Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
gibt es eine Möglichkeit Linux unter Windows zu "emuleiren" oder ist es möglich, dass ich beide Betriebsysteme auf meinen Rechner zu installieren? Brauche Linux fürs Studium will aber auf Windows nicht verzichten und habe nur einen Rechner.
Wenn du genug Arbeitsspeicher hast, empfehle ich dir den Weg der Virtualisierung, da du dann wirklich beide Systeme gleichzeitig betreiben kannst und für einen Wechsel nicht jedes Mal den Rechner neu starten musst.
Wie bereits gesagt: Eine virtuelle Maschine aufsetzen, Linux drauf und fertig Passende Anleitungen zu Microsofts VirtualPC, VM Ware oder VirtualBox sollten sich zu genüge bei Google finden lassen.
Wenn du "wirkliche" Erfahrungen bekommen willst installier beides parallel.
ZUERST Windows, dann Linux...damit ersparst du dir einige Probleme. Mittels Bootloader kannst du dann bei jedem Systemstart zwischen beiden Systemen wählen.
Wenn mit deinem Linux was schief geht kannst du's recht einfach nochmal installieren.
Die "sichere" Variante ist mit Virtual Box...aber das macht "nicht so viel Spaß"...sagt mir meine eigene Erfahrung. Aber reicht für den Anfang zum Ausprobieren auch.
Besorg dir Virtual Box und eine Linux LiveCD als ISO Image (Ubuntu, Knoppix etc, gibt da einiges an Auswahl)
Starte VirtualBox und erstelle eine neue "Virtual Machine" (VM), einfach ein bißchen rumprobieren, ist relativ selbsterklärend (VirtualBox nutzt viele Assistenten, die bei der Einrichtung helfen).
Als CD Laufwerk nimmst du dein normales vom PC oder ein virtuelles wie z.B. bei DaemonTools.
In dieses die CD/ISO "einlegen" und die VM starten, das System sollte von CD booten und dir danach (je nach Linux Version/Distribution) die Möglichkeit geben Linux zu installieren oder nur von CD zu starten.
Wie gesagt, einfach ein bißchen probieren.
Die VM bietet den großen Vorteil, daß du dir keine Gedanken um Partitionierung, Bootmanager etc machen musst und damit weniger Gefahr läufst dein Windows zu zerschießen.