Test Lioncast LX55 (USB) im Test: Günstige Headsets punkten mit gutem Mikrofon

Jesterfox schrieb:
Kommt drauf an... USB bringt halt seine eigene Soundkarte mit und wenn zum Kopfhörer hin nicht nochmal mit Klinke gesteckt ist kann man dann auch keine andere nutzen. Mit Klinke ist man flexibler und kann wenn man möchte auch einfach eine kleine USB Soundkarte nehmen und hat dann das gleiche wie im ersten Fall (aber eben flexibler)

aber ich hab doch am pc eine soundkarte an board? oder versteh ich da was falsch?
 
Floxxwhite schrieb:
aber ich hab doch am pc eine soundkarte an board?
Die wird aber bei einem USB Headset nicht genutzt. Was auch ein Vorteil sein kann, denn manchmal taugt der Sound vom Mainboard nicht unbedingt was (auch wenns allgemein sehr viel besser als früher geworden ist, ab und an erwischt man noch Boards die beim Sound nix taugen)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA, BacShea und Floxxwhite
Günstig? Mein aktuelles Headset hat vor zig Jahren keine 20€ gekostet... Leuchtet zwar nicht im Dunkeln, aber tut dafür auch nach 6 Stunden nicht weh.
 
Also schmaler Geldbeutel heißt für mich 30 bis 40 EUR, nicht 80 o.O
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BacShea
Eure Tabelle ist Fehlerbehaftet. Das LX55 USB hat natürlich eine Soundkarte integriert und das Kabel ist nicht bzw. nicht komplett abnehmbar. Weiterhin hat das LX55 natürlich keine RGB Beleuchtung.

Edit: Und woher nehmt ihr die Infos vom LX55 Mikrofon? Habe dazu nichts gefunden. Die beiden sehen schon sehr unterschiedlich aus (Poppschutz mal abnehmen), sodass die Spezifikationen nicht unbedingt identisch ausfallen müssen. Das des LX55 USB ist rein optisch dem vom Sharkoon SGH3 sehr ähnlich, welches ebenfalls eine USB Soundkarte besitzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Henn1
Stimmt, da haben sich zwei Fehler eingeschlichen. Beim LX55 USB ist zumindest das Kabel hinter der FB abnehmbar, hab es nun umformuliert.

Die Infos bezüglich der Mikrofone habe ich so von Lioncast erhalten.
 
Der Tausendste Takstar-Pro80-Aufguss mit Mikrofon. Die Dinger kann man wenigsten gut reparieren da sie komplett geschraubt sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: psychotoxic
Captain Flint schrieb:
Habe das Hyper X und ja, es ist nicht schlecht ABER das Mikro ist nicht der Brüller.

Dann hast du noch kein HyperX Cloud Flight gehört.. Das Mic ist (besonders vor Firmware 3.1.1.5) absolut grauenhaft. Dagegen hat das Cloud schon fast Studio Qualität 😂😂
 
Lord B. schrieb:
Besitze ja neuerdings ein LX50, für die Preiskategorie bis 60€ eine absolute Empfehlung, bisschen mittels EQ an der Soundkarte gespielt und det Ding läuft gut.

Ernsthaft? Also nur noch per EQ Regler zum Highend Hörerlebnis machen? :heul::lol:
Ich verstehe aber was du meinst ;-)
 
Jesterfox schrieb:
ab und an erwischt man noch Boards die beim Sound nix taugen)
meins z.b. - schrecklich!
man hat per mic rein garnix verstanden - am G5 ging es sofort (Headset damals: QH-85)

@Floxxwhite außerdem umgeht man damit störgeräusche
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Floxxwhite und NMA
Knoops schrieb:
von DER Empfehlung würde ich nicht sprechen. Da sind das HyperX cloud II (~78€) oder das Alpha(~91€) (die auf dem Qpad QH-90 (~70€) basieren) deutlich besser für einen ähnlichen Preis.

Hier würde ich auch auch das Creative Sound BlasterX H5 Tournament Edition mit einbeziehen dies kostet bei amazon 60€ und bietet wirklich ein gutes neutrales Klangbild mit sehr viele Reserven und eine sehr gute verarbeitung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Knoops
Der Test trifft sich bei mir recht gut, da ich am überlegen bin, mein altes Speedlink Medusa 5.1 (glaube 2012-2013 mal gekauft für so ~80 EUR?) mal zu ersetzen...

Hab ich bereits an den Muscheln schon 3x Plastiklöten müssen, weil durch runterfallen das Plastik dort gebrochen ist. Wollte es trotzdem nicht aufgeben, da der Sound (für das alter) und Sitz beim Spielen doch noch vorhanden waren. Nur inzwischen fühlt es sich nach zwei Stunden nicht mehr schön an und drückt auf die Ohrmuscheln, als wäre es fast reines Plastik mit etwas Taschentuch drum.


Kann man da eines der hier genannten aus dem Test oder den Beiträgen für vorzugsweise "Armored Warfare", ein wenig Battlefield V und ein wenig Sniper Ghost Warrior 3 empfehlen, bei max. 50-60 EUR?
 
Ich suche immer noch ein Gamingheadset das entweder in der Breite verstellbar ist oder bereits ausreichend breit ist, nicht nur mit verstellbarer Ohrmuschelhöhe - ich bin sehr gross gewachsen und hab nen ziemlich grossen Kopf, heisst die Teile drücken mir einfach zu stark auf die Ohren was dann nach ner Weile schnell in Ohrenschmerzen ausartet. Die sollten die Dinger mal normen damit man ne Grössenauswahl ala M,L,XL etc hat - iss ja ne Plage so. :stacheln:
 
anexX schrieb:
Ich suche immer noch ein Gamingheadset das entweder in der Breite verstellbar ist oder bereits ausreichend breit ist, nicht nur mit verstellbarer Ohrmuschelhöhe - ich bin sehr gross gewachsen und hab nen ziemlich grossen Kopf, heisst die Teile drücken mir einfach zu stark auf die Ohren was dann nach ner Weile schnell in Ohrenschmerzen ausartet. Die sollten die Dinger mal normen damit man ne Grössenauswahl ala M,L,XL etc hat - iss ja ne Plage so. :stacheln:

Habe auch einen etwas größeren Kopf und finde die Headsets von Sennheiser nicht schlecht. Sind die ersten von denen ich keine Ohrenschmerzen bekomme.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: anexX
Disco Pongo schrieb:
Hier würde ich auch auch das Creative Sound BlasterX H5 Tournament Edition mit einbeziehen dies kostet bei amazon 60€ und bietet wirklich ein gutes neutrales Klangbild mit sehr viele Reserven und eine sehr gute verarbeitung.
Soweit Ich das sehe, hat das H5 nicht wirklich ein neutrales Klangbild -> Vergleich dazu

@anexX Schau dir mal das Cooler Master MH751/752 an, die sind sehr komfortabel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: anexX
Bin vor kurzem auch auf ein Liconcast LX50 umgestiegen. Finde, die lassen sich sehr angenehm tragen und haben soweit einen vernünftigen Sound.

Was genau sind denn die Unterschiede vom LX50 zum LX55. Konnte hier bislang noch recht wenig Details dazu finden. Sehen ziemlich identisch aus von den Specs. Bis auf das Gewicht ;)
 
Sind eher Kleinigkeiten, soweit ich das beurteilen kann. Der Schalter für die Lautstärke und stummschalten des Mikrofons ist anders, die Ohrmuscheln selber kann man noch im Winkel verstellen, womit sie noch etwas besser zu tragen sind. Was ich auch interessant finde, bei LX50 kriegt man ja noch ein 2. Paar Ohrmuschelbezüge aus Velours mit, dies gibt es beim LX55 leider nicht mehr.
 
Hatte mir überlegt, die LX55 USB für die PS4 Ingame Sound + TeamSpeak Chat zu holen, aber denke das klappt nicht zusammen.

Am PC werden die evtl. meine 681 Evo ersetzen.
 
Zurück
Oben