Liste von Helfern für den Zusammenbau (jetzt auch in deiner Nähe)

Moin allerseits,

es sollten jetzt alle Neuen in der Liste auffindbar sein. Bitte einmal überprüfen :)

An der Stelle natürlich auch von mir vielen Dank an die ganzen Neuen :daumen: Die Erwähnung der Liste auf der Startseite hat das Ganze natürlich noch mal schön geboostet ;)

Das Aussehen der Liste hat sich etwas verändert, da die Datenbasis nun in einer externen Liste gepflegt wird, welche dann hier ins Forum kopiert wird. Da bietet es sich an, nicht mehr einzelne Tabellen für die einzelnen Bundesländer/Kantone anzulegen. Außerdem hat sich mit der neuen Forensoftware (ja, ist nun auch schon etwas her :D) auch die maximale Zeichenanzahl pro Post stark erhöht, so dass vermutlich gar keine Aufteilung auf mehrere Posts nötig wäre. Der Übersicht halber habe ich aber Deutschland dann doch wie gehabt von den anderen Ländern getrennt.

Auch hierzu gerne Verbesserungsvorschläge an @Goozilla oder mich ;)

EDIT: Achso, wer sich bisher für zwei Städte eingetragen hat, findet sich nun auch in zwei Zeilen wieder. Sämtliche mehrzeilige Tabellenspalten wurden aufgeteilt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Grandepunto, JollyRoger2408 und Goozilla
  • Sachsen
  • 04107
  • Leipzig
  • Umkreis: 10 km
  • 17 Jahre Erfahrung im Selbstbau, ITSE, Sysadmin, kein Extrem-OC, keine Custom WaKü, kein Case Modding
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bl4cke4gle und Goozilla
Hey und ich bin Kay, 30 Jahre jung komme aus
40822 Mettmann(NRW) Umkreis 30km

Hab bis jetzt immer für Freunde die PCs zusammengebaut oder über videotelefonie Schritt für Schritt geholfen.
Aio wakü schon mehrfach verbaut.
Custom noch nicht aber bald bei meinem:)
Falls Fragen sind einfach melden :)
 
  • Baden Württemberg
  • 89075 Raum Ulm
  • 20km Umkreis
  • 5 Jahre Erfahrung: von einfachen Aufbau bis komplett custom Wasserkühlung mit flex tubes, keine hard tubes, kein case modding
  • oc Erfahrung im RAM oc aus dem CB-forum und dem zugehörigen Discord

Vom eigenen Interesse inspiriert baute ich mir meine letzten 3 Computer selbst und baute letztes Jahr meine erste custome Wasserkühlung, die ich vor ein paar Wochen optimierte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Goozilla
  • Niedersachsen
  • 26409
  • Wittmund
  • Umkreis 20 Kilometer
  • Erfahrung von über 20 Jahren im Bau von PC Systemen (auch CaseModding zB), Wasserkühlung(flexible Schläuche und auch HardTubes),
  • Kein OC
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Goozilla
Moin, Du darfst mich auch gerne eintragen.
  • Nordrhein-Westfalen
  • 46569
  •  Hünxe
  • Umkreis 30km
  • Ausbildung IT Systemtechniker bei IBM, Abschluss 1997 Studium Informatik TU Darmstadt BoS, Siemens Nixdorf Frankfurt, Fujitsu Siemens Comp. Frankfurt, 2006 - heute MHK International Co. Ltd Projektleitung Custom Config und Kühlung Kleinserien.
  • Biete Hilfe bei Reparatur, Fehlersuche und Behebung, Konfiguration und Zusammenbau von Neusystemen, individuelle Luft- und Wasserkühlung, Schwerpunkt Effizienz, leise Systeme, Systemplanung und Konfiguration für bestimmte und spezielle Anwendungen, auch spezielle Micro ITX und Mini Systeme
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Goozilla
Moin, kannst auch mich gerne eintragen:
  • NRW
  • 52070
  • Aachen
  • 5 km Umkreis (Fahrrad)
  • Habe schon diverse Systeme zusammengebaut, allerdings noch keine Erfahrung mit WaKü
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Goozilla
  • Mecklenburg-Vorpommern
  • 19246
  • Zarrentin am Schaalsee
  • Umkreis bis 100km
  • Ausbildung als Fachinformatiker abgeschlossen. Tätig als interner IT-Systemadmin und damit Kontakt zu 500 Desktop- und Mobilgeräten. Da kamen schon die kuriosesten Geschichten auf.
    Baue seit 10 Jahren meine eigenen sowie Systeme von Freunden auf.
  • Biete: Reparatur & Fehlersuche (Hard- und Software). Konfiguration von Neusystemen (von klein bis groß, leise bis laut) sowie Upgrade oder Erweiterung für Altgeräte. (Neu-)Installation von Windows bei vorhandener Lizenz oder Linux. Leichte (stabile) OC / Undervolting Optimierung
    Sichtung von Notebooks eingeschlossen. Muss je nach Modell vorab natürlich einzeln geprüft werden, aber Dell Latitude's kann ich bis zur letzten Schraube auseinandernehmen und wieder funktionierend zusammenbauen.
    Teilweise Datenrettung nach Formatierung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Goozilla
@KaysonS
Bist schon mal in unserem internen Sheet aufgenommen. @Bl4cke4gle wird entscheiden über die Aufnahme.
Bist leider erst seit einem Tag auf CB angemeldet mit nur einem Beitrag, daher können wir noch nicht einschätzen wie aktiv du hier bist und somit auch erreichbar für Hilfesuchende.
Gründsätzlich gehen wir vom guten aus aber solltest du sonst eher der stille Mitleser sein so lass es uns wissen.

Ansonsten haben wir innerhalb der letzten 3Tage, 74 neue Helfer dazu gewonnen 🥳🙌
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KaysonS
Ich habe es in meinen Google news gesehen und dachte hey da kannst du anderen helfen und selbst deinem liebsten Hobby nachgehen:)
Nichts ist schöner als einen PC von Grund auf aufzubauen und nach 2-4 Stunden startet mann ihn und alles macht seinen Dienst.
Klar kann ich verstehen das komisch wirkt aber in der Tat nur gute Absichten anderen helfen zu können ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Goozilla
Nordrhein-Westfalen
42289
Wuppertal
15 km
Bastel schon über 20 Jahren an PCs herum. (Hobby)
Etwas Erfahrung mit Custom Waküs ist vorhanden, jedoch keine hard tubes.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Goozilla
@Goozilla Bei der Karte ist bei meinem Username die PLZ (19246) hinterlegt. Das ist nicht so gewollt, oder? :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Goozilla
  • Bayern
  • 84137
  • Vilsbiburg
  • + 20km
  • Fachinformatiker, Admin + 15 Jahre Erfahrung, keine Custom WaKü
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Goozilla
Baden-Württemberg
76698 Ubstadt-Weiher
20km Umkreis
10 Jahre Erfahrung
Langjähriges Mitglied Case Modding Deutschland Community
Wakü Ja
Custom Produkte/Arbeit Ja
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Goozilla
Zurück
Oben