Linux-Headset

hardwärevreag

Commander
Registriert
Mai 2006
Beiträge
3.017
Hallo,

gibt es ein Headset für Linux, dass Raumklang erzeugen oder darstellen kann - hierbei meine ich sowas wie der 787 von AKG...

max. Preis : ab 250€ wird es echt schmerzlich, unter der 200€ wäre schon gut fürs Portemonnaie...

Würde mich freuen, falls ihr was findet, was läuft, wichtig ist mir Klangpräzision und Surround-Sound und vll. Dolby Digital oder so, wobei mir im Moment nicht klar ist, ob Linux das überhaupt unterstützt, wie weit bist ALSA eigentlich ?

PS: Oder kann man das oben genannte Headset auch unter Linux nutzen?
 
Zuletzt bearbeitet:
<ironie>nee unter linux sind prinzipiell keine headsets verwendbar.</ironie>

den "vermeintlichen" raumklang erzeugt der soundchip und simuliert durch austricksen des ohrs raumklang auf ein stereoheadset.
hier hängt es davon ab, welche soundkarte du verwendest und wie gut linux diese unterstützt, wie gut die treiber sind.
 
Also kann ich mir das Hearo anschaffen ... oder gibt es besseres im Bereich bis 250€?

Danke schonbmal für die Teilantwort...

Jo meine Frage besteht immer noch...

Ich habe eben nur die möglichkeit über Kopfhörer zu gehn ... also was ist zu empfehlen im Bereich Funkkopfhörersurround?

Oder gibt es ein besseres Forum, an das ich mich wenden könnte...

PS: Daher auch meine Bereitschaft für einen Kopfhörer soviel, wie für ein Soundsystem auszugeben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben