Liquid Metal für GPU oder nicht?

LM arbeitet dann effektiv, wenn sie hauchdünne aufgetragen wird was problemlos möglich ist. Da quetscht beim anpressen dann auch nix raus... Und wenn man isolieren will kann man genauso lack oder kleber nehmen statt wlp. Es gab hier ja die aussage, dass das nicht sein dürfe...
 
jaja, theoretisch kann nix passieren, ich hab auch nicht 2 linke Hände und hab schon etliche Umbauten gemacht, aber halt noch nie Liquid Metal. Eigentlich wollte ich damit nen 4790k köpfen, hatte sogar schon ein gutes Mainboard. Dann wars mir aber doch zu doof, 200+ eu auszugeben für ein paar% Mehrleistung. Jetzt liegt die Spritze hier rum.

Ich hänge an der Karte, für mich ist sie immer noch Spitzenklasse und ich könnte mir keine neue leisten momentan, wenns schief geht.
 
dann lass es besser. Wie hier glaube ich schon erwähnt wurde, wird der Effekt nicht so groß ausfallen wie bei einer CPU.
 
so, Kühler runtergeschraubt, die WLP sah aus wie...."ausgeschwitzt"? In der Mitte war kaum noch welche, nur am Rand. Als wenn die sich aufgelöst hätte. Nen ordentlichen Klecks in die Mitte gemacht, Kühler wieder rein, arbeitet wieder so, wie man ih:)n kennt, in den 50ern.
 
Du hast die Karte schon seit den 50ern? :freak:

Konnte ich mir nicht verkneifen :D
 
@Raul74
Jetzt muss ich noch mal zurück rudern. Ich habe die Liquid Ultra und diese ist nach ein paar Wochen hart gewesen. Genau mit der hatte ich die Probleme mit meinem Towerkühler. Eine Verwechslung ist ausgeschlossen da ich bisher nur einmal eine kaufte, das Zeug hällt ja ewig weil man fast nix davon braucht.
Die MX4 ist übrigens nicht die beste Paste, schon die PK3 hatte bei meinem GraKa Kühler um 1°C bessere Temps. Da ich hier mehr als einmal probiert habe ist ein Fehler auch ausgeschlossen.
Bleibt nur noch die Grizzly Conductonaut, vielleicht härtet diese ja nicht aus.
Werde ich auf alle Fälle probieren bei der nächsten GraKa.
Ergänzung:
Auf der Rechnung steht Ultra, die Farbgebung der Spritze entspricht aber der Pro.Ich halte mich lieber raus :D
Ergänzung ()

Tramizu schrieb:
Wenn sowas passiert ist der Kühler nicht richtig befestigt. Normalerweise passiert da gar nichts, selbst wenn man den PC transportiert.

Der ist so fest gezogen wie es eben geht, dazu kommt noch das Hebelgesetz bei einem 16cm hohen Kühler. Wenn du Skylake so fest anziehen würdest das dies nicht mehr passiert bricht dir dessen Platine. Und bei Kühlern bei denen man auch zu viel Druck ausüben kann, der Scythe Ninja 3 wäre so ein Fall, fallen dir die Arbeitsspeicher Bänke aus bei zu viel Anpressdruck. Auch Erfahrungswerte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben