Linux Mint ISO erstellen (Windows)

Garmor schrieb:
Aber woher hast du jetzt Ventoy, wenn du kein Internet hast?
Smartphone.





Da steht immer noch "writing Data to Buisness Line"

Muss also noch warten und hoffe das ich danach damit booten kann.


Es hat funktioniert! Vielen herzlichen Dank. Ihr habt mir echt den Tag gerettet
 

Anhänge

  • IMG_20230122_161411.jpg
    IMG_20230122_161411.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 99
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kaito Kariheddo
Ab Kernel 6.2 soll es wohl einen Treiber im Kernel für Deinen Wlan-Adapter geben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: prian und Tunaraxx
cyberpirate schrieb:
Nun das habe Ich schon längst erkannt. Gut das dU das sofort gerafft hast. Zum Glück war ich wohl nicht der einzige der das nicht gleich richtig verstanden hat.
Ja, habe ich, stand ja im Eröffungsposting im ersten Satz, habe mich nur gewundert warum da Vorgehensweisen unter Windows aufgezeigt wurden als Lösungsansatz. :D
Aber ich lag da auch schon öfters mal daneben, weil ich das Posting nicht genau gelesen hatte oder einfach mal übersehen habe, in welcher Rubrik das eingestellt wurde.
Also bitte nicht persönlich nehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
Tunaraxx schrieb:
So war der ursprüngliche Plan bis ich dann gemerkt habe das ein Treiber für mein WLAN Stick benötigt wird und ich keine Internet Verbindung habe bei meinen Linux Mint. Also wollte ich gerne wieder zurück nach Windows 11 und hatte das Problem einen bootfähigen Windows 11 Stick unter Linux zu erstellen.
Und nur wegen einem Treiber? Anstatt diesen zu installieren verzichtest du auf Linux? macht für mich immer noch keinen Sinn!
 
cyberpirate schrieb:
Anstatt diesen zu installieren verzichtest du auf Linux
Es war für mich nicht möglich diesen zu installieren. Das hatte ich aber auch bereits gesagt. Bei Linux ist es eben nicht so das man einfach Doppelklick auf die .exe Datei macht und der Treiber dann installiert ist. Ich war froh das ich es überhaupt hinbekommen habe ventoy zum laufen zu bekommen dank der Hilfe der User hier.

Es war außerdem auch kein offizieller von TP-Link zum Download zur Verfügung gestellter Treiber.
 
Wifi-Sticks sind ja auch so ziemlich das gruseligste Thema, was Linux-Support angeht.
 
Richtig. Ich finde die allerdings auch schon unter Windows teilweise extrem gruselig... und gerade TP-Link tut sich da gerne mal negativ hervor.
 
Also der Archer T3u Plus funktioniert mit 5GHz problemlos. Hab damit bis jetzt keine Probleme gehabt mit Windows. Hatte aber auch schon ganz andere Kandidaten und die waren in der Tat gruselig :D

Es soll ja auch WLAN Sticks geben die Out of the Box funktionieren oder man kauft sich eben ein LAN Kabel.
 
Tunaraxx schrieb:
Es soll ja auch WLAN Sticks geben die Out of the Box funktionieren
Aber auch da hat man vor allem bei den Billigheimern oft das Problem, dass innerhalb derselben Baureihe diverse inkompatible Revisionen existieren, weil die Hersteller andere Hardware nehmen, sobald sie in der Produktionen ein Zehntel Cent sparen können.

Richtig sauber ist da nur ein PCIe-Adapter mit ner Intel-Karte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Y-Chromosome
Also den einzigen funktionierenden Windows ISO USB Stick den ich unter Linux zum laufen gebracht habe, war der den ich mit Rufus in einer Windows 10 VM erstellt habe.
Alle anderen Programme und Varianten die ich getestet habe, haben mir keinen Bootfähigen Windows Stick erstellen können.
Also Windows 10 in einer VM installieren User dem VBOX Gruppe hinzufügen, expansion Pack und USB Passthrough nicht vergessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich muss sagen das ventoy super funktioniert hat,

Hab mir jetzt auch ein LAN Kabel bestellt das gestern angekommen ist und komme in Versuchung nochmal Linux Mint zu installieren. Hab aber separat für alle Fälle trotzdem einen zweiten Windows Stick gemacht obwohl ventoy super funktioniert.

Laut ProtonDB laufen ein Großteil meiner Spiele sogar mit Linux. Irgendwie hab ich da Lust drauf das mal zu testen die Tage

ProtonDB ist übrigens eine tolle Seite aber die kennen vermutlich alle Linux User die unter Linux auch mal gelegentlich zocken ;)
 
Wenns funktiioniert ist doch super,
Wenn du jetzt aktuell aber noch Windows laufen hast, mach dir zu Sicherheit einen Windows Stick mit Rufus im UEFI Modus.
Der bootet mit Sicherheit.
Und dann installiere dir Linux Mint, habe ich auch laufen und bin vollstens zufrieden damit.

Ja Proton kenne ich auch. Leider funktionieren die paar Games die ich spiele leider nicht, durch den ganzen externen AntiCheat Kram, der unter Windows teilweise schon auf treiberebene mit startet.
 
Hab ja bereits einen zweiten Windows Stick gemacht.


Ich meine ProtonDB (eine Webseite) wo man im vorraus schauen kann welche Spiele unter Linux laufen speziell auf beim Thema anti Cheat.
 
Ja klar kenne ich, aber spielen ist mir unter Linux nicht so wichtig. Ich habe noch ein Windows zum spielen im DUAL Boot.
 
Zurück
Oben