• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Lizensiert Microsoft die Technik der Xbox?

Andy

Tagträumer
Teammitglied
Registriert
Mai 2003
Beiträge
7.740
Einem Bericht der japanischen Wirtschaftszeitung „Nihon Keizai Shimbun“ zu Folge, zieht Microsoft die Möglichkeit in Betracht, anderen Herstellern die der Xbox zu Grunde liegende Software zur Verfügung zu stellen um somit die Verbreitung der Konsole weiter zu fördern.

Zur News: Lizensiert Microsoft die Technik der Xbox?
 
"Das Ziel, das Microsoft hegt, wird wohl sein, die Vormachtsstellung von Sony samt ihrer Playstation 2 zu brechen, die bisher 90 Millionen Abnehmer gefunden hat."

ich denke ma, wenn ms das wirklich will und schaft, dann kommt sony spätestens wieder an die spitze wenn die ps3 draußen is
 
Als ob Handyverträge nicht schon reichen würden, macht Microsoft nun so was. Ich finde es Blödzin.
 
ich finde sowas auch nicht so dolle. aber was tut man nicht alles um an geld zu kommen...
ich warte erstma bis die draußen sind und die dinger sich im realen, harten praxis test schlagen :D
aber wir werden ja sehen wo hin uns das fürhren wird. es gibt ja nur aufwärts und abwärts.
 
Ich habe gehört das sich die PS3 wohl wegen Schwierigkeiten mit dem spez. Cell-Core um einige Monate bis zu nem halben Jahr verschieben wird! Derweilen werden alle die neue XBox kaufen um in den Spielegenuss zu kommen und so Sony sicher Millionen Käufer entlocken!
 
xbox von microsoft ... warum müssen die die technik der x-box lizensieren? weil sie von der hardware her von anderen herstellern ist?
 
nö, dann dürfen andere Hersteller konsolen auf Basis der Xbox bauen und vermarkten, wenn sie dafür genug $Lizenzgebühren an M$ zahlen.
Sprich, Microsoft kassiert lizenzgebühren für die Technik, muss eigene Konsolen nicht zu Verlustpreisen verkaufen, sondern andere hersteller machen das und Microsoft bekommt die riesigen Gewinne aus Videospielen. so macht M$ noch viel mehr $$$$$$$$$$$$$
 
Microsoft hat schon gestern diese Gerüchte verneint :-/

http://www.gamespot.com/news/2005/06/30/news_6128428.html
"Software giant denies reports that external manufacturers will license its next-gen console OS any time soon."


Außerdem orientiert sich dieser Newseintrag sprachlich doch sehr stark an der Meldung von Golem.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"naja mir ist es egal, ich kaufe immer orig."

Verstehe ich dich jetzt falsch? Wenn nVidia eine Konsole rausbringen würde, oder ATI und diese auf einer Lizenz von Microsoft basieren würdem wäre sie nicht original, sondern nur eine Kopie des Lizenz-Produktes? Sicher nicht. Außerdem sollte man nicht alles was mit Microsoft zu tun hat, negativ sehen. Egal wer von euch auch immer eine solche Firma hätte, eine weiße Weste würdet ihr mit Sicherheit auch nicht behalten. :evillol:
 
Da hast du allerdings Recht. Aber was bringt es mir zum Beispiel als Person (ohne Arbeit), wenn ich auf der Straße sitze und keinen Job finde? Und es dem Staat egal ist, wer hier abgezogt wird, Hauptsache, es sind keine großen Firmen.

Den großen Firmen ist es ja immer noch nicht billig genug, also ziehen sie ins Ausland. Aber genau hier liegt der Punkt. Sind die Industrie - und - Gewerbesteuern nicht viel zu niedrig?

Gruß Andy
 
@4: "Nur ein Sith kennt nichts als Extreme" ;)

@Topic: Schwachsinn.... aber von der übelsten Sorte
 
Ich frag mich eh warum das nicht alle machen.
Mit der Hardware machen doch weder MS noch Sony oder Nintendo Kohle.
Soll sich doch gerne ein anderer das Geschäft krallen.
 
nun ja und wenn sie so ein gerät bauen? wie kann ich da nen chip einbauen? die idee an sich ist nicht schlecht, ne xbox direct im fernseher, da hat man dann gleich ein gerät
weniger stehen.
 
Also, wenn die die Lizensierung der Geräte vorantreiben, dann werden auch die Preise der Konsolen fallen, das is ja klar, aber auch die Bandbreite der Features wird größer werden!

Is ja normal, dass erst mal gemeckert wird und dann wenn die Geräte draussen sind sich jeder heimlich im Keller darüber freut :D
 
Na, die Idee is clever.
Aber, wenn das dann auch die anderen machen, bringt es wieder nix. :D
Ich bin ohnehin schon sehr auf die finalen prosukte der 3 Konsoleros gespannt und wie die Marktverhältnisse nach einem Jahr aussehen. Da, die Yps-Box schon an Weihnachten kommt, dürfte sie schon einen Vorsprung haben. Es sei denn, es warten wirklich wieder alle auf die PS3.
 
Zurück
Oben