Linux-Laptops und dedizierte Grafikkarten

Grimba schrieb:
Monopol heißt in jedem Fall exklusiv, das ist halt nicht der Fall.

Ach komm, das ist jetzt Pharisäertum. Ich weiß auch, dass die Speisekarte nicht das Essen ist, aber ich will jetzt nicht, wenn ich ein Monopol benenne, jedesmal, ein Quasi- davorhängen.
 
@Grimba
Entweder FreeDOS oder ein unbenutzbarer Linux-Verschnitt (zum Abschrecken).
Aber mit benutzbarem Linux gibt's wenig bis nichts.
 
@Grimba

Ich muss mich etwas korrigieren. Es ist doch nicht ganz richtig, von einem totalen Monopol zu sprechen, da man tatsächlich auch MacOS, und andere Nischen berücksichtigen muss. Von daher war ich etwas unfair zu dir, tut mir leid. Ich koche bei dem Thema manchmal zu sehr hoch, weil ich Windows und Microsoft aufgrund einiger Schweinereien nicht mag (ich habe die Snowden-Leaks und andere, eigene Entdeckungen immer noch nicht ganz verkraftet), und werde dann etwas unsachlich. Ich bin mit dem Begriff des Quasi-Monopols doch zufrieden, das trifft es eigentlich ganz gut.
 
@Rosenduft mir ist deine Motivation ehrlich gesagt jetzt nicht ganz klar. Ich hab jedenfalls nichts hinzuzufügen, da ich dir auch kaum widersprochen habe. Pharisäertum lass ich mir nicht andichten, nur weil es dir zu lästig ist, das richtig zu bennen. Aber wegen mir belassen wir es dabei. Erledigt :D

@pseudopseudonym ja natürlich nicht. Ist halt ne Nische. Die Gründe dafür sind vielschichtig, seitens Microsoft auch gerne mal schmutzig. Aber MediaMarkt will sicherlich nicht bekehren, nur verkaufen. Und da sind Windows Geräte nunmal besser absetzbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben