Mensch_lein
Lt. Commander
- Registriert
- Nov. 2021
- Beiträge
- 1.379
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das wäre dann gleichzeitig das größte Eingeständnis der eigenen unfähigkeit aus meiner SichtZhenwu schrieb:Ich würde ja tierisch lachen, wenn MS beim nächsten Windows ein Unix/Linux als Unterbau verwendet
Wenn die Software eine bestimmte fucking Version einer *.so benötigt muss die halt selbst mitgebracht werden oder statisch reingelinkt werden. Oder willst du wie unter Windows ewig den alten Scheiß mit schleppen.DavidXanatos schrieb:Linux scheitert nicht an sicherheit (UAC) sondern daran das darauf zu wenig Software läuft und nicht mal linux software auf den meisten linuxen läuft ohne neu kompiliert zu werden.
Ist Linux mittlerweile 32-Bit frei?foofoobar schrieb:Ist W11 mittlerweile 32-Bit frei?
Bei mir ja:sh. schrieb:Ist Linux mittlerweile 32-Bit frei?
$ find $(cat /etc/ld.so.conf.d/* | grep -v '^#' | sort -u) -name '*.so' | xargs file | grep 32-bit
find: ‘/usr/local/lib/x86_64-linux-gnu’: No such file or directory
$
Akribische hast du falsch geschrieben.sh. schrieb:Toxische Linux Community
Warum nicht neue Fähigkeiten erlernen?Medcha schrieb:Ich bin erstaunt, wie unproblematisch die Installation und Einrichtung von Mint bei meinem Bürorechner war. Als Officemühle wunderbar. Aber für Gaming sehe ich Linux noch nicht bereit für mich. Dennoch schön zu sehen, dass das in der Zukunft wohl ein sehr interessantes Thema werden kann.
Windows läuft super und ich habe im Alltag kein Bock auf neu lernen, wenn ich arbeiten muss. Also, ist Windows meine erste Wahl.
Die Anzahl der Distributionen verwirrt mich allerdings. Weniger würden es auch tun und für Neulinge wäre es auch einfacher. Aber Microsoft sorgt schon für Linuxfortschritt, bestimmt auch in der Zukunft![]()
macOS 26 auf Apple Silicon ist ABI-kompatibel bis zu den ersten 64-Bit-Intel Macs vor rund 20 Jahren.DavidXanatos schrieb:ABI kompatibilität über +/- 10 jahre wäre hier wirklch was sehr feines, windows kann es mac os vieleicht +/-5j k.a. min kein mac user, android kann es etc pp...
Es existiert kein "16-Bit-freier" oder "32-Bit-freier" x86-Prozessor.foofoobar schrieb:Ist W11 mittlerweile 32-Bit frei?
Allerdings widerspricht sich das mit der Freiheit in der Linux-Community. Bei jedem Betriebssystem muss man Abstriche machen und kann gleichzeitig Vorzüge genießen. Ich lehne z.B. MacOS/iOS völlig ab, verstehe aber gleichzeitig, welche Vorteile sie bieten.DavidXanatos schrieb:@bsmx und genau solche probleme würde man überhaupt nciht haben wenn sich die meisten distris auf einen gemeinsamen interoperablen und auf und abwerts kompatiblen nutzer space einigen würden.
Tun sie aber nicht und wollen es scheinbar bar nicht.
Genau das sollte man machen die ABI bis zum sankt nimaneins tag kompatibel durchschleppen.foofoobar schrieb:Wenn die Software eine bestimmte fucking Version einer *.so benötigt muss die halt selbst mitgebracht werden oder statisch reingelinkt werden. Oder willst du wie unter Windows ewig den alten Scheiß mit schleppen.
foofoobar schrieb:Und Apple wechselt die CPUs wie andere Leute Unterhosen.
Linux ist nicht deswegen groß auf Servern sondern desto trotz.foofoobar schrieb:Und diese Eigenschaft von Linux hat Linux nicht daran gehindert Windows nur die Nische Desktop übrig zu lassen.
Nein und das ist gut so, 32 bit win32 Software sollte für immer lauffähig bleiben.foofoobar schrieb:Ist W11 mittlerweile 32-Bit frei?
Wenn ich 32 bit Apps oder Spiele spielen will, installiere ich das einfach nach. Selbst Steam bietet eine entsprechende Umgebung.DavidXanatos schrieb:Nein und das ist gut so, 32 bit win32 Software sollte für immer lauffähig bleiben.
Nö. Das war es mit dem Chrome-Edge auch nicht. Eher ein aus geschäftlicher Sicht kluges Nutzen der Open-Source-Realität.Gohma schrieb:Das wäre dann gleichzeitig das größte Eingeständnis der eigenen unfähigkeit aus meiner Sicht
Wenn es dir nur um das Virtual Display geht, da habe ich schon mal eine Anleitung gesehen um ein Virtual Display einzurichten, war im Zusammenhang mit Sunshine/Moonlight, wo das ja sowieso drauf basiert was du da erwähnt hast.Bierliebhaber schrieb:Streaming ist nur mit Virtual Display wirklich alltagstauglich,
Das hier?DavidXanatos schrieb:z.b. OpenSnitch auf manjaro
Welches OS macht das denn? Windows? Wieso genau brauche ich denn Visual Studio Runtimes 2013, 2015 und 2017? Wieso ist denn das nicht einfach in Windows seit schon immer drinnen? :-) Und wieso existieren hier solche Seiten mit Breaking Changes?DavidXanatos schrieb:Genau das sollte man machen die ABI bis zum sankt nimaneins tag kompatibel durchschleppen.