Linux Mint 20.2 (Cinnamon) Treiber installieren

Holneo

Newbie
Registriert
Okt. 2020
Beiträge
5
Moin alle zusammen!
Da ich im Moment, leider, etwas mehr Freizeit habe ist bei mir scheinbar die Experimentierfreudigkeit durchgebrochen und ich habe Linux Mint 20.2 installiert.
Hat soweit als Parallelinstallation neben Win11 funktioniert und ich bin überrascht wie problemlos das klappte.
Ich verstehe allerdings noch nicht wie ich Treiber installieren kann/soll/muss ?
Die Treiberverwaltung zeigt mir an "Ihr Rechner benötigt einige zusätzliche Treiber" aaber keinen Hinweis was ich jetzt als nä. mahen soll....

Könnt Ihr mir einen Tipp geben?

Grüße aus dem Emsland
Holger
 
Holneo schrieb:
Die Treiberverwaltung zeigt mir an "Ihr Rechner benötigt einige zusätzliche Treiber"
Dann hast du eine Grafikkarte von Nvidia?
Mal die Treiberverwaltung geöffnet und geschaut, welchen Treiber er vorschlägt? Müsstest du über die Einstellungen oder die Suche finden.
 
Servus, das ist wahrscheinlich der Übersetzungsfehler, da wurde statt keine einige über setzt, findet man per Googlesuche. Hat mich auch erst neulich ne verwirrte halbe Stunde gekostet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ghecko
Es sind nicht sehr viele Informationen.... :-)

Bildschirmfoto vom 2021-12-29 12-57-59.png
 
Hallo, bei Mint brauchen nach der Installation keine extra Grafik-Treiber installiert werden, es sind schon die passenden vorhanden. Neue werden bei den regelmäßigen Kernel-Updates nachgereicht. Zocke selber schon 2 Jahre unter Mint, auch aufwändige Games laufen sehr gut.
 
@Bonos

....das würde natürlich Sinn ergeben!

Danke für den Hinweis, ich suche mal danach....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bonos
Alles klar, ich teste und installiere mal weiter!

Danke für eure Hilfe
 
Zurück
Oben