W
Whitehorse1979
Gast
Lässt sich alles abschalten. Also vollkommen egal.pacifico schrieb:Ganz links in der Tasklsite kannst du auf das Wetter klicken.
Da wird auch Werbung eingeblendet. Das nützt du anscheinend auch nicht
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Lässt sich alles abschalten. Also vollkommen egal.pacifico schrieb:Ganz links in der Tasklsite kannst du auf das Wetter klicken.
Da wird auch Werbung eingeblendet. Das nützt du anscheinend auch nicht
durchaus, und irgendwann wenn man mal neue Hardware kauft, welche auch immer, ist es durchaus möglich kompatibles zu finden bzw. andere Entscheidungen zu treffen.Arboster schrieb:Z. B. die Software für mein TomTom Navi.
Mein Internet ist nicht überragend aber es reicht. einzelne Gam-Downloads tun mir nicht weh. Eine Bibliothek von rund 2TB runterladen zu müssen, nervt dann aber doch. Ironischerweise werde ich heute genau das tun, wenn ich meinen PC auf Windows 11 update und dabei nicht nur auf der Games-SSD Tabula Rasa mache (auch um für einen neuen Linux-Testlauf sauber aufgestellt zu sein).Brrr schrieb:Ich denke das ist eher ein Nischenproblem. Vermutlich hast du langsames Internet? Persönlich habe ich sowieso nicht alle Games immer installiert, aber selbst wenn geht das in meinem Fall Minuten bis es heruntergeladen ist.
Brrr schrieb:Ich will damit das Problem nicht wegdiskutieren, glaube nur nicht, dass das der grosse Stolperstein wäre was einen weiteren Aufschwung nennenswert verhindern würde.
Als HDR unter Linux noch experimentell gewesen ist, war eine dedizierte GameScope Session dafür notwendig. Dann hab ich das Thema nicht weiterverfolgt, da es für mich funktioniert hat.Brrr schrieb:@Natriumchlorid Hat es einen bestimmten Grund warum du es in einer Gamescope Session startest? Bei mir geht das auch ohne.
du könntes mal hier und mal da mit sogar mehr FPS belohnt werden.mwi schrieb:Wegen Zocken werde ich mich aber sicher nicht so bald von Windows verabschieden.
Frage: Wirst du im Supermarkt auch von dem Angebot erschlagen? So viele Sorten Brot, Butter, Getränke, Süßigkeiten... wie schaffst du das blos? oder gehst Du nicht selbst einkaufen?Unverbesserlich schrieb:Bei Linux wird man von erstmal von einem Haufen Distributionen erschlagen und es gibt fast genauso viele Meinungen, welches besser für einen ist. Was der Unterschied zwischen Suse, Arch, Ubuntu, Debian, Mint und Knoppix ist muss man erstmal nachforschen.
-> doch lieber Windows.
sie es schon 20 Jahre vorgesetzt bekommen haben und im Media Markt auch nur PCs mit Windows verkauft werden.Nuklon schrieb:Die user haben Windows gelernt, weilWindows sich an den Nutzer angepasst hat.
Nein lässt es sich nicht.Whitehorse1979 schrieb:Lässt sich alles abschalten. Also vollkommen egal.
Habe auch gehört, das Touch noch nicht unbedingt perfekt ist, aber auch, das es fortschritte gab.so_la_la schrieb:Auf 2-in-1-Laptops soll es mit der Touch-/Stifteingabe Probleme geben.
Manche haben schon Einstellungen getroffen, die vielleicht die Performance marginal verbessern, bei der nächsten ist der Nvidia Treiber gleich mit dabei, manche haben Steam schon vorinstalliert, bei der nächsten Distribution bekommt man Updates als Paket, während bei der anderen die Updates als Rolling Release kommen, bei der nächsten Distribution hat man KDE Plasma als Bedienoberfläche und bei der anderen dann Gnome.BAR86 schrieb:Ok...danke!
Dann nochmal eine sehr blöde Frage: was ist beim Spielen dann genau der Unterschied welche Distribution ich verwende?
Performance? Treiber? Features? Warum werden manche besonders empfohlen?
Den habe ich auch beobachtet, leider aber mit total wenigen SPielen/Mods bisher. schau dir auch mal r2modman an, da ist schon jetzt ne richtige Auswahl an Spielen unterstützt.Krik schrieb:Aktuell basteln die Leute von Nexus Mods an einem neuen Mod-Manager, der dann auch explizit Linux unterstützt.
wirklich? so nen aber aber aber aber aber die anderen... argument? Das macht nichts besser :-)Postman schrieb:Wirklich? Und das obwohl viele an Preisausschreiben teilnehmen oder sich mit Discounter Apps einloggen, bei denen man nicht weiß was mit den Daten folgend passiert? Zudem chatten täglich Leute über Handy bzw. Social Media Plattformen, welche mehr als fragwürdig sind.
Und das ist auch gut so, lass dir nichts einreden, mach was du willst. Ich bin halt froh von Windows weg zu sein und sehr froh Linux zu haben.Postman schrieb:Ich bin mittlerweile froh wenn etwas läuft;
Was auch immer du nutzt hast du mal gelernt. Das ist halt nen schlechtes Argument für oder gegen.. Aber nutz doch einfach weiter Windows, das ist ok, du musst dich nicht rechtfertigen Windows zu nutzen.Nuklon schrieb:Aber es reichen 2 von hundert Sachen am Tag, wo man dann doch wieder Linux lernen muss (Pfade, Pakete, Ugrades, Treiberprobbleme, Installationskonzepte)
Schönes Beispiel für weltfremd hierNuklon schrieb:Schönes Beispiel hier von oben, wo 95% der User aufgeben, weil sie keine Lösung für finden.
Das ist doch aber kein Linux Problem. Wenn ich Steam erst auf Linux habe und danach Windows installiere, dann kann Windows die Spiele-Bibliothek von Linux nicht nutzen. Blödes Windows. 🙂 Eine Frage der Perspektive.sverebom schrieb:Dass eine bestehende Spiele-Bibliothek nicht ohne Weiteres gleichermaßen von Linux-Steam und Windows-Steam genutzt werden kann, was u.U. zu entweder/oder-Entscheidungern zwingt, finde ich dann doch arg einschneidend.
also ich sehe hier tägliche anfragen, die auch täglich und häufig auch positiv gelöst werden.Wilfriede schrieb:nicht wirklich ein Linux Forum
Gamescope startet normal eine eigene Session mit eigenem Compositor, wenn ich das richtig verstanden habe - oder? So konnten Themen mit X11 und Fenster-Vollbild vermieden werden am Steamdeck.Natriumchlorid schrieb:Ich teste nachher mal das Verhalten ohne GameScope. Danke für den Hinweis.