Livestreamen mit dem PC?

GoodForYou

Lt. Junior Grade
Hallo,
wollte auf Twitch TV Live Stramen. Leider laggen entweder die Streams oder mein Game... Ich spiele auf 1920x1080 und der Stream ist dann auch so...
Wie kann ich den da am besten Live Streamen?

Meine Daten:

GX660ti
Asrock extrem4 970
SSD 120GB Samsung 840er
AMD Fx8320 ( 8 kerner)
2TB HDD
500GB HDD
530W Netzteil be quiet
100k glasfaser internet.

MfG

2 Mbit/s upstream sollten es schon sein. Für diesen Zweck gibt es auch separate Capture Karten, die den Content Live aufzeichnen bzw. streamen können, ohne das die Game Performance großartig leiden muss.

Hi,
ja ich benutz Dxtory dafür... einfach nur Übertragung also nicht wirklich Aufnehmem..

Kennt jemand gute stream programme?

Wobei man sagen muss, dass man auch Spiele wie BF3 problemlos mit dieser Hardware sollte streamen können, wenn man die richtigen Einstellungen wählt und eben der Upload stimmt.

würde OBS (Open Broadcast Software) nehmen
und auf 720p streamen
dann kannst du es auf eine sher gute quali stellen
und bei 720p können dir mehr Leute zu schauen
FullHD ruckelt bei vielen über twitch öfters

Kann mich qashi nur anschließen, nimm den OBS.

Übrigens kannst du mit Dxtory selber doch gar nicht streamen, sondern nur einen DirectShow Output machen. Welches Programm nutzt du denn zum Stream?

Teste mal Direct Output, mit dem du den OBS fütterst und danach den OBS "direkt", also wenn er selber "aufnimmt".
Je nach Spiel ist das ein oder andere schneller.

Die Frage nach deinen Upstream hast du immer noch nicht beantwortet.

Hallo nochmal jetzt mit mehr Details.
Also ich würde gerne Black Ops 2, Mw2 Mw3 Streamen .. Bo2 laggt bei mir ingame aber auf twitch halt nicht.. Mw2 geht flüssig durch mit 91FPS konstant und laggfreien Stream..

1.png
2.png
3.png
4.png
5.jpg

Achja weiß noch jemand wie ich die Zeitverzögerung ausmachen kann? Die beträgt bei mir ca 8 sekunden.

MfG

GoodForYou schrieb:
Hallo nochmal jetzt mit mehr Details.
Also ich würde gerne Black Ops 2, Mw2 Mw3 Streamen .. Bo2 laggt bei mir ingame aber auf twitch halt nicht.. Mw2 geht flüssig durch mit 91FPS konstant und laggfreien Stream..

Anhang anzeigen 365458
Anhang anzeigen 365459
Anhang anzeigen 365460
Anhang anzeigen 365461
Anhang anzeigen 365462

Achja weiß noch jemand wie ich die Zeitverzögerung ausmachen kann? Die beträgt bei mir ca 8 sekunden.

MfG

wie wärs wenn du die rote warnung mal liest?
keyframe interval bei advanced auf 2 sekunden stellen!´und dann nochmal testen

an dem delay von 8 sekunden kannst du nix machen
da dein pc ja erstma codiert zu twitch schickt twitch eventuel nochmal wo durchjagt und dann erst an die user ausgibt..

Anhänge

• Clipboard02.jpg
    Clipboard02.jpg
    98,9 KB · Aufrufe: 144
Zuletzt bearbeitet:
Was ist der " Keyframe intervall" meinst du die verzögerung wo jetzt 0 drine steht?

Ok habs ....

GoodForYou schrieb:
Was ist der " Keyframe intervall" meinst du die verzögerung wo jetzt 0 drine steht?

nein das is ne codierungs sache von dem bildmaterial da wird alle zwei sekunden nur ein schlüsselbild erzeugt kein plan wie das technisch genau geht
twitch hat ende august sein system umgestellt und wenn man nich mit keyframe interval von 2 sek streamt kanns ruckeln oda garnich gehn

wenn dein stream läuft gugg mal ins OBS unten rechts hast du da nen grünen balken oda eher rot oda orange und nen frame drop? im idialfall sollte da 0.00% stehn und der balken durchgehn grün sein

Ja so ist es da :P
Aber mein Video auf Twitch ist verpixelt :()

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber du hast die Fragen immer noch nicht beantwortet. Benutze einfach die Suchmaschine deiner Wahl und du kannst Stunden Tutorials lesen, wie du alles einstellen sollst.

Vielleicht schaffst du es ja dann, dir selber durchzulesen, was du bei welchem Upstream einstellst.

Zurück
Oben