K
KDE_Fan
Gast
Schade, dass sie das "Alte" nicht als Alternative drin gelassen haben.aki schrieb:An das neue Startmenü wird man sich wahrscheinlich schnell gewöhnt haben.
Das war für mich das Beste.
Die Neuen gefallen mir nicht.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Schade, dass sie das "Alte" nicht als Alternative drin gelassen haben.aki schrieb:An das neue Startmenü wird man sich wahrscheinlich schnell gewöhnt haben.
Nachdem ich angekündigt hatte zu berichten:Fortatus schrieb:So, wie erwartet ist der neue Tumbleweed-Snapshot mit KDE 5.21 gerade bereits veröffentlicht worden. Das Update läuft, ich berichte später.![]()
SV3N schrieb:Das Systemabbild kann schnell und unkompliziert per Ventoy oder Rufus auf ein USB-Speichermedium geschrieben und als Live-System genutzt werden.
Das Menü ist weiterhin im Store zu finden:KDE_Fan schrieb:Schade, dass sie das "Alte" nicht als Alternative drin gelassen haben.
Ich glaube die Distribution wurde noch nicht aktualisiert sondern (nur) KDE Plasma, sprich mit dem dort integriertem (alten) LTS-Kernel fehlt die Hardwareunterstützung für deinen X570 Chipsatz.PatrickS3 schrieb:Bootet mit meiner Hardware - siehe Signatur - nicht.
Hast Du eine Idee wie ich das auf deutschen Text umstellen kann?SE. schrieb:Das Menü ist weiterhin im Store zu finden:
https://store.kde.org/p/1468103/
Nein. Ich nutze das Menü-Applet nicht mehr.KDE_Fan schrieb:Hast Du eine Idee wie ich das auf deutschen Text umstellen kann?
Du brauchst einfach irgendeine Distribution mit Kernel 5.10 oder höher, dann wird Realtek-Chip auch erkannt. Alles was einen Kernel hat der gebaut wurde bevor die Hardware verfügbar war, funktioniert allermeistens nur dann wenn der Hersteller sich lange vor Verfügbarkeit am Markt darum gekümmert hat.Boombastic schrieb:@aki
Welche Distro mit KDE kannst du empfehlen?
Kubuntu 20.04.2 und Linux Mint 20.1 Ulyssa erkennen den Realtek Chip ebenfalls nicht