News Liste nennt mögliche Updates auf Android 5.0 für Samsung

Thor79 schrieb:
Das S3 Mini kam nur deshalb raus weil samsung sich gedacht hat für die armen schweine die sich kein S3 leisten können , können se mal wenigstens das Gefühl haben ein top Handy zu besitzen.

Kein Update nix. Nur das Aussehen erinnert an S3 das wars. Heutzutage muss man sich das tophandy kaufen wer updates will ist einfach so. Das andere ist Bauernfängerei mehr nicht. Laufen tun die ja alle sieht man ja an Cyanogenmod das die Handys alle leistungsfähig genug sind.

Was für ein Blödsinn da zusammen geschrieben steht. :freak:
Ich kann mir also kein S3 leisten (bei einem Jahresgehalt von 80k) und habe mich deshalb für ein Mini entschieden. :evillol:

Ne Du, ich möchte einfach beim telefonieren keinen Backstein im Gesicht haben.
 
Zergra schrieb:
Das findest du klasse ? :O Samsung hat 9 Monate für 4.1.2 gebraucht, bei 4.2.2 könnte es ähnlich lange dauert. Auch 5.0 sollte ohne Probleme laufen, aber da sollen die Kunden sich lieber was neues kaufen.

Deine gefühlte Zeitwahrnehmung hat mit der Realität nur wenig zu tun.
Die 4.1.2 wurde am 10. Oktober 12 von Google freigegeben.
Auf dem S3 war die 4.1.2 mitte Januar, also knapp 3 Monate.
Auf gewissen S2 war die 4.1.2 mitte Februar bereits verteilt, sprich 4
Monate und bei den Deutschen wären es 5.
 
Für das S3 Mini was er ein paar Monate draußen ist gibt es kein Android 5.0?
Daran sieht man das man die Nutzer nur so schnell wie möglich dazu bewegen will ein neues Smartphone zu kaufen.
 
Wieso?
Kann es sein das es evtl. technische Gründe gibt weshalb man "vielleicht" (denn es steht ja nicht fest) 5.0 nicht auf das mini transportieren kann/will/sollte?
Neue Betriebssysteme waren noch nie dafür bekannt weniger Prozessor- / Speicherlastig zu sein.
Wenn aber 5.0 empfohlen ist für, sagen wir mal, mind. 1.2GHz Dual Core Prozessoren, dann fällt das mini eben raus, wie viele andere auch.

Na ja, und wenn wer meint wegen ein paar kleinen Features sich ein neues Smartphone kaufen zu müssen... na dann zu...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso?
Kann es sein das es evtl. technische Gründe gibt weshalb man "vielleicht" (denn es steht ja nicht fest) 5.0 nicht auf das mini transportieren kann/will/sollte?
Neue Betriebssysteme waren noch nie dafür bekannt weniger Prozessor- / Speicherlastig zu sein.
Wenn aber 5.0 empfohlen ist für, sagen wir mal, mind. 1.2GHz Dual Core Prozessoren, dann fällt das mini eben raus, wie viele andere auch.

Na ja, und wenn wer meint wegen ein paar kleinen Features sich ein neues Smartphone kaufen zu müssen... na dann zu...

Diese Gründe werden gerne vorgeschoben. Bestes Beispiel Galaxy S. Hatte damals angeblich zu wenig RAM (512MB). Aber bringen selber ein Gerät mit Android 4.x raus, welches auch nur 512MB RAM hat. Natürlich gebe ich Dir recht, das irgendwann Updates an die Hardwaregrenzen stoßen, und man kein Anrecht auf updates hat, wenn das Smartphone alles macht was es soll.
Aber gerade JellyBean ist im Vergleich zu Gingerbread schon ne kleine Rakete - wo man sogar das Gegenteil erreicht - nämlich dem Gerät seine Lebensspanne noch deutlich verlängert. Ich nutze mein Smartphone eh nur als "Kommunikator" und nicht zum zocken, von daher komme ich damit noch ne Zeit lang aus. Wie gesagt, für Whatsapp, Facebook, paar (Sport)news-Apps, ab und und mal was surfen braucht man kein Quad-Core mit 2GB RAM.
Dennoch bringen Updates aus Features die für Kunden nützlich sind. Integriertes Swype z.B. (für nicht Samsung-Kunden). Hardwarebeschleunigte Benutzeroberfläche mit JellyBean.
Von daher sollten sie mal lieber jedes Jahr 4-5 "neue" Modelle für jede Preisklasse rausbringen, und die länger supporten, anstelle zig Zwischenmodelle einzuführen, die wirklich keiner mehr braucht.
 
Naja ist mir eig. relativ egal. CM / AOKP usw. sei dank ;) Orginal Samsung Software tu ich mir sowieso nicht an.
 
so ist das halt außerhalb von nexus - und das wisst ihr doch fast alle !

bei samsung seit ihr doch noch gut dran. qualitativ ist wieder ein anderes thema.
aber auch das wisst ihr doch -

alternativ cm . aber auch hier nicht optimal wegen exynos
 
Tiu schrieb:
Was für ein Blödsinn da zusammen geschrieben steht. :freak:
Ich kann mir also kein S3 leisten (bei einem Jahresgehalt von 80k) und habe mich deshalb für ein Mini entschieden. :evillol:

Ne Du, ich möchte einfach beim telefonieren keinen Backstein im Gesicht haben.


Was juckt mich was du im Jahr verdienst :freak:

Aber mittlerweile sehen die ja alle aus wie das S3 :D

Da haste aber ne scheiss gekauft bei 80k wäre ein Iphone für Leute wie dich doch besser ;) :D
 
Im Lebkuchetach ned.
Außer Itunes kommt mir kein Abbel ins Haus...
 
Zurück
Oben