@frazzlerunning
Da ist mir ein Fehler unterlaufen. Sorry!
Da ist mir ein Fehler unterlaufen. Sorry!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das wäre so oder so nie passiert. Das grundlegende Problem, wieso bisherige Entwickler mit Linux-Builds wieder davon abkehren, ist die gemeinsame Basis der benötigen Binary-Versionen.jonderson schrieb:Ich glaube sogar das Proton leider schuld daran ist, dass wir für lange Zeit keine Linux-nativen Spiele sehen werden.
Die Hersteller sind also nicht an der Qualität ihrer Produkte interessiert?Deinorius schrieb:Dann kommt noch hinzu, dass Linux User eher Bugs melden als andere und wenn ein beträchtlicher Anteil Bugs von einer verschwindend geringen Menge Käufer ankommt, überlegt man es sich zweimal, das nochmal anzugehen.
Ist ja nicht ganz falsch, aber Valve bekommt es bei ihren eigenen Spielen ja auch hin. Warum sollten andere das also nicht auch schaffen?Deinorius schrieb:Das wäre so oder so nie passiert. Das grundlegende Problem, wieso bisherige Entwickler mit Linux-Builds wieder davon abkehren, ist die gemeinsame Basis der benötigen Binary-Versionen.
Wenn man z.B. Debian und Arch hernimmt, wird allein glibc nicht dasselbe sein und dann kann allein diese Tatsache ein Problem darstellen (irgendwas war in der Hinsicht). Es gibt in Steam nicht umsonst selbst für Linux-Builds eigene Umgebungen, in welchen diese Spiele laufen können.
Hahaha...foofoobar schrieb:Die Hersteller sind also nicht an der Qualität ihrer Produkte interessiert?
Das stimmt , habe es gerade ausprobiert.Deinorius schrieb:Man soll anscheinend 4.0.0 verwenden, weil 4.0.1 etwas schlechter läuft.
Spriti schrieb:Spiele sind für mich der wirklich einzige Grund noch Windows zu verwenden.
Linux ist auf einem guten Weg und Performancezuwächse in Hardware erledigen den Rest. Ich denke und hoffe in 5 - 8 Jahren kann ich Windows dann beerdigen.
Sie sind aber auch daran interessiert, Profit zu erwirtschaften, also muss man schauen, was mehr Sinn macht. Und selbst im Sinne der Qualität kann man gegen Linux-Builds argumentieren. Was sorgt für mehr Code-Qualität? Ein Win-Build, das die volle Aufmerksamkeit bekommt oder ein zusätzlicher Linux-Build, das auch gepflegt gehört? Alles angenommen, dass man nicht mehr Manpower zur Verfügung hat.foofoobar schrieb:Die Hersteller sind also nicht an der Qualität ihrer Produkte interessiert?
Das dachte ich bisher auch, aber es werden laut dem folgenden Artikel auch für Linux encodierte Videos geladen, wenn man das Shader Precaching aktiviert: https://www.gamingonlinux.com/guide...-deck-have-broken-videos-and-what-you-can-do/Man kann in Steam auch auswählen, dass darauf verzichtet wird – laut Community sogar weitestgehend problemlos.
Ich packe auch mal Borderlands 2 und/oder 3 dazu.Tevur schrieb:Das Problem steht idR in Zusammenhang mit Media Foundation Videos.
Bei den 2 Spielen, mit denen ich Probleme hatte, funktionierte es mit GE-Proton. Ys Origin und The Pedestrian waren das.
- Fixed video playback in Ghostwire Tokyo.
- Fixed video playback in Castlevania Dominus Collection.
- Possibly other games fixed that use webm/vp8/vp9 video.
- Fixed videos having wrong audio language in Back 4 Blood
- Fixed Devil May Cry HD collection wmv playback not working when proton wine compiled with ffmpeg
- Fixed video playback in Injustice 2
- Possible other video playback regressions fixed that happened since proton 9->10 update.
- farlight 84 patch added (yes, another one)
- patch added that may give minor CPU performance improvement (Etaash-mathamsetty/wine-valve@6559c43)
- patch added that may help with denuvo being triggered when changing proton versions (Etaash-mathamsetty/wine-valve@cd3efb2)
- protonfixes proton script import location moved to beginning of the protron script, should fix a bug with dll overrides not working properly (it was affecting things such as winetricks dotnet installs)
- protonfixes added for EGS and standalone versions of guild wars 2 (thanks tvgold42)
- protonfix added for EGS version of MudRunner (thanks loathingKernel)
- wine updated to latest bleeding edge
- vkd3d-proton updated to latest git
- dxvk updated to latest git
- build and proton changes imported from upstream