Test Lioncast LX55 (USB) im Test: Günstige Headsets punkten mit gutem Mikrofon

xPaRaNoiDx schrieb:
Der Test trifft sich bei mir recht gut, da ich am überlegen bin, mein altes Speedlink Medusa 5.1 (glaube 2012-2013 mal gekauft für so ~80 EUR?) mal zu ersetzen...

Hab ich bereits an den Muscheln schon 3x Plastiklöten müssen, weil durch runterfallen das Plastik dort gebrochen ist. Wollte es trotzdem nicht aufgeben, da der Sound (für das alter) und Sitz beim Spielen doch noch vorhanden waren. Nur inzwischen fühlt es sich nach zwei Stunden nicht mehr schön an und drückt auf die Ohrmuscheln, als wäre es fast reines Plastik mit etwas Taschentuch drum.


Kann man da eines der hier genannten aus dem Test oder den Beiträgen für vorzugsweise "Armored Warfare", ein wenig Battlefield V und ein wenig Sniper Ghost Warrior 3 empfehlen, bei max. 50-60 EUR?

Habe den hier ein Geheimtipp😉
Suche bei Amazon nach:
"SADES Aktualisiert SA926T Kopfhörer" ca.
50€
Habe auch den Phillips Fidelio mit einem extra 50€ micro und höre jetzt keinen großen Unterschied zu den Kopfhörer.
Screenshot_20190226_111946_cn.amazon.mShop.android.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe noch ein Creative Rage 3D. Aber um festzustellen, dass etwas gut klingt, muss man nicht wirklich vergleichen. Aber du hast recht, der Eindruck ist natürlich subjektiv und der nächste kann schon wieder einen anderen Eindruck haben. Aber genauso gut kann es sein, dass auch teurer Headsets für jemanden nicht gut klingen.
 
JackA$$ schrieb:
Soweit Ich das sehe, hat das H5 nicht wirklich ein neutrales Klangbild -> Vergleich dazu

@anexX Schau dir mal das Cooler Master MH751/752 an, die sind sehr komfortabel.

Ich hatte von meiner Erfahrung aus gesprochen. Das man beim Bass zb etwas nachhelfen muss damit es voller rüberkommt ist nicht wirklich so schlimm und hängt von den eigenen vorlieben hab. Auch ist bei dem Headset wirklich eine Soundkarte pflicht da die Onboard Karten die ich schon verwendet habe einfach zu wenig Output Leistung bringen. (Außer von Alc 882 von nem Asus P5LD2 was mich auch überrascht hat) im vergleich was ich davor ausprobiert war zb das teuerere Logitech G 602 mit den badewanneneffekt kann man bei den Kopfhörer überhaubt davon nicht sprechen. Bin eigentlich sehr zufirenden was man bei denen für unter 100€ geboten bekommt. Kein Plastik neutrales Design und sehr komfortablen Tragekomfort auch wen sie geschlossen sind schwitz man absolut nicht darunter über Stunden.
 
@mischaef
Wie sieht es bei dem Headset (Klinkevariante) mit Störgeräuschen beim muten / entmuten des Mikros via Kabelfernbedienung aus?

Hintergrund:
Ich will meinem Bruder zum Geburtstag ein neues Headset schenken. Aktuell hat er Creative Fatal1ty Pro Series HS-800 Gaming Headset (für ihn absolut ok) und jedes Mal wenn er sich im Teamspeak mutet hört man für 1 bis 2 Sekunden ein leises störendes rauschen und beim entmuten ein lautes extrem störendes rauschen für 1 bis 2 Sekunden... (quasi immer im Schaltmoment).
Ihn stört es nicht, weil er es ja nicht hört - nur alle anderen...
 
@mischaef hast du das Headset noch hier oder vllt. einer der User hier?
Ich denke über 'nen Kauf nach und versuche gerade heruaszufinden, ob meine Ohrmuscheln darauf passen würden, die ich aktuell auf einem HyperX Cloud II nutze, dessen Mikrofon defekt ist.

Mir würde es dabei sehr helfen, wenn mir jemand die Abmessungen der Ohrmuscheln des LX55 nennen könnte und, ob die Art der Befestigung gleich ist. Es geht um diese Dinger hier:
https://www.brainwavzaudio.com/coll...memory-foam-earpads-sheep-skin-leather-angled

Die haben Außenabmessungen von 11 cm x 8 cm und innen 7 cm x 4 cm.

Update: Die Ohrpolster des Lioncast haben außen 11,5 x 9 cm und innen 7 x 5 cm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, gerade erst gesehen:

Also beim normalen LX55 (Klinke) sind es 11,3 x 8,7 außen und 7 x 4,5 innen...
 
Zurück
Oben