Linux Partition ist weg

FlorianS

Newbie
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
3
HI @ all ,
ich hab ein Problem . Ich wollte Linux auf meine 120g Platte hauen und hab bei der Installation der Linux-Partition so wenig wie möglich an Speicherplatz zuordnen wollen . leider wurde die Einstellung für meine Windows Partition übernommen , und ich kann jetzt unter windows nur auf 20G zugreifen . als ich das bemerkt hab , wollte ich die einstellung rückgängig machen und hab dazu :
1. die linux partition formatiert ,
2. die partition gelöscht und dann
3. die recovery cd drüber laufen lassen , die den pc in den Auslieferungszustand versetzen sollte ...

Jetzt ist aber alles noch beim alten . Jedoch kann ich nicht mehr Linux starten und kann mit "Partiton Magic" und noch ein paar Programmen die Linux-partition zwar unter windows erkennen, aber nicht wiederherstellen

könnt ihr mir da helfen , dass ich meine platte wieder in den alten (120G , eine Partition) hinbekomm und das linux format von der anderen irgendwie wegbekomm .....

die 100G hängen irgendwie in der luft .........

bin komplett ratlos

mfg , florian
 
Für solche Zwecke würde ich PowerQuest Partition Magic empfehlen.
Das kann so ziemliche alle Operationen mit Partitionen vornehmen. (Vergrößern, verkleinern, konvertieren, etc.)
 
Danke ,für den Tipp . hab mir das Prog besorgt und drauf gehauen (is allerdings eine DemoVersion , welche Einschränkungen hab ich da ?? ) Jedenfalls kommt beim Starten von Partition Magic folgender Fehler : ERROR Init failed: Error 117 Partition's driver leter cannot be identified


????? warum kommt das schon beim Starten
 
Zurück
Oben