Ich finde es schade, dass so ein Rundumschlag eines Artikels erst jetzt kommt, zum Jahresende wäre das wirklich perfekt gewesen.
Doch man gönnt den Leuten ja auch ihre Ruhe, daher ist es zu verkraften
Aus meiner Sicht ist Windows eher die Alternative für Linux, wobei ich seit einem Monat zirka schon sagen muss, dass Dualboot für mich als VR-Spieler wohl wieder relevant wird.
ALVR, WiVRn und Steam VR streiken alle bei mir irgendwie, zumindest was Pavlov und Forefront betrifft, welche beides Spiele sind, die ich sehr sehr gerne spiele.
Hatte bis jetzt noch keine Fortschritte beim Troubleshooting, wovon ich in der letzten Kommentarspalte eines Linux-Artikels schrieb und die Support-Discords sind kein wirklicher Support, wenn man die Probleme nicht genauso beschreibt, wie es die Devs gern hätten.
Also das hat sich nach 2026 genauso wenig geändert, wie 2004 unter Linux, doch ich bin optimistisch, dass mit Deckard dann auch SteamVR gescheit läuft.
In der Zwischenzeit ist ein Reboot dank SSDs auch zu verschmerzen 🥲
Jan schrieb:
Ergebnis: Bootet schnell und läuft butterweich. Arbeitsaufwand mit USB-Stick erstellen ~30 Minuten.
Also wenn das von einen der Redakteure selbst stammt, kann es ja wohl kaum so schlimm sein, wie hier in den Kommentaren teils noch immer getan wird
JennyCB schrieb:
BF6 und Linux wäre meine Wahl eindeutig Linux.
Meine ebenfalls, wobei das auch weit über Linux und dem Anticheat-Thema hinaus geht.
Mir wurde EA schon damals suspekt, als sehr schnell auf BC2 BF3 folgte und wie die meisten anderen Entwickler, auch EA/DICE in einem DLC-Wahn verfallen sind.
Klar, schon 1942 hat mehrere Erweiterungen gehabt, doch die Frequenz, mit welcher das Zeug dann nachgedrückt wurde, war grausig.
Vexz schrieb:
Ja und das wird sich auch nie (aus technischen Gründen) ändern, außer die Entwickler fangen an, ihre Spiele nativ für Linux zu entwickeln.
Auch unter Linux funktioniert AntiCheat.
Infinity Nikki lief wohl anfangs so wie ich das mitbekomme, sogar anfangs nur auf dem SteamDeck und keinem Desktop Linux.
Es wäre auch für Windows-Nutzer von Vorteil, wenn der AntiCheat bei den Entwicklern auf dem Servern laufen würde, nur ist Windows-Nutzern das ungefähr so egal, wie, dass Neujahrsfeuerwerke für Tiere, Umwelt und schreckhafte/müde Menschen eine Belastung sind.
Gohma schrieb:
hier Octopi als GUI Frontend für pacman/paru mit
Hab das glaub schon mal irgendwo geschrieben, doch ich finde es als jemand, der Octoprint/Octopi auf einem Raspberry Pi laufen hat, um den 3D-Drucker vom PC/Telefon/Tablet aus zu bedienen, echt schlimm, wenn mehrere Projekte den selben oder ähnliche Namen haben.
Hat so etwas von Adam Sandler und Ben Stiller
