LIPS Für Vista?

MasterMost

Lt. Commander
Gibt es schon erste Deutsche LIPS (Language User Interface Packages) für Windows Vista, oder kennt einer einen Releasetermin für diese?
Habe nur Vista auf english und will es aber auf deutsch...

ja gibt es schon seit ewigkeiten. seit dem rc2!
das heist aber nich LIPS? wie kommste auf so nen blöden namen?

aus dem internet? nur ob es das noch gibt is die 2. frage. und ob es in der final version funzt auch. in de gibt es doch aber nur die deutsche version zu kaufen oder? also sollte es doch kein sprachproblem geben oder?

edit:
vorallem heist das zauberwort bzw. die zauberbuchstaben nich LIPS sondern MUI!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also es sieht folgendermaßen aus: meine schule(informatik) hat eine cooperation mit windows, sodass ich mir Vista Business kostenlos besorgen konnte...aktivierung und alles hat geklappt, nur das prob war, das es eine englishe version ist....jetzt will ich aber auf deutsch umstellen, deswegen frag ich ja....
Also gibt es die jetzt schon für die Final version zum DL?
Wenn ja, wo?

ne für die final gibts das meines wissens nich. das gabs nur bei dem beta test und da hab ich mir das mit runtergeladen. hat deine schule nen msdn account?
meine schule hat auch was mit microsoft laufen und die ganze software is auf deutsch :confused_alt:

Natürlich gibts das noch, normalerweise unter Windows Updates unter den optionalen Updates.

stimmt dadran hab ich garnich mehr gedacht. da kann man das ja auch noch runterladen :)

Ja, das ist mir bewusst nur steht auf der MS Homepage, das die MUI's noch nicht vorhanden sind aber hätte ja sein können, das von einer aderen source her was dafür kommt...
sonst wo kann man sich die MUI's für die RC2 version laden?

ne wenn du zu dem update fester gehst dann werden die bei optionale updates eigentlich angezeigt. zumindest is es bei der deutschen version so.

aber warum besorgst du dir nich "kostenlos" ne deutsche dvd? klick
die geht auch bloß zum installieren und du das es dann in deutsch. irgendwo hier im forum is auch ein thread wo man die scheibe direkt bei ms beziehen kann für 3,90€ versand.
wäre als ne alternative oder nich?

das mui gibts glaube so nich mehr zum downloaden. nur per msdn acc.

Also bei Business-Version ist es nicht möglich nachträglich Sprachpakete einzubinden.
Dies ist nur mit der Ultimate- und der Enterprise-Version möglich. Die Möglichkeit, die MUI's per Windows-Update zu beziehen, gibt es auch nur bei der Ultimate.

Zitat MS:
MUIs require a license to be used and are only available with Windows Vista Ultimate and Windows Vista Enterprise. If you are using Windows Vista Ultimate, you can download MUIs by using Windows Update. If you are using Windows Vista Enterprise, contact your system administrator for information about installing additional languages.

Es gibt zwar die Möglichkeit, sich per WAIK und vorhandenem MUI nachträglich ein Image zu basteln, das die gewünschte Sprache enthält -das geht mit allen Versionen-, aber das ist etwas aufwendig.
Für MasterMost ist es tatsächlich am einfachsten, sich von jemandem die Vista DVD auf deutsch zu holen, und das System neu aufzuspielen. Der Key funktioniert ja unabhängig von der Sprache.

Zurück
Oben