darthbermel
Lt. Junior Grade Pro
Er schrieb Linux/Desktop........
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich habe Extra Desktop dazu geschrieben. Also bitte mal nicht wieder wie so Üblich bei den Linux Fanboy's das ganze verdrehen.Zhenwu schrieb:Webserver ca. 77 %
Super Computer ca. 100 %
Cloudaanbieder auch mindsets 80 %
Smartphone ca. 77 %
Wenn man Unix als verwandter hinzunimmt, dann so um die 95 %
Die frühen und mitte der 90er erzählen da aber was anderes ganz zu schweigen c64 oder Amiga Besitzer.Gullveig schrieb:Systeme mit Kommandozeile sind nicht für den Massenmarkt tauglich.
Sagen mir das du Linux nicht magst, ohne mir zu sagen, dass du Linux nicht magst.Gullveig schrieb:Bei Linux musst du in 50% der Fälle die Kommandozeile zwingend nutzen.
Oder nutzen beides MacOS + Linux als Systeme da sie sich doch sehr ähnlich sind. Und meiden Windows, weil sie es nicht mehr mögen.tollertyp schrieb:Und dennoch wandern viel mehr Leute dort hin ab als zu Linux...
Dafür gibts den guten Browser der kann das alles und wenn man nicht explizit Anbieter XY bzw. Software XY nutzen will, wo es nur .msi gibt für Windows ist das alles kein Problem.bogge101 schrieb:Fotobuch ... Steuer ... Online Banking
Nutzt man Immich direkt in der Cloud schon am besten Self-Hosted (Docker) und muss nur noch die Clients sich auf allen Geräten installieren.bogge101 schrieb:Fotoverwaltungssoftware inkl Cloudanbindung
Weil du diese Punkte aufzählst und so tust als wäre es ein Problem. Leute da draußen ist meist die Software egal oder das OS, weil sie ein Gerät nur nutzen und zu 95% nur einen Browser brauchen.bogge101 schrieb:warum versucht Ihr mich zu überzeugen ... ich rede von den Usern da draußen
Mensch_lein schrieb:Neiiin, @Zhenwu komm nu doch nicht mit Zahlen, die mag man gar nicht, wenn es darum geht ein hauseigenes Gefühl zu verteidigen - komme was w
Nein, Alexander2 schrieb vom Teilbereich. Der Desktop ist ein Teilbereich.Mensch_lein schrieb:OK, er schrieb Desktop, das muss ich also etwas korrigieren.
Führend, im Sinne von Zahlen, oder im Sinne von Nutzererfahrung, einfachheit?Farrinah schrieb:Als ob Linux/Desktop in irgendeinem "Teilbereich" irgendwo führend wäre. Du machst dir aber ganz schön einen vor.
Auch für dich. Alexander2, auf den du dich ja bezogen hast, schreib vom Teilbereich und der Desktop ist ein Teilbereich.Farrinah schrieb:Ich habe Extra Desktop dazu geschrieben. Also bitte mal nicht wieder wie so Üblich bei den Linux Fanboy's das ganze verdrehen.
Alles gut aber. Farrinah bezog sich auf einen Beitrag von Alexander2 und da ging es um einen Teilbereich. Der Desktop ist eben ein teil vom Ganzen und das ist der einzige Bereich wo Windows wirklich führend istMensch_lein schrieb:@Zhenwu
Da missverstehst du etwas. Er meinte im Desktop einen Teilbereich.
darthbermel schrieb:WISO Steuer geht über Browser. Fotobuch geht doch auch über Browser, oder? Und Online-Banking mache ich auschließlich über den Browser. WISO Steuer habe ich übrigens via WinBoat am Laufen. Alles ohne Terminal.
Hat er das?Zhenwu schrieb:Auch für dich. Alexander2, auf den du dich ja bezogen hast, schreib vom Teilbereich und der Desktop ist ein Teilbereich.
Alexander2 schrieb:He? was jetzt.
Ein Marktanteil ist einfach nicht gleichzusetzen mit "dem maß aller dinge" in einem Teilbereich.
Farrinah schrieb:Als ob Linux/Desktop in irgendeinem "Teilbereich" irgendwo führend wäre. Du machst dir aber ganz schön einen vor.
Ja hat er, für dich nochmal hier Zitiert.Farrinah schrieb:Hat er das?
Man verdreht doch nicht alles.
Den a-Shell (Mini) Terminal Emulator nutze ich gelegentlich.Grimba schrieb:Zeig mir die für iOS
... aber auch mehr Schadsoftware.D.S.i.u.S. schrieb:Wünschenswert wäre natürlich, wenn Linux/Desktop mehr User hätte, denn dann gäbe es auch mehr Software.
Ja, das sind Apps. Die kommen ja nicht aus ihrer Kapsel raus. Das Betriebssystem stellt dir aber keine Shell zur Verfügung, mit der du z.B. administrative Aufgaben bewältigen könntest.sedot schrieb:Den a-Shell (Mini) Terminal Emulator nutze ich gelegentlich.
Vielleicht ja nicht. Wie sind sie denn?Alexander2 schrieb:Du hast die Marktanteile aber schon gesehen oder?