Linux Treiber Geforce 440 mobile

BaseUser

Ensign
Hallo Zusammen,

ich such' einen Treiber für Linux für eine Geforce 440 Mobile. Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Auf der nVidia Seite wird diese Grafikkarte gar nicht mehr aufgelistet. Google macht leider auch keine vernünftigen Vorschläge. Im Prinzip geht's mir ja nur um die coolen Desktop Effekte bei Ubuntu :)

Probiere es mal mit nvidia-glx. Wenn der nichts bringt, dann nehme mal den nvidia-glx-legacy. Beide findest du in den Paketquellen von Ubuntu.

Von einer Geforce 440 Mobile habe ich noch nie was gehört. Zu welcher Serie gehört die Karte denn? Geforce 4?

Hi, danke für den schnellen Hinweis!

Ja, das dürfte Geforce 4 sein! Wenn ich den aktuellen nVidia Treiber installieren möchte kommt der Hinweis, dass meine Grafikkarte "ignoriert" wird.

Wenn ich den normalen ubuntu nvidia Treiber nehme erhalte ich nach dem Hochfahren einen schwarzen Bildschirm...

Ich hab' jetzt einen - aber installieren kann ich ihn nicht.

"gcc-version-check failed".

Also ich muss schon sagen - dass 'n' ziemlicher Scheiß! :mad:

Seit Heute Mittag sitz ich da dran und doktore an dem Linux rum! Ich werde mal zu den ubuntuusers.de weiterziehen...

"gcc-version-check failed".

Also ich muss schon sagen - dass 'n' ziemlicher Scheiß!

das ist kein sch*** (wo ist die forum-auto-zensier-funktion ? :rolleyes: ) sondern ein
selbstverständlichkeit, wenn du eine zu neue version mit einem zu alten treiber versuchst zu installieren ...

wenn die tipps unten nicht helfen, wend dich an ubuntuusers.de, ubuntuforums.org oder am besten zur quelle: direkt an nvidia

wenn ihr alle google benutzen könntet, könnten wir uns bzw. ihr euch 99% der post-arbeit sparen

aber da das keine antwort ist:

http://www.nvidia.de/object/linux_supported_de.html

http://www.rechner-support.com/t15981-support-nvidia-linux-display-driver-169-04.html

hier dürft die lösung sein

google: geforce 440 go nvidia linux ubuntu

so und jetzt ran an den speck ! :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Alles klar :D

Sorry, aber wenn man 4 Stunden an so einem Problem sitzt und ständig mit einem schwarzen Bildschirm begrüßt wird, ist es recht frustrierend - und schlägt auf die Laune :)

Bei Windows wäre das - in der Regel - mit 3 bis 4 Klicks erledigt :p

Und wenn's nicht mit 3 bis 4 Klicks erledigt ist, wird normalerweise gleich die Install-CD gezückt ;)

@freak01

hier dürft die lösung sein

JAAAaaaaaa, das war sie! Tausend Dank! Man sind die Desktopeffekte geil! Der helle Wahnsinn! Vielen Dank!

wenn ihr alle google benutzen könntet, könnten wir uns bzw. ihr euch 99% der post-arbeit sparen

Habe ich - offentlich haben nur die richtigen.... "Schlüsselwörter" gefehlt :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Regeln > multiple Satzendzeichen ;))
Zurück
Oben