• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Little Big Planet Little Big Planet

Kerschi schrieb:
Gut dann besorg ich mir heute gleich mal eines denke ich.
Das ist mir der Spaß wert!
Z.B gestern als zum ersten mal Teamwork gefragt war und wir durch diese Wand getrennt wurden, da hab ich dann immer wieder den Block hin und her geschoben um Dir damit zu signalisieren dass Du noch mal auf den Button springen sollst damit ich den Block rein schieben kann und Du auch durch die Tür kommst.
Mit HS wäre das um einiges schneller gegangen.
Eventuell wäre auch die Minitastatur eine Alternative?
Ja, das hab ich mir an der Stelle auch gedacht. Geht mit Headset wohl eindeutig besser
Die Minitastatur wär evtl auch so ne sache. Gibts die denn schon? ICh glaub nicht..

Kerschi schrieb:
Als ich zu Beginn dazu gestoßen bin warst Du ja schon mit 2 weiteren Spielern unterwegs. Kanntest Du die?
Ich hab von einem, der glaube ich der Host war (extasy), eine Freundschaftsanfrage erhalten. Will den aber nicht aufnehmen, da er mir nicht bekannt ist und ich nur Freunde haben will die ich real oder durchs Forum kenne.
ne, ich kannte die nicht. Ich bin einfach mal auf online Spielen gegangen und war dann indem LEvel das dieser extasy (der, der als Teufelchen rumlief) gestartet hat.
Der hat mich auch sofort angehauen, dass ich ihn in die Freundesliste aufnehmen, weils da wohl so ne Trophäe gibt "Spiele ein online Spiel mit 3 Leuten aus deiner liste". Hab ihm auch geasgt, er soll mal die Ruhe behalten, ich wär grad das erste mal am spielen.
Der andere kam dann auch einfach so dazu.


Kerschi schrieb:
Als ich dann der Host war hab ich schnelles Spiel gewählt. Sind das dann Karten aus den Singleplayer die man dann später im Storymodus nicht mehr voll bewältigen muss?
weiß ich net. Aber als du host wars lief das Spiel deutlich besser als dioe vorherigen Spiele wo dieser extasy host war. DA hats mitunter start gelaggt (Lag= Verzögerung im Spiel, meist aufgrund von irgendwelchen Problemen mit der Netzwerkverbindung). Bei dir dann gar nicht mehr.

Kerschi schrieb:
Jedenfalls ist LBP ein Klasse Spiel. Seit gestern versteh ich schon ein wenig was die mit „völlig neuen Spielerlebnis“ gemeint haben.
Ist echt mal eine ganz neue Zockererfahrung für mich vor allem im Multi kommen die Stärken von LBP voll zur Geltung!
Absolut.
Ich musste echt manches mal schmunzeln, und als wir zusammen gespielt haben, musste ich stellenweise richtig loslachen.
Das spiel bringt laune!!

Ich denke mit 4 mann, jeder Mikro, das geht gut ab :D


Edit: nochmal zu EyeCam.

Wie ist es denn mit befestigung etc? Ich denke, die sollte doch am besten auf den TV? So wie sie auf dem Bild ausschaut, wüßt ich aber net, wie ich die an meinem TV festmachen sollte. ODer soll man die davor stellen, oder istz es jedem selbst überlassen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mit der Cam soweit keine Probleme mit dem Micro (in sachen störgeräusche) ... was ganz nett ist bei einem normalen BT-Haedset (Habe das Logitech Freedom) ist das man die reine Sprache "nur" übers Headset hört und den Spielsound weiterhin über über die Anlage.
 
ja, das is halt das was mich noch reizt. Vor allem, muss ich sagen, versteh ich zb bei CoD4 die andern Leute kaum. HAb gehört, wenn man nen Headset dran hat, geht das wesentlich besser...?!
Also doch BT Headset?!
 
das kommt halt drauf an ^^ das Problem bei der Cam ist wenn der SpielSound zu laut ist... dann wird der Spielsound (wenn du sprichst) mit übertragen. Das Richtmikro der Cam filtert aber ansonsten "umgebungsgeräusche" gut raus.

Shooter spiele ich z.B. nur mit BT Headset (will ja lauten Sound) aber andere Spiele oder auch die Videochats laufen only über die Cam. Da LBP nun nicht die ganze zeit donnernden Sound hat denke ich schon das da die Cam auch gut funktioniert.

Das beste wird wohl sein wenn man beides hat und es einfach ausprobiert. Mit nen "normalen" BT HEadset macht man aber sich nix verkehrt.

Aber allein schon wegen den Videochats finde ich die Camm mittlerweile unverzichtbar ^^

edit:
Burnout Paradise ist für mich ohne Cam auch unvorstellbar *fg*

edit2:
Wie ist es denn mit befestigung etc? Ich denke, die sollte doch am besten auf den TV? So wie sie auf dem Bild ausschaut, wüßt ich aber net, wie ich die an meinem TV festmachen sollte. ODer soll man die davor stellen, oder istz es jedem selbst überlassen?

die Cam ist nur zum "hinstellen", bei mir habe ich über/hinter dem TV direkt mittig die Centerbox -> da steht sie bei mir drauf...sie sollte schon etwas höher stehen sofern du auch die EyeCam Spiele haben möchtest.
 
Zuletzt bearbeitet:
MrMojo schrieb:
ne, ich kannte die nicht. Ich bin einfach mal auf online Spielen gegangen und war dann indem LEvel das dieser extasy (der, der als Teufelchen rumlief) gestartet hat.
Der hat mich auch sofort angehauen, dass ich ihn in die Freundesliste aufnehmen, weils da wohl so ne Trophäe gibt "Spiele ein online Spiel mit 3 Leuten aus deiner liste". Hab ihm auch geasgt, er soll mal die Ruhe behalten, ich wär grad das erste mal am spielen.
Der hat mich eh irgendwie gestresst. Da hat man sofort gemerkt dass er die Sache Todernst nimmt.
Ich denke deswegen hat er dann auch kein neues Game gestartet weil wir beide zu Beginn zu verplant für ihn waren.
Gut, jedenfalls kann ich dann seine Anfrage beruhigt ablehnen.



MrMojo schrieb:
weiß ich net. Aber als du host wars lief das Spiel deutlich besser als dioe vorherigen Spiele wo dieser extasy host war. DA hats mitunter start gelaggt (Lag= Verzögerung im Spiel, meist aufgrund von irgendwelchen Problemen mit der Netzwerkverbindung). Bei dir dann gar nicht mehr.

Als wir zu zweit waren hat es mir am meisten Spaß gemacht. Die Übersicht war einfach besser. Vielleicht lag es ja auch daran dass weniger Spieler auf der Karte waren und die Verbindung deswegen besser war?



MrMojo schrieb:
Absolut.
Ich musste echt manches mal schmunzeln, und als wir zusammen gespielt haben, musste ich stellenweise richtig loslachen.
Das spiel bringt laune!!
Mir ging es genau so. Ich weiß gar nicht ob ich das bei einem Videogame schon jemals hatte dass ich Lachen musste.
Gegrinst hab ich eh fast die ganze Zeit, aber als Du dann ein paar mal abgeschmiert bist und ich immer gleich hinterher „wie zwei Lemminge“ hab ich dann schon richtig lachen müssen.
Die Sackboys sehen aber auch einfach so witzig aus.
Mein Frau kam mal rein und fragte was mit mir los ist und was es zu lachen geben würde.
Ich hab erst gar nicht versucht es ihr zu Erklären. Sie hätte es eh nicht verstanden.
Seit gestern denke ich aber dass sich eine PS3 alleine schon wegen LBP lohnt.


MrMojo schrieb:
ja, das is halt das was mich noch reizt. Vor allem, muss ich sagen, versteh ich zb bei CoD4 die andern Leute kaum. HAb gehört, wenn man nen Headset dran hat, geht das wesentlich besser...?!
Also doch BT Headset?!

Ich denke bei mir wird es das Headset. Das original von Sony macht einen hochwertigen Eindruck und wie gesagt will ich das bei Shootern auch verwenden und ich denke da wird es dann schwer mit der Kamera wenn die Anlage noch mitläuft.
 
ja, denke auch, ich nehm das normale HEadset.
Videochat wird bei meiner Verbindung eh schwer.

Gut, dann is es beschlossen, ich werd gleich bei amazon das Sony Headset bestellen. Den Spaß isses mir auf jeden Fall wert! :D
Sollte dann morgen da sein..


bei 4 LEuten hast du halt das Problem, dass wen einer hinterherhinkt, das Bild doch etwas unübersichtlich wird. Aber wenn man mit 4 Freunden spielt sollte das hinzukriegen sein, zumal wenn man richtig miteinander reden kann.

Seit gestern denke ich aber dass sich eine PS3 alleine schon wegen LBP lohnt.
würd ich auch fast so sagen. Das Spiel ist system seller!

Wer von euch kennt den "Lost Vikings" auf SNES? LBP erinnert mich daran. Da konnte man auch gleichzeitug durch die Level und Teamwork war gefragt. Ging zwar nur zu dritt damals, aber war auch ein riesen Spaß!


Edit:
Ahhh!!!
http://www.amazon.de/Sony-PS3-Bluet..._1?ie=UTF8&s=videogames&qid=1228463922&sr=8-1
"Dieser Artikel wird am 10. Dezember 2008 erscheinen."

E2: hmm, die restlichen BT headsets bei Amazon haben entweder keine Bewertung oder aber eine katastrophale bewertung und die einzige möglichkeit das Sony HS zu bekommen ist momentan wohl nur das Speil SOCOM Confrontation. Da liegt es wohl bei...
Die Grotte hat auch 10.12. als releasedatum...


sonst jemand ne empfehlung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin beim nächsten mal auch dabei, wenn ihr beiden zockt.
Sagt mal, ich hab ja in meiner freundesliste gesehen, dass ihr beide LBP spielt.

Wie kann ich euch jetzt direkt "folgen" ? Bzw. wie finde ich euer Game und kann joinen?
 
@S3B86
Das ist ganz einfach. Du musst LBP starten und dann auf den linken Planeten gehen. Da siehst Du dann deine Freunde.
Du wählst einen Kumpel an und dann wird der gefragt ob er dich an seinem Spiel teilnehmen lässt.
Der sagt ja und Du bist dabei!
Bei mir war es gestern auch so. Hab gesehen dass Mojo LBP gespielt hat und bin einfach über das Spiel selbst zugestossen.
Das ist alles Idiotensicher gemacht!
Vielleicht verabreden wir uns für heute Abend/ Nacht mal?

MrMojo schrieb:
bei 4 LEuten hast du halt das Problem, dass wen einer hinterherhinkt, das Bild doch etwas unübersichtlich wird. Aber wenn man mit 4 Freunden spielt sollte das hinzukriegen sein, zumal wenn man richtig miteinander reden kann.

Ja das fand ich auch. Gibt es eigentlich auch Level wo man dann zu viert oder zu dritt sein muss um alle Bereiche zu erforschen?



MrMojo schrieb:
würd ich auch fast so sagen. Das Spiel ist system seller!
Das müsste es eigentlich sein, nur scheint es anhand der Verkaufszahlen nicht so zu sein.
Ich denke viele sind anhand der Spielefülle vor Weihnachten einfach skeptisch und greifen erst mal zu den großen Titeln.
LBP ist aber auf jeden Fall genial! Da lass ich gerne Call of Duty, Motorstorm und Resistance 2 stehen.




MrMojo schrieb:
Ist das dass einzige PS3 Headset aktuell? Kommt das erst raus oder hängt das vielleicht auch im MM im Regal?
Der Preis würde passen. Hab schon mit 50€ gerechnet.
 
DA03:
"Derzeit nicht verfügbar." :(
Alternativen?



habe auch schon dran gedacht, heut mal noch schnell in nen MArkt zu fahren, aber wenn amazon das schon nciht hat... Meint ihr MM hätte das? Würd dann auch etwas mehr zahlen...


Mit zocken wird bei mir heute eher schwer. Könnt höchstens bis 23h. Morgen hab ich aber mehr zeit :D
 
Zuletzt bearbeitet:
DeathAngel03 schrieb:
@Kerschi

du kannst so ziemlich jedes BT Headset benutzen....dieses ist halt nur von Sony ^^

Danke! Dann wird ich mal heute im MM vorbei schauen und mir irgendeines kaufen.
Frag dann halt noch mal kurz ob das mit der PS3 kompatibel ist.
 
irgendeines wär ich vorsichtig.
Hier mal ne Rezension von amazon zu dem

"PS3 - Headset Bluetooth (Mad Catz)"
http://www.amazon.de/PS3-Headset-Bl..._2?ie=UTF8&s=videogames&qid=1228468947&sr=1-2

Mir stinkt es tierisch dass zu dem Zeitpunkt an dem ich das Headset gekauft habe noch keine Bewertungen vorhanden ware, denn sonst hätte ich die Finger davon gelassen.

Das Teil ist schweineteuer und taugt absolut nichts. Wenn man es wärend dem Spielen einschaltet stürtzt die WLAN Verbindung der PS3 ab oder die Konsole hängt sich in seltenen Fällen auf.

Außerdem ist der Ton verzerrt und teilweise hört man gar nichts...

FAZIT: Finger weg von dem Madcatz Headset und lieber warten bis Sony ein original Headset bringt.

auf der Seite sind noch 2 andere, die in etwa das selbe sagen, der artikel hat 1 1/2 von 5 Sternen. Also nicht überall wo PS3 draufsteht ist auch wirklich PS3 kompatibles drin.
Aber ich denke mit Geräten von Logitech kann man wenig falsch machen. Sennheiser oder Plantronics wär dann premium, aber die dinger sind scheiß teuer. Ich hab hier eins auf der Arbeit von Plantronics, das hat glaub ich 250 Euro gekostet...
 
wie gesagt...hatte bis jetzt 3 verschiedene von Logitech un d0 Probleme... am "Anfang" der PS3 gabs wohl hier und da Probleme mit einigen BT Headsets...aber in der letzten zeit habe ich davon nix mehr gehört
 
MrMojo schrieb:
Aber ich denke mit Geräten von Logitech kann man wenig falsch machen. Sennheiser oder Plantronics wär dann premium, aber die dinger sind scheiß teuer. Ich hab hier eins auf der Arbeit von Plantronics, das hat glaub ich 250 Euro gekostet...

Na dann kannst Du ja "günstig" zu einen HS kommen:D
Ne im Ernst danke für den Hinweis. Hätte nicht gedacht dass es da goße Unterschiede gibt.
Aber versteh ich das richtig. Hat Sony bis heute kein eigenes HS für die PS3 veröffentlicht?
 
k, dann fahr ich nachher auch mal kucken, was es so gibt.

Ich hab eigentlich auch gedacht, dass es das von Sony schon länger gibt...
Beiwarhawk war auch mal ein HEadset dabei, aber das war dann wohl ein eigenes für das SPiel...
 
Hab mir eben ein HS von Hama geholt.
War sehr billig, aber ich will erst mal austesten wie mir das taugt.
Wenn es schlecht ist, dann tausch ich es wieder um und hol mir ein hochwertiges.
Ich hab das Ding jetzt registriert.
Wie geht es dann weiter. Kann ich jetzt einfach drauf rum labern oder gilt es noch etwas zu beachten?
 
Kerschi, Lass raten:
Hama BTH 200 für genau 10 Euro im Mediamrkt?


Das ist nämlich jenes welches ich mir auch geholt hab grad eben.
Die hatten nur eins mit Kopfbügel für die PS3 und sone Nokia *extra_im_handy_design* Headsets für total überteuert. Und eben dies HAma fürn 10er.
Ein anderer Kunde hat das Schauspiel mit angesehen und meinte dann "He Kollege, ich will mich ja net aufdrängen, aber nimm das Hama. Das hab ich auch an der PS3. Funktioniert einwandfrei!!"
:D

Wenn das jetzt was taugt, dann isses das, ansonsten verbuch ich die 10 Euro als Lehrgeld und hol mir am 10. dann das Sony teil.


Allerdings muss ich meins laut anleitung erstmal 2.5 Std aufladen...
Wundert mich jetzt, dass deins sofort geht..
 
Zuletzt bearbeitet:
Exakt!

Mojo, so langsam kann man Angst bekommen so oft wie wir auf der selben Wellenlänge liegen.
War dein Vater vielleicht mal eine Zeit in Nürnberg und könnte er meine Mama kennen:D

genau wie Du hab ich auch gedacht. Eins mit Kopfbügel wollte ich auch nicht und die anderen waren mir auch zu teuer.
Hab dann auch gedacht was solls. Nehm ich erst mal das für 10€ und teste es aus wenn es nix ist kann man das Teil ja wieder zurückbringen und zahl dann halt nochmal 30€ drauf für ein besseres.
 
Zurück
Oben