Linux Skript programmieren!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

pet-bart

Newbie
Hallo zusammen

habe ein problem soll für die Uni bash skript Programmierung betreiben!

kenne mich mit Linux fast gar nicht aus! :(

Vielleicht gibt hier den einen oder anderen Spezialisten, der mir helfen könnte dafür wäre ich sehr dankbar! :)

habe die Aufgaben als Anhang reingestellt vielleicht weis jemand wie die Lösung herbeizuführen ist.

im Voraus herzlichen Dank!

Anhänge

http://tldp.org/HOWTO/Bash-Prog-Intro-HOWTO.html
Das hatte ich in meinen Favorieten, hat mir irgendwann mal weiter geholfen...ka ob du damit was anfanen kannst.
Ansonsten ist google dein Freund, im prinzip machste ne Datei, schreibst da mit vi deine Befehler/Variablen ect. rein wie bei jedem script und führst das dann aus.
Is nix besonderes dran

Ich denke nicht, dass wir dafür da sind, deine Hausaufgaben zu machen.
Ein Hochschulstudium ist zum größten Teil ein Heimstudium. Gewöhn dich dran.

sehe ich ähnlich, lern den kram selbst und wenn du damit nicht klar kommst, solltest du wohl merken das du den falschen studiengang gewählt hast.

kenne mich mit Linux fast gar nicht aus!
dann wirds aber zeit, wenn du info studierst! und wenn du nur abschreibst wirst eh nie verstehen, was du dann aber spätestens bei der prüfung selbst festellen wirst.

Shell skripte zu basteln ist doch nicht zu schwer und nützlich ist es zumindest auch, wenn man linux nutzt.

Ich muss für Mathe c++ lernen und sehe es als Chance mal richrig programmiern zu lernen.

Man muss bei uns 14-tägig ein Projekt abegeben und wird wöchentlich mit 4 SWS Vorlesung in c++ beschäftigt. ;)

Kein Lösungsansatz, keine konkreten Fragen, nix. Hast du überhaupt etwas versucht oder mal eine Suchmaschine benutzt?

Ich glaube kaum, dass du diese Aufgaben bekommen hast, ohne das dieses Thema in irgendeiner Art und Weise besprochen wurde. "Macht mal bitte meine Hausaufgaben" gibt es hier auf jeden fall nicht!

mfg
aki

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben