Linux Torrent Server/Client

Enigma

Captain Pro
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
4.001
Ich suche einen Torrent Client und Server für Linux der mit relativ wenig RAM auskommt. Auf meinem Router sind noch ca. 50 MB RAM frei - wovon der Torrent Server und Client höchstens einen Buchteil davon verbrauchen sollte. Also aufwendige JavaVM mit 200 MB Usage ist nicht drin :(

Gibt es soetwas für Linux? Für Windows gibt es µTorrent - aber nicht für Linux.

Wichtig wäre auch, dass der Server einen vernünftigen Packet-Scheduler hat, der selbst bei 50% der verfügbaren Bandbreite einen niedrigen Ping ermöglicht.

Es würde auch ein E-Mule Server taugen, da ich jedoch ein paar größere private Dateien sharen will (geschlossener Tracker) ist Torrent einfach schneller und effizienter.
 
Hi,
libTorrent oder rTorrent vielleicht?
Wenn nicht, dann tuts mir Leid, ich hab Azureus :(
 
Ich suche auch einen Torrent Client für Debian den ich per SSH (also praktisch shell) bedienen kann. Wenns geht auch nicht so ein Schwergewicht wie Azureus.

bei apt-cache finde ich uTorrent, ist das µTorrent? *confused*
 
Zurück
Oben