Liste von Helfern für den Zusammenbau (jetzt auch in deiner Nähe)

@C9hris
Bl4cke4gle schrieb:
  • Bundesland (bzw. Kanton)
  • PLZ und Ort (+ Umkreis)
melden, ich trage die Daten dann in die Tabellen der nächsten Postings ein. Sollten Informationen fehlen, werde ich die Anträge ignorieren.
 
Ich würde auch helfen.
Baden-Württemberg
88214 Ravensburg -> umkreis 15km
 
Das Jahr ist noch jung und bereits zwei Rechner verbaut mit Leuten ausm Forum. Nächste Woche Freitag wieder einer :) wow.. es geht rund.

Der letzte hatte sich jedoch erst "richtig" per Whatsapp bedankt, als er daheim dann Windows installiert hat und alles klappte.

Er hat dem Frieden bis zum Schluss nicht getraut, obwohl ich jeden einzelnen Schritt erklärt habe, warum ich was mache und warum Kabel X nach Y kommt und wofür dieses ist.

Ok, wenn man 19 ist und 2000€ Hardware in fremde Hände gibt, wird man halt zittrig. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dominiczeth, SamSemiliaa, ModellbahnerTT und 4 andere
Mein Einsatzgebiet kann nun auch geändert werden. Lautet jetzt wie folgt:
- NRW
- 33332 Gütersloh + 20km Umkreis
 
@Bl4cke4gle

Hätte zum Problem mit Verbindung zu den Helfern vielleicht eine Idee.

Könnte man diesen Thread nicht so handhaben wie den Marktplatz, da muss man angemeldet sein um den zusehen, also ein geschützter Bereich, dann könnten die Helfer sich eine E-Mailadresse zulegen die nichts mit ihrer richtigen zu tun hat mit Nachrichten Weiterleitung an ihre richtige, z.B. Forenname@Anbieter.xx. Man kann ja so wie so nur mit Helfern in Kontakt treten wenn man angemeldet ist. Diese wird dann bei den Helfern mit eingetragen und Hilfesuchende können so Verbindung aufnehmen. Da man ja täglich seine E-Mails abruft und bei neuen E-Mails eine Mitteilung direkt auf sein Handy bekommt, ist bei mir jedenfalls so.

Würde mich auch als Helfer anbieten. Da ich krankheitsbedingt nicht mobil bin kann ich leider keine Hausbesuche machen. War jahrelang Industriemechaniker, da kommt es auf gewissenhaftes Arbeiten an. Hab in den letzten 2 Jahren 2 PCs für mich zusammengebaut und bei Kollegen einige Auf- und Umgerüstet. Über Teamviewer helfe ich Kollegen bei Problemen aus der Ferne, soweit meine Kenntnisse es ermöglichen.

Würde aber nur den Zusammenbau und vielleicht die Windows Installation übernehmen, mit anderen BS kenne ich mich leider nicht aus.

Mecklenburg – Vorpommern
17217 Penzlin

Sollte das mit der E- Mail machbar sein wird diese nachgereicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fellkater
Feedback für @DisOrcus
Was soll man sagen: Freundlich und kompetent. PC sieht super aus und funktioniert einwandfrei! Immer wieder gerne.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FeelsGoodManJPG, Bl4cke4gle, ITX-Fan und 3 andere
Moin, ich würde in
23454 Neumünster helfen.
Bin aber nur mit Fahrrad unterwegs. Innerhalb Von Neumünster allerdings das Problem

Zu Meiner Erfahrung mit PCs: ich bastele schon seit knapp 20 Jahren an PCs herum. Letztes Projekt war ein GTX 970 SLI System mit einem i7 3770k der von mir geköpft und auf 4.4 GHz Übertaktet wurde.

Dabei war es die Schwierigkeit innerhalb der 650 Watt zu bleiben die Das Netzteil liefert. Also Voltage der CPU und Powertarget der GPU darauf angepasst. Die GPU's laufen trotz kleineren Powertarget (95%) auf 1408 MHz (Nvidia Referenz: 1050 MHz base/1178 MHz boost)
20190108_091557.jpg

Ich hatte kurz vor Aufnahme des Fotos die AIO angebaut und noch nicht die Zeit gefunden deren Kabel vernünftig zu verlegen.

Bis zum Nächsten mal
 
Zuletzt bearbeitet:
Aktuell, so weit möglich. @K.haosprinz Bundesland?

@Müritzer Danke für deinen Vorschlag, klingt mir jetzt aber zu kompliziert. Ich denke, wir verzichten einfach auf die Inaktiv-aber-PM-per-Mail-Erhalter ;)
 
Meinen Eintrag bitte aktualisieren. Ich wohne nicht mehr in Schleswig-Holstein, 24118 Kiel, sondern jetzt in Baden-Württemberg, 73447 Oberkochen. Da ich kein Auto habe bin ich nur in 5km Umkreis verfügbar, empfange aber gern Gäste mit ihren Bauteilen/Komponenten bei mir zu Hause.
Meine Fähigkeiten:
Aktuelles Wissen über die Baugruppen eines gängigen PCs
PC-Bau & Upgrades in diversen Formfaktoren, sowohl Luft- als auch Wasser-gekühlt; bisher jedoch kaum Erfahrung mit Nvidia-Grafikkarten & -Treibern, da ich selbst zu AMD tendiere und normalerweise dahingehend berate
Windows-Installation (keine Linux- und sehr wenig MacOS-Erfahrung)
 
Ich biete auch gerne meine Hilfe an.
  • NRW
  • 47877 Willich (+ 20 km Umkreis)
Zu meinem Profil:
Ich bin gelernter Elektroniker.
Meine Erfahrungen im "PC-Bau Bereich" sind:
  • Natürlich der Zusammenbau von "normalen" PCs mit Luftkühlung
  • Wasserkühlung mit Softtubes
  • Prozessoren köpfen (keine Verlöteten bisher, 100% Erfolgsrate bis jetzt)
  • Kühler-Umbauten LuKü/WaKü
  • Shunt-Resitor Mods auf Grafikkarten
  • Löten (z.B. Kabel, Platinen etc.)
  • Übertakten (GPU, CPU, RAM & VRAM)
 
@Bl4cke4gle könntest du bitte in #1 aus ExtremeandCrazy = NerdmitHerz editieren. Per Mouseover kommt man eh auf NerdmitHerz, also sollte es auch da stehen denke ich mir

Schöne entspannte Woche
 
Ich biete auch gerne meine Hilfe an, kenne mich primär mit Laptops aus, kann aber auch PCs zusammen bauen.

Hessen, 3539x Gießen (1h ÖPNV).
 
Helfe natürlich auch gerne beim Zusammenbau. Ohne Wasserkühlung ...

Rheinland-Pfalz, 56812 Cochem (+20 km)
 
Ich möchte mich auch in die Liste eintragen lassen.
Ohne Wasserkühlung, kann ich bei fast allem helfen.
1. Ort:
Sachsen
04177 Leipzig + 10km (nur ÖPNV, der Umwelt zu Liebe :) )

2. Ort:
Unregelmäßig kann ich auch anbieten in
Thüringen
98596 Brotterode-Trusetal + 20 km
 
Helfe auch gerne.Thüringen, Auto und Navi vorhanden. Bis 30 km Umkreis. Baue seit 1997 selber, auch Wasserkühlung.
PLZ :36433
 
Würde mich auch als Helfer eintragen.
35716 Dietzhölztal und 35708 Haiger in Hessen (Umkreis +20km)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte meine Adresse ändern nicht mehr Oldenburg sondern 49324 Melle ansonsten können die restlichen Werte übernommen werden.


test
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben