaupt. Direkt nach dem Linux Kernel selbst.
Ich hoffe das war die letzte schlechte Nachricht für dieses Jahr.
 
Da Herr Murdock eine Person des öffentlichen Interesses ist, ist es objektiv unangemessen, zu verlangen, daß über die Hintergründe seines Ablebens nicht öffentlich spekuliert wird. Auch wenn ich es naürlich menschlich verständlich finde, daß die Angehörigen diesen Wunsch äußern.
 
Zuletzt bearbeitet: (Beitrag wiederhergestellt)
Das ist sehr traurig und kein Alter (42) :(
 
Respekt vor seiner Familie ist keine Rechtfertigung dafür, seine gewaltsamen Konflikte mit der Polizei totzuschweigen!
 
Ich finde es sehr schade um ihn, Debian wird seinen Namen auch in Zukunft ehren.
Die Bitte um Privatsphäre ist verständlich, aber unrealistisch. Ein offener Umgang mit den Umständen, die zu dieser mutmaßlichen Tat geführt haben, sollten thematisiert werden - und wenn es auch nur einen Menschen in Zukunft retten könnte oder in das Bewußtsein der Menschen gelangt.
 
IngoKnito schrieb:
Wobei ich sagen muss, dass "R.I.P." zu schreiben in unserem Kulturkreis mindestens genauso geschmacklos ist.

Na dann halt R.I.F. Ruhe in Frieden
 
Ruhe in Frieden Ian und Beileid den Familienangehörigen, und DANKE für die mit Abstand beste (Stabilität) Linux Distri
 
Die englische Wikipedia sagt interessanterweise:
Ian Murdock (28 April 1973 – 28 December 2015) was a German software engineer
während die deutsche sagt:
Ian Murdock (* 28. April 1973 in Konstanz; † 28. Dezember 2015 in San Francisco) war ein US-amerikanischer Informatiker

Tut zwar nix zur Sache, fand ich trotzdem interessant. Die einen machen's am Geburtsort fest, die anderen wohl daran, wo der Mensch die meiste Zeit seines Lebens verbracht hat oder sich zu Hause fühlte oder oder oder.

Mit Linux hab ich zwar auch nicht viel am Hut, aber traurig ist die Nachricht allemal.
 
RIP in Peace :(

hatte das auch auf Twitter verfolgt und dachte mir, der arme Mann hat eine akute Psychose. Wir wissen alle wie unprofessionell die amerikanische Polizei sein kann. Jedenalls hätte er einen Psychiater gebraucht und den hat er wohl nicht bekommen. Er prahlte noch wie viel er verdient und wie berühmt er sei und wie in die Polizei behandeln würde. Alles sehr wirr. Schade, ich mochte sein Wirken und für die Linuxwelt war er einer der wichtigeren Personen nach Linus Torvalds
 
Sehr seltsam wenn man sein Twitter Feed mal durchliest... Wenn er sich wirklich selber umgebracht hat kann man nur sagen: Feigling! Statt zu dem zu stehen was er evtl. gemacht hat, hat er den leichten Weg gewählt.
 
schon der dritte bekannte am 28.12 (lemmy, guru josh und ian murdock) . tut zwar nix zur sache, aufgefallen ist es mir trotzdem.

rip
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben