News Linux-Desktop: KDE Plasma 5.21.3 mit über 100 Optimierungen erschienen

#RoadRunner schrieb:
Einmal mehr überleg ich mir wieder von Windows auf Linux zuwechseln :D

Würde ich nicht einige Programme für meinem Studium benötigen, die nur auf Windows laufen, hätte ich dies wohl getan.
In Zeiten von Terabyte großen Platten, ist doch beides zu installieren nun wirklich das geringste Problem.
 
Also ich musste feststellen als ich noch Linux Mint und Windows 7 als Dualboot auf meinem Laptop hatte, habe ich doch meist ins Windows gestartet und dort gearbeitet, anschließend hatte ich nur Windows 10 und Linux in der Virtualbox installiert, das war aber auch nicht das wahre weil es da an der Leistung für die VM gefehlt hat, somit läuft da jetzt nur noch Linux Mint und das sehr gut, nutzen tue ich da meist eh nur LibreOffice, Firefox und Thunderbird auf der Arbeit im Schlafzimmer und unterwegs.
 
HiPing schrieb:
Wie spiele ich Spiele über Proton, die ich nicht bei Steam gekauft habe?
Also ich weis es auch nicht genau da auch faul. Aber gelesen habe ich öfters das es mit Lutris (Steam runtime fork) gehen sollte. Das ist bei den meisten Distros als Paket installierbar.
 
Teralios schrieb:
Ich weiß nie, was mir besser gefällt. Gnome oder KDE?
Dann nimmst halt XFCE :D - auch damit lässt sich sehr gut rumspielen (wobei ich meist eher im Standard bleibe).

Der aktuelle Werdegang von KDE gefällt mir - mal sehen, ob ich XFCE nach Jahren untreu werde.
 
Zurück
Oben