Linux Laptop für max. 1600€

Ja Dell habe ich mir auch schon überlegt. Allerdings besitzt das E7450 in meinem Preisbereich nur eine 128 GB SSD, was schon etwas wenig ist.
@smn du meintest du betreibst das T450s gerade mit Linux. Wie sieht denn bei dir die Akkulaufzeit aus?

Was spricht dagegen die Konfiguration mit SSHD und 4GB Ram zu nehmen und selbst auf zu rüsten? Ah mist, der Bildschirm.

Was wäre mit der hier: 5300U, 8 Ram, 256 SSD, Full HD für ~1500€.

Ja der Dell Latitude 14 E7450 sieht auch ziemlich gut aus.

Ich denke ich kann meine Entscheidung dann auf T450s und E7450 eingrenzen.

Ich hab jetzt ein paar Testberichte gelesen und die beiden sind ziemlich gleich auf. Das Dell hat eben die längere Akkulaufzeit, kostet dann aber auch ~300€ mehr. Beim T450s könnte ich den größeren Akku mitbestellen und eben nur dann verwenden wenn es wirklich von nöten ist.
Ich denke meine Wahl fällt auf das T450s. 300€ machen die Entscheidung als Student etwas leichter.

Edit: Das Geld, dass das Lenovo weniger kostet, könnte ich in einem i7-5600u investieren. Verbraucht der deutlich mehr? Oder genügt der i5 meinen Ansprüchen?

Zuletzt bearbeitet:
Der i7-5600U ist ein getarnter i5 mit etwas höherem Takt, mehr L3-Cache und einigen anderen Kleinigkeiten. Wenn es dir auf jedes Quäntchen Leistung ankommt, kannst du ihn mitnehmen - ich würde es für 300€ nicht tun. Hier gibt es ein paar Benchmarks, falls es dich interessiert.

Zurück
Oben