News Listen der illegalen Spiele-Downloads 2010

diamdomi schrieb:
cod erst 2 monate draußen aber trotzdem platz 1 xD
was bringt dann steam???

wer hat gesagt das Steam ein perfekter schutz ist?


cs 1.6 und auch css sowie HL2 sind relativ einfach zu knacken! vor einigen jahren brauchte man nichtmal nen crack oder ähnliches, man musste lediglich die datein aus dem steam container datein entpacken und richtig zusammensetzten und konnte die games zocken ... ohne steam ... (obs heute noch geht weis ich nicht)

der vorteil den steam bringt liegt vor allem eben im MP teil, die freundeslisten unterstützung etc. ....die die das alles wollen kaufen sich das game eh, die die sich das loaden zocken nur kurz den SP und das wars für die .... und die mesten können es sich sowieso nicht kaufen oder würden es auch nicht, auch wenn sie könnten.
 
CoD BO war nicht anders zu erwarten, nach 8-9 Std. war für mich und viele Andere einfach die Luft raus, selbst der Zombie Modus ist um einiges motivierender.
 
Die Frage ist, wie es mit Demos, ausgereiften Spielen mit Langzeitmotivation
und ohne Kopierschutz aussehen würde. So ganz traut sich ja niemand.
Am ehesten kann man Starcraft 2 darunter zählen. Der online-Zwang dient
hauptsächlich als Cheater-Schutz und zum Pushen des Multiplayers. Einen echten
Kopierschutz hat das Spiel nicht. Dennoch ist es kommerziell erfolgreich.

Auf Platz 5 wird es wohl auch nicht wegen illegalen Downloads liegen,
sondern weil man für die Spieldaten (Demo-Key) einen schnelleren Download will,
als über Blizzards Server. Wer nur den Single-Player spielen will, kann das
7 Stunden lang legal und ohne Einschränkungen. Wenn man sich beeilt und gut ist,
reicht es sogar knapp für die Kampagne. Wenn man sie richtig spielt,
stecken da aber gut 30 Stunden und mehr drin. Aber 7h sind schon mehr,
als einem die meisten aktuellen Spiele fesseln können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bluescreen schrieb:
CoD7 Black ops kann ich voll verstehen, das spiel ist absoluter schrott.
ich kaufe die spiele immer legal. aber das ist mal wirklich ein spiel, wo ich am liebsten das geld zurück hätte...


Willkommen im Club!
Hab seit CoD4 das erste mal wieder ein CoD gekauft und muss auch sagen das
ich gern mein Geld zurück hätte.
Eien wirklichen Unterschied (bis auf die massenhaften Bugs) zu CoD4 hab ich nicht
bemerkt...

Es war definitiv das LETZTE CoD was ich gekauft habe!
(illegale brauch ich nicht, da ich eh nur Multiplayer spiele)

Ich bin wieder bei BFBC2 zurück, auch wenn ich da bereut habe den Vietnam DLC zu kaufen.
Den find ich Kacke, das BC2 Gamne aber nach wie vor gut.

Hoffe das endlich Battlefield 3 raus kommt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wo wird der Käufer am meisten gegängelt?? Auf dem PC...
Da könnte man auch sagen, wegen der ganzen DRM Gängelei wird auf dem PC mehr runtergeladen...

Der Hauptgrund ist das freilich nicht. Auf dem PC ist es halt viel einfacher.
Aber die meisten dieser Downloads wären niemals ECHTE Verkäufe gewesen.
 
AleksZ86 schrieb:
Cod: Bo und BFBC2 sind doch eigentlich eher Multiplayer Spiele, wieso ladet man sich gerade solche Spiele runter?
Warst du mal auf ner LAN-Party? Schau dir mal die Gestalten an... Es gibt ein paar, die was draufhaben aber die Masse der Typen dort erfüllen (und übertreffen) die gängigen Klischees locker. Ausserdem: Wer kein Rechtsempfinden hat und mit der Sichtweise "die Welt hat sich um mich zu drehen!" groß geworden ist, den jucken auch irgendwelche Restriktionen nicht. Jede Software kann manipuliert werden und wenn man gesperrt wird, crackt man eben neu.

Plastikman schrieb:
Aber die meisten dieser Downloads wären niemals ECHTE Verkäufe gewesen.
Wer behauptet das? Die Industrie schonmal nicht. Das wird ihr immer von den Filesharing-Deppen in den Mund gelegt. Schau dich mal in der Szene um, da wird dir einiges klar...

Mir solls egal sein. Ich muss mein eigenes Geld verdienen und werde nicht von Mama gesponsort - und trotzdem kaufe ich mir jedes Spiel im Original. Aber wer nie den Wet von Sachen kennengelernt hat, der hat auch keine Probleme damit, illegal Software, Musik, Filme oder sonstwas zu saugen.. auch wenn man sichs leisten könnte. Und wenn man sichs nicht leisten kann, muss man eben mal sparen oder verzichten.

Ich klau mir doch auch keinen Ferrari, nur weil ich ihn mir sonst nicht leisten kann. Sollen die doch die Preise senken, wenn die nicht wollen, dass die Autos geklaut werden! Man muss sich mal klarmachen, was für einen Stuss die Warez-Verfechter von sich geben. Gibts eigentlich kein Gesetz gegen sprachliche Umweltverschmutzung? Und sowas ist mal verantwortlich dafür, dass dieses Land fortbesteht :lol:

...wahrscheinlich sind das aber eher die Hartz IV-Schmarotzer (nichts gegen die, die sich nicht drauf ausruhen!) von morgen - sofern sies nicht jetzt schon sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt überhaupt nichts aus.

Vielleicht war ja auch nur die DVD zerkratzt und man wollte nur schnell eine Kopie laden ?
Ergänzung ()

Heretic Novalis schrieb:
crackt man eben neu.

Was bei Singleplayer ganz gut geht, aber Multiplayer mit Onlinezwang und Account, da wirds sicherlich schwieriger.

Und ein richtiger Hardcore-Gamer der in entsprechenden Ranglisten mitmacht, der hat es wohl kaum nötig ein Spiel zu cracken.

Leider wird aus solchen Statistiken nicht klar, wieiviele es sich runtergeladen haben, um es nur zu testen und danach wirklich gekauft haben.

Bei Onlinezwang müsste sich das ja leicht herausfinden lassen, EA kennt seine Verkaufszahlen, also kann die aktive Spielerzahl ja wohl kaum größer sein.

Diese Zahlen veröffentlicht man aber mit gutem Grund nicht.
 
Hab mir dies Jahr nur zwei Spiele gekauft. Just Cause 2 und F1 2010. Letzter wurde durch Bugs unspielbar. Wenigstens saß ich an Just Cause 2 jetzt 100 Stunden.^^

Ich hoffe mit Windows 8 wird es den Raubkopierern mächtig schwer gemacht, ich möchte moderne und fertige PC Spiele haben, keine lieblos umgesetzten Cross-Plattform Titel.
 
Ich fände eine Gegenüberstellung von gekauft/geladen wesentlich interessanter.

Im Moment sind doch einfach alle frustriert und es handelt sich um einen Teufelskreislauf, kann das sein ? Ich meine die Entwickler sind mies drauf, weil zu viel geladen wird und die Spieler sind mies drauf weil nichts ordentliches auf den Markt kommt und laden statt zu kaufen, was dem Entwickler wieder die Motivation beim Entwickeln raubt...

Weniger Spiele aber höher quallitativ wäre für mich wesentlich sinnvoller als jede Woche ein Spiel auf den Markt zu bringen, was genauso viel Spielspaß bietet um sich eine Woche später ein neues holen zu müssen. Und das kaum jemand jede woche 60€ für ein Spiel hat ist dann wohl verständlich...

Wieso muss zum Beispiel jedes Jahr ein Teil NfS rauskommen ? Der neue wurde von mir kurz angezockt und als grottig befunden. Grafisch nichts dolles, kein flair und kein Anspruch. Hat keine Stunde gedauert, zum Glück bloß eine "Demo"... Aber NfS_Most Wanted spiel ich immernoch gelegentlich.

Jedes Jahr ein Teil CoD neben unzähligen anderen Shootern und viel zu viele Spiele für den PC als einfache Konsolenportierung mit eben dieser Grafik. Assasins Creed 2, Mafia 2 tolle Spiele aber Grafisch... Da ist mehr drin. Ich meine AC 1 hat sogar DX10 unterstützt und bei AC2 muss man sich wieder mit DX9 rumschlagen... Kantenglättung ist schon ein Luxus geworden und in den meisten Fällen nur vom Grafiktreiber zu erzwingen. Damit schafft man keine zufriedenen Kunden, die bereit sind ihr Geld auszugeben. Heutzutage hat niemand mehr was zu verschenken. Da muss man sich das Geld verdienen...

Ich hoffe die PC-Spiele folgen bald der PC-Hardware, sonst gibt es auf dem PC bald bloß noch MMORPG-Spieler die Geld für PC-Spiele ausgeben...
 
Zerkratze DVD mögen mal ein paar hundert dieser Downloads ausgemacht haben.
 
Ich hoffe mit Windows 8 wird es den Raubkopierern mächtig schwer gemacht, ich möchte moderne und fertige PC Spiele haben, keine lieblos umgesetzten Cross-Plattform Titel.

Mhm ob das so kommen wird. Welches Spiel das aktuell 2010 erschienen ist, ist denn ein reines PC Spiel? Mir fällt auf Anhieb keines ein. Die Industrie ist selbst Schuld. Zu viele Games die mit Bugs verseucht sind, auch wenn es für einige bereits eine Beta Phase gab, um solche Bugs zu erkennen. Keine Demos.

Jede Software ist knackbar und das wird auch mit Windows 8 so sein.
 
jonesjunior schrieb:
Sind das nur die Torrent Downloads? Weil mit den normalen Fileshostern wäre die Zahl 3mal so groß...^^
Crizzo schrieb:
Das sind nur die Torrent-Downloads. Was noch über Rapidshare und Konsorten in verschlüsselten Archiven geladen wird, weiß ja niemand.
Euch ist aber schon klar, dass sich diese Zahlen auch nur auf ausgewählte Torrent Tauschbörsen beziehen und nicht mal annähernd auf alles was über Torrent verteilt wurde. Das ist kaum möglich aber die Zahlen würden dann nochmals GANZ anders aussehen.

Wie ich das sehe, sind das auf jeden Fall alles Spiele die auch wirtschaftlich einen guten Erfolg zu verzeichnen hatte. Viele der CoD "Leecher" hätten sich bestimmt geärgert wenn sie es gekauft hätten.

estros schrieb:
Ich hoffe mit Windows 8 wird es den Raubkopierern mächtig schwer gemacht, ich möchte moderne und fertige PC Spiele haben, keine lieblos umgesetzten Cross-Plattform Titel.
Der Nachweis fehlt noch immer, dass das irgendwas bringen würde. PC-only Spiele wie "the witcher" können auch spielend geniale Verkaufszahlen erreichen auch ohne unmöglichen Kopierschutz, wenn die Qualität stimmt. Guck auch mal SC2 an und wie oft das jetzt schon verkauft wurde. Es war ebenso schnell geknackt wobei hier der Multiplayer natürlich was ausmacht. Nicht mal diesen Faktor hatte "the witcher".
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo :)

Ganz gleich wie die Qualität der Software auch ist: Eine Raubkopie bringt die Hersteller um Ihr Geld!
Wer schon zu C64 Zeiten Disketten auf dem Schulhof getauscht hat, sollte doch Wissen das einige Firmen daran zugrunde gegangen sind.
Nutzer von Raubkopien graben sich selbst, über kurz oder lang, dass Wasser ab!

Habe selbst mal einige Zeilen (Datenbanksysteme) geschrieben, dass ist Arbeit!

Halte also nichts von Raubkopien. Wozu gibt es Testberichte? Richtig, zum Informieren.
Ich gebe auch keine 50€ für ein Spiel aus, welches schlecht Programmiert wurde und keine Motivation bietet.

Auch wenn sich jeder Kopierschutz umgehen lässt, Kauft euch die Software im Original.
Nach kurzer Zeit sind viele Titel doch schon für 10€ bis 20€ zu haben.

LG
 
Na_Dann_Ma_GoGo schrieb:
Tjoar, und selbst diese Zahlen sind ja nur ein kleiner Bruchteil :(
Wer da noch behauptet es schadet der Industrie nicht...

Natürlich würde sich keiner von den vielen Millionen das Spiel holen wenn sie bezahlen müssten, haben ja offensichtlich 0 Interesse dran.
...
...
Oder doch? ;)

Naja, kann man halt leider kaum was gegen machen :/


Wie kann etwas nicht kaufen, Schaden verursachen?
Das einzige was passieren kann ist das die Einnahmen nicht so hoch sind.

Ich persönlich hatte in meiner Jugend oft Spiele gekauft bis es mir irgendwann zu blöd wurde für !!!UNFERTIGE!!! Software Geld auszugeben.

Seitdem die Käufer die neuen BetaTester sind sag ich jedem der dafür Geld ausgibt, Selber Schuld und hört auf zu Jammern.

Ich teste mir die Spiele bei anderen an und wenns das Original auf dem Grabbeltisch gibt und mich das immernoch reizt, dann geb ich halt die 5EUR aus. xD

Davon mal abgesehen das ich aufgehört habe meinen Rechner aufzurüsten und bei meinen alten Originalen ausgebuddelten 2D/3D Games bleibe, die wenigstens noch Inhalt haben. xD

Für die Hersteller von Games ist es natürlich immer leichter mit dem Finger auf die phösen Raubmordkopierschänder zu zeigen und zu sagen "die sind schuld das wir nicht soviel Geld verdienen". Wobei sie das Geld nichtmal verdienen für das was sie liefert sondern NUR bekommen. xD

Aber wenn ich mir so die Reviews der letzten Spiele so anschaue, sehe ich nur DRM Gängelung, Zwangsonlinetum, aufgekochte Games(Teil 123456 ach ja und in Schick ^^) und Patches bevor das Game im Regal steht.

LÖL

Aber solange es Kundschaft gibt die den Spieleschmiedemonstern Geld in den Rachen stopft solange wird das so weitergehen. Aber auch die Dinosaurier sind irgendwann ausgestorben. xD
 
Augen1337 schrieb:
Warum man Multiplayerspiele runterlädt?

Weil man dann mal sehn kann (oder auch nicht), was am Spiel schon im Singleplayer vergeigt wurde. Dann kann man sich immer ein ungefähres Bild vom Spiel im Multiplayer machen.
(...)

Ähhhh nicht wirklich. Die Single- und Multiplayererfahrung korrelieren nicht zwangsläufig. Also vom einen auf das andere zu schließen halte ich für abenteuerlich.
Battlefield 2 z.B. hatte garkeine Campagne, die von Bad Company 2 ist ganz lustig aber absolut NICHTS im Vergleich zu der Action die auf nem vollen 32er Server abgehen kann wenn alle Beteiligten wissen was sie tun. Den Einzelspielermodus von Starcraft 2 fand ich super, will darüber aber noch lange nicht auf den Mehrspielermodus extrapolieren. Will heißen: nur weil ein Spiel im online/offline Modus gut/schlecht ist, sagt das noch lange nix über den anderen Modus aus.


Ich will jetzt nicht die Schuld nur auf die Publisher schieben, zu einem Teil müssen die sich aber schon fragen was sie wohl "falsch" machen. Klar einige Leute laden einfach runter weils billiger und teilweise auch komfortabler ist, aber dann gibts auch solche die ein Spiel gerne legal erwerben würden, aber vorher vielleicht mal sowas wie ne Demo (anstatt einiger geschönter Screenshots und Videos) ausprobieren würden, schon allein um zu sehen wie es auf dem eigenen System läuft (und ob es so nette Sachen wie Eyefinity unterstützt). Oder von Steam gesagt bekommen "dieses Angebot ist ihrer Region leider nicht verfügbar". Und wenn man sich dann noch die Preise im Ausland anschaut will man in Deutschland eigentlich garkeine Spiele mehr kaufen.
Bevorzugt erstehe ich auch lieber Originale, kaufe aber ungern die Katze im Sack und dann noch für zu viel Geld (verglichen mit z.B. den USA oder UK).
 
Mich wundert das es nicht noch mehr sind. Gerade auf dem PC wird man ja von der Spiele Industrie meist nur noch abgezogen. Wenn ich mal 10 Jahre zurück denke, da hat man sicherlich nicht die Umsätze wie heute gemacht, aber dem Kunden wurde in aller Regel auch was für sein Geld geboten.

1. Es gab auch damals Kopierschütze, die beschränkten sich aber in der Regel auf das spielen mit Medium.
2. Es gab Demos zu praktisch jedem Spiel (gut man musste irgendeine Gameszeitschrift lesen um nicht an der Telefonrechnung zu ersticken). Und das waren nicht nur 10min. Grafikdemo wie bei Mafia 2
3. Die Spiele wurden noch zielgerichtet für die Zielplatform (den PC) entwickelt. Heute müssen wir uns praktisch nur noch mit Konsolenports abgeben.
4. Oder die Oberabzocke mit den Download-Zusatzinhalten. Damals war es üblich das ein Spiel mehrere Tage oder Wochen gespielt werden konnte. Heute bezahlt man das 2-3fache für ein in Episoden zerstückeltes Spiel mit der halben Gesamtspieldauer.
5. Die ewigen Fortsetzungen zum Vollpreis ohne praktischen Mehrwert machen den Markt nur noch kaputt.

Mir fällt noch mehr ein, aber ich denke es macht deutlich das gerade dem europäischen Kunden besseres geboten werden sollte für die Preise die er löhnen muß. Oder die Preise müssen sich dem Gebotenen anpassen. Mir wäre allerdings Ersteres lieber.
 
Die Zahlen sagen doch absolut nichts aus. Wie viele Downloads stammen davon aus Amerika/Europa insbesondere Deutschland? Wer davon hätte sich das Spiel auch wirklich gekauft? Wer davon hätte überhaupt das Geld dafür sich ein solches Spiel zu kaufen? Wer hat sich das Spiel runtergeladen und dann später gekauft? Insbesondere bei StarCraft 2 könnte ich mir so etwas vorstellen wegen dem Battle.net.
 
Resident1985 schrieb:
@McSnoop:
ganz einfach: wenn die Entwicklungskosten höher sind als die Einnahmen. Dann kann es hin und wieder mal passieren, dass eine Firma bakrott geht...so entsteht der Schaden ;-)
Mit der Qualität des Produkts hat das natürlich nix zu tun, gelle? :freak: Nur mal als Beispiel: Welches hochwertige Spiel (dass auch seine Fans gefunden hat) wurde so selten verkauft (weil zu oft gesaugt), dass der Entwickler Probleme bekommen hat? Mir fällt keines ein.

Wer jetzt wieder Probleme mit dem Textverständnis hat, wird denken, dass ich illegale Downloads befürworte. Ich versuche nur die Zusammenhänge zu relativieren, welche immer wieder "vermutet" werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben