Liste von Helfern für den Zusammenbau (jetzt auch in deiner Nähe)

Deutschland, BW, 78056 Villingen-Schwenningen

Von oldschool über Mac bis aktuelles Win... mit meinem hohen Alter müsst IHR klar kommen :D
Kein Linux/Ubuntu oder DOS
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: c9hris, FuzzyHead, konkretor und eine weitere Person
Ich bitte darum, aus der Liste entfernt zu werden, da mir auf nicht absehbare Dauer die Zeit fehlt, als Helfer zur Verfügung zu stehen. Danke.
 
Würde mich ebenfalls mal als Helfer anbieten :-). Zusammenbau, Fehlerfindung usw wäre möglich, nur keine Lötarbeiten usw., ansonsten wäre natürlich auch im Bezug auf Software (nur kein Linux), Netzwerk usw was dabei.

Kurz zur Person, heisse Sebastian, 31 Jahre, CNC-Bediener und komme aus Hessen, 60439 Frankfurt am Main und könnte im Umkreis von bis zu 25km helfen. Erreichbar fast jeden Tag per PM.

Grüße!
 
Bundesrepublik Deutschland
Bayern
91301 Forchheim (+10km Umkreis)

Ich würde mich auch gerne als Helfer für den PC-Zusammenbau anbieten ;)
 
10405 Berlin, bis 10km Umgebung.

Expertenwissen hab ich nicht, aber einen PC nach individuellen Ansprüchen zusammenstellen und zusammenbauen kriege ich hin!
 
Hi @Bl4cke4gle,

am 05.01.19 hat mich der User @Raynelol um Hilfe bei der Zusammenstellung eines Gaming-PC gebeten. Mein Anfahrtsweg liegt bei 65 Kilometer, einfache Strecke. Daher habe ich ihn gebeten, @VolcanoX anzuschreiben, da er in der gleichen Stadt wohnt. Das ist geschehen, eine Antwort kam aber wohl leider nicht.

Weil ich nicht weiß, was genau unter der vorausgesetzten "Grundaktivität" verstanden wird, wenn man sich hier eintragen lässt, möchte ich das einfach mal hierhin weitergeben.
 
ein guter hinweis....
hab mir mal die ersten 10 Helfer angeschaut (letzte aktivität)
2x +1 Jahre Offline
3x +2-12 Monate Offline
....

wobei der Volcano scheint ja Online gewesen zu sein....ohne zu stalken.
 
Land: BRD
Bundesland: Baden-Württemberg
Stadt: 72172 Sulz +20KM
 
Würde mich auch als Helfer aufstellen lassen.

Land: Österreich
Bundesland: Kärnten
Stadt: 9020 Klagenfurt +20km

Fehlersuche, Installation -> 5 Jahre in der IT, baue Rechner (inkl. Wakü) seit gut 15 Jahren selber, bekomm schon was hin ;) - nur per PM
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cm87
Bundesland: NRW
Stadt: 32457 Porta Westfalica (+10km)
 
So, Laos und Thailand waren echt cool, kann ich nur jedem empfehlen :daumen::love:

Jetzt ist die Liste auch wieder aktuell, wie immer danke an die ganzen (vollständigen) Neuen! :daumen:

@ITX-Fan @Sasi Black Ja, die nicht vorhandene Aktivität ist ein Problem :mad: Vor einiger Zeit bin ich mal die Liste durchgegangen und habe einfach alle rausgeschmissen, die über einem Jahr nicht aktiv waren. Da kam dann der Einwand, dass manche sich angeblich nie anmelden, aber per Mail benachrichtigt werden, wenn sie PMs bekommen. Andererseits sind diese wenigen vielleicht auch überschaubar. So oder so war es damals noch einfacher, weil die Liste nicht so lang war, aber ich muss da vermutlich mal durch.
 
wäre zwar aufwendiger, aber man kann ja ne test PM schicken ob eine reaktion kommt. (evtl. kann ich dir dabei behilflich sein)
aber das kann man dir allein nicht zumuten.

Ich würd ansonsten die PM's verteilen und dir darüber ne Rückmeldung geben wer alles sich nicht meldet innerhalb X.
und du sortierst die aus oder so, wer +1 Jahr offline ist und sich meldet wird auch keinen einwand haben...

Ist halt nur ärgerlich für die die die Hilfe beanspruchen, und 3 leute anschreiben müssen bis mal einer antwortet..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, ja, die PM-Funktion ist für sowas leider nicht ausgelegt. Erstens kann man nicht an sehr viele gleichzeitig eine PM schicken und zweitens muss man zwischen den PMs auch noch immer warten.

Ich denke, ich werde eher eine Regel aufstellen, nach dem man tatsächlich ab und zu online sein muss und ansonsten rausgeschmissen wird. Die wenigen, die tatsächlich nie online sind und nur per Mail über PMs informiert werden, müssten dann eben in den sauren Apfel beißen. Eine einfachere Lösung fällt mir jedenfalls nicht ein.
 
Land: Deutschland
Bundesland: Hessen
Stadt: Eppertshausen (64859) (50 km +)

Bin 20 Jahre jung, habe aber schon mehrere Computer zusammengebaut. Mein momentanes Projekt ist eine eigene Wasserkühlung. Übertakten kann ich auch, mache ich nur selten.
 
Bl4cke4gle schrieb:
Da kam dann der Einwand, dass manche sich angeblich nie anmelden, aber per Mail benachrichtigt werden, wenn sie PMs bekommen. Andererseits sind diese wenigen vielleicht auch überschaubar.
Das ist wohl eine sehr überschaubare Zahl. Hoffe ich jedenfalls, denn sich in einem Forum zu registrieren, einen gewissen Willen zu haben mitmachen zu wollen und dann aber doch die Karteileiche zu geben ... irgendwie merkwürdig.
Sasi Black schrieb:
die PM's verteilen und dir darüber ne Rückmeldung geben wer alles sich nicht meldet innerhalb X
Sollte es zum Durcharbeiten der Helfer über PN kommen und vorstellbar sein, dass nicht nur Teammember da mithelfen - die Liste für RLP würde ich anbieten zu übernehmen, wenn gewünscht.
 
Ich werde einfach alle rausschmeißen, die über ein Jahr, also zuletzt 2017 im Forum aktiv waren. Ich glaube, auf diejenigen können wir in der Liste verzichten und meine schon angesprochene "Grundaktivität" ist damit ohnehin nicht erfüllt.

@C9hris dann mache bitte vollständige Angaben.
 
Bl4cke4gle schrieb:
Ich werde einfach alle rausschmeißen, die über ein Jahr, also zuletzt 2017 im Forum aktiv waren. Ich glaube, auf diejenigen können wir in der Liste verzichten und meine schon angesprochene "Grundaktivität" ist damit ohnehin nicht erfüllt.

@C9hris dann mache bitte vollständige Angaben.
Habe ich sie Post oben
 
Zurück
Oben