linux suse 10 64-bit

bubu2000

Ensign
Hallo,

welche vorteile hätte man bei susue linux 10 64-bit gegenüber win xp pro 32-bit.

ich verstehe irgendwie nichts mehr, habe schon ganz eckige augen vom vielen lesen,
und bin immer noch am anfang vom ende.

Mfg

Der Vorteil ist einfach das es ein 64bit orientiertes Betriebssystem ist und damit auch einen 64bit Befehlssatz abarbeitet, welcher schneller ist als der 32bit Befehlssatz. Aber kannst dir ja zum Beispiel mal bei Wikipedia den Vorteil eines 64bit Prozessors anschauen.

MfG
Msp2601

gut das ist mir auch eine klare sache, aber kann ich dieses potenzial auch ausschöpfen oder besser gesagt hat linux ausreichend treiber und potenzial um komplett drauf umzusteigen?

linux ist ganz einfach ein komplett anderes betriebssystem. du kannst nicht windows und linux anhand ihrer geschwindigkeit vergleichen und aufgrund dieser vom einen auf das andere wechseln.
wenn du mit dem gedanken spielst dir linux mal anzugucken, solltest du dich zuerstmal über linux informieren, und dann mal ein 64-bit linux installieren. parallel zu deinen windows geht das selbstverständlich. wenn es dir zusagt, kannst du ja versuchen komplett umzusteigen, aber ich weiß selber dass es sehr schwer ist mit linux klarzukommen am anfang.

deswegen: deinen bisjetzigen kenntnisse der materie sind einfach zu gering als dass du weiter fragen stellen solltest: beschöftige dich mit dem thema 32bit vs 64 bit und mit dem thema linux vs windows, und stelle fragen sobald du konkrete probleme hast.

mfg

Zurück
Oben