LiveKernelEvent fehler

VEGETAR3110

Cadet 1st Year
Registriert
Juli 2017
Beiträge
10
letzte zeit bekomme ich öfters standbilder. ich habe dann in der zuverlässigkeitsanzeige mal nachgeschaut was dort alles angezeigt wird und habe das gefunden.

ich kann damit absolut nix anfangen. vllt könnte mir jemand sagen was das bedeutet und wie ich vllt diesen fehler beheben kann
 

Anhänge

  • Screenshot_2.png
    Screenshot_2.png
    45,3 KB · Aufrufe: 106
Wohl seltener LiveKernelEvent Code hier.
Code 141 wäre z.B. immer Richtigung Grafikkarte/Treiber.
Schein aber der "AMD Crash Defender Service" abgestürzt zu sein.
Grafikkarten Treiber neu installieren, keinen optionalen Treiber sondern den empfohlenen.
Wähle bei der Treiber Installation: "Auf Werkseinstellungen zurücksetzten".
Nach der Installation, AMD Adrenalin Software öffnen" bei der Abfrage, das Profil Standard wählen.
 
madmax2010 schrieb:
Welche hardware hast du?
Welches Betriebssystem in welcher Version genau?
Foto vom Zuverlässigkeitsverlauf?
i7 9700k , Corsair VENGEANCE ram 32gb 3600mz, rx 570, be qiet power 9 netzteil 700w, msi z 370 a pro.
win10 pro version 22H2
Ergänzung ()

Nickel schrieb:
Wohl seltener LiveKernelEvent Code hier.
Code 141 wäre z.B. immer Richtigung Grafikkarte/Treiber.
Schein aber der "AMD Crash Defender Service" abgestürzt zu sein.
Grafikkarten Treiber neu installieren, keinen optionalen Treiber sondern den empfohlenen.
Wähle bei der Treiber Installation: "Auf Werkseinstellungen zurücksetzten".
Nach der Installation, AMD Adrenalin Software öffnen" bei der Abfrage, das Profil Standard wählen.
habe ich schon hinter mir, habe aktuell eine rx570 ,vor kurzem hatte ich eine rtx2080. da sind die standbilder auch aufgetaucht
 

Anhänge

  • Screenshot_3.png
    Screenshot_3.png
    53,6 KB · Aufrufe: 74
madmax2010 schrieb:
Dann zeig doch mal ein paar der Tage mit mehr roten X
Aktuellstes BIOS habe ich nicht installiert. der RAM läuft auf 2666hz bei einer spannung von 1,200v
 

Anhänge

  • Screenshot_7.png
    Screenshot_7.png
    34,5 KB · Aufrufe: 70
  • Screenshot_6.png
    Screenshot_6.png
    37,9 KB · Aufrufe: 72
  • Screenshot_5.png
    Screenshot_5.png
    97,9 KB · Aufrufe: 70
  • Screenshot_4.png
    Screenshot_4.png
    99,1 KB · Aufrufe: 65
Aura kannst du schonmal runter werfen. Das ist relativ kaputte Software.
Armory Crate wuerde ich auch los werden.
GPU Tweak III klingt auch nicht nach etwas, was dabei laufen sollte.
Es wirkt, als ob du einfach alles was du an Herstelelr tools finden konntest einfach mal installiert hast. Es ist selten, dass das gut gepflegte, stabile Programme sind. afuer sehen sie aber
Das wirkt alles sehr verbastelt

Was hast du denn noch alles im Hintergrund laufen? "Tuning" Tools?, "Sicherheits" Software?, "Treiber" "Updater"?

Grafiktreiber mit DDU deinstalliert?
War branding64 nicht mal eine AMD beigabe vor so 10 Jahren?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: VEGETAR3110
Ich würde dir eine Windows Neuinstallation empfehlen,
gehört halt als mit zur Fehlersuche.
Dies ohne unnötige Treiber, Tools, keine Antivirenprogramm ausser MS Defender.
Sodass man Windows/Software/Treiber - Probleme je nachdem soweit ausschließen kann.

RAM Problem sollte man immer soweit auschließen können:
"MemTest86 Free 10.0 Build 1000 "

Und wie immer sich auch die Datenträger mal anschauen:
"CrystalDiskInfo"
Ergänzung ()

Du hast zwar den LiveKernelEvent 141, bedeutet aber nicht es muss an der Grafikkarte liegen
Nicht selten wird was mitgerissen und steht dann später da als womöglicher Übeltäter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: VEGETAR3110 und madmax2010
madmax2010 schrieb:
Aura kannst du schonmal runter werfen
DDU wurde benutzt. armory crate habe ich deinstalliert, genauso wie aura und gpu tweak 3. im hintergrund läuft sonst glaube nix besonderes .keine tuning tools , keine sicherheitssoftware (außer halt die windows software). es läuft halt im hintergrund noch ´´amd software Adrenalin Edition´´ für die grafikkarte.

ich möchte deine pc kentnisse nicht in frage stellen oder ähnliches, aber sicher dass sowas von gpu tweak oder armory create kommen kann? ich habe diese programme mehrere jahre ohne probleme benutzen können.
bei gpu tweak kann ich es ja verstehen wegen der möglichkeit seine grafikkarte zu übertackten aber dieses feature habe ich nie benutzt .
 
VEGETAR3110 schrieb:
aber sicher dass sowas von gpu tweak oder armory create kommen kann?
Natürlich, auch von MSI AB.
Die setzen auf den Treiber auf, bzw arbeiten wie dieser sehr Hardware nah.
Hier kann sich auch Tool und Treiber mal böse beißen.

Frage ging nicht an mich, musste aber antworten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010 und VEGETAR3110
Nickel schrieb:
Ich würde dir eine Windows Neuinstallation empfehlen,
gehört halt als mit zur Fehlersuche.
Dies ohne unnötige Treiber, Tools, keine Antivirenprogramm ausser MS Defender.
Sodass man Windows/Software/Treiber - Probleme je nachdem soweit ausschließen kann.

RAM Problem sollte man immer soweit auschließen können:
"MemTest86 Free 10.0 Build 1000 "

Und wie immer sich auch die Datenträger mal anschauen:
"CrystalDiskInfo"
Ergänzung ()

Du hast zwar den LiveKernelEvent 141, bedeutet aber nicht es muss an der Grafikkarte liegen
Nicht selten wird was mitgerissen und steht dann später da als womöglicher Übeltäter.
ich glaube das werde ich morgen mal alles machen, danke für die hilfsbereitschaft du und madmax2010. ich werde mich melden wenn dieser fehler nach einer windows neuinstallation und den tests auftaucht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nickel
Nimm den empfohlenen Treiber für die Karte, keinen optionalen.
Wähle bei der Treiber Installation: "Zusätzliche Optionen" - "Auf Werkseinstellungen zurücksetzen".
Später dann, in der Adrenalin Software das Profil: Standard.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010 und VEGETAR3110
Zurück
Oben