News Lite-On enthüllt BD (Blu-Ray Disc) Pläne

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.193
Lite-On bereitet sich auf die nächste Generation der optischen Disc Formate vor und kündigt den Start der Produktion seiner BD (Blu-Ray Disc) kompatiblen Laufwerke für Q3 2006 an. Die Lite-On-Blu-Ray-Laufwerke werden ab August 2006 im Markt sein. Der LH-2B1S wird das erste Lite-On-Blu-Ray-Disc-Laufwerk sein.

Zur News: Lite-On enthüllt BD (Blu-Ray Disc) Pläne
 
Sieht modern und hip aus... :p
 
Weil das ein Werbewort ist.
Ist Liteon der einzige Hersteller bis jetzt? Ich hatte mal ein DVD Laufwerk von denen im Aldi Rechner. DAs war soo schlecht.
 
Hatte bislang 2 Laufwerke von denen und beide waren Schrott, trotzdem finde ich Blu-Ray cool :D
 
hatte 2 cd brenner von denen und die waren eig. vollkommen io
 
Was soll der "Spass" denn kosten?
 
Zeitgemäß, pff! Zeitgemäß wäre es, wenn man jetzt schon bei allen Herstellern die Wahl hätte, ob man seinen DVD-Brenner mit oder ohne Serial-ATA haben möchte! Gerade wenn man bedenkt, dass manch kommendes Mainboard gar keine Parallel-ATA-Anschlüsse mehr besitzt.
 
Schätze so um die 500-700€? Keine Ahnung, aber wenn die Technologie so neu ist, dann ist es doch immer so teuer :/ Find Blu Ray trotzdem klasse :D
 
500-700€? Das ist zu hoch.
Ich schätze mal eher so um die 400 Euro dürfte für die ersten Geräte realistisch sein.
Für 500 - 700€ müssten schon ein kleines Kühlfach + Mini TFT mit eingebaut sein ;)

in diesem Sinne
Grüße blueGod
 
Nehmts Locker
Cd Laufwerke waren im 1994 auch total renner in der Pc Branche

So in 5 jahren kostet ein Blu Ray LW genausoviel wie jetzt ein DVD Lw ...
 
@dr.death: mit deinem DVD laufwerk/brenner wirst du wohl noch lange auskommen. wenn man bedenkt, dass selbst die DVD 9 jahre gebraucht hat, um einigermaßen weit verbreitet zu sein, und sich erst jetzt auch zögerlich spieleschmieden entscheiden, ihre spiele auf DVD anzubieten, dann kann man getrost sagen, vor 2010 braucht man kein BD. im privaten haushalt schon gar nicht. zumindest der großteil der pc nutzer.
mfg
IRID1UM
 
Also ich verbaue fast nur LiteOn laufwerke. Klar 1-2 gehen mal kaputt aber die werden einfach ausgetauscht fertig. Bei Nec und co passiert das auch. Dafür ist die Quali beim brennen 10xbesser als bei einem gleichalten Pioneer A08XL. Der Produziert sogar bei Markenrohlinge mehr als 200 Fehler. Mein LiteOn 3-12.
Wenn LiteOn nen Laufwerk rasubringt dann wird kaum über 250€ kosten.
 
meine beiden lite-on geräte (cd-brenner, dvd-rom) sind beide schon über 5 jahre alt - hatte nie probleme ...

@topic
wird schon teuer werden zu beginn, drum werde ich ein paar jährchen warten ;)
 
Was denn nun?

Da steht NICHT klar, was der brennen nun kann, vielmehr wird in meinen Augen mittendrinn Bluray allgemein erklärt.


Sehe ich das richtig, weil es explizit NICHT erwähnt wird, dass der Brenner KEINE 50GB Schreiben kann?

?

:D :)
 
me_ver_1.0 schrieb:
warum heisst es eigentlich blu ray ... ?
Vielleicht beispielsweise, weil das Konkurrenzprodukt (HD-DVD) ebenfalls einen blauen Laser, also einen blauen Strahl einsetzt und ein Markenname "Blaustrahldiskette" (nein, Diskette ist nicht die Übersetzung für Floppy Disc, sondern für Disc in der Computertechnik) damit von der Konkurrenz möglicherweise anfechtbar wäre. Man kann eine Kaffemarke bspw. auch nicht einfach "Kaffee" nennen und das dann schützen lassen wollen, weil dann plötzlich niemand sonst seinen Kaffee als Kaffee verkaufen dürfte - einfach absurd sowas. Aber K-Fee ist super als Markenname für ein Kaffeeprodukt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben