Fireplace Motiv 1 Neu

Lizensinformationen neuer Laptop

new_r82

Lieutenant
wo findet man den Win key oder Lizensinformationen bei einem neuen Laptop? Falls man es mal neu installieren muss? Es gibt keine CD, auf dem Karton steht nichts, auf der Datenfestplatte ist nichts...

(HP Omen)

Ansonsten Unterseite vom Notebook oder unter dem Akku (wenn der tauschbar ist)

• Gefällt mir
Reaktionen: new_r82
Die Lizenz bzw. der Key zur Lizenz ist für dich nicht so ohne weiteres einsehbar vom Hersteller des Notebooks im UEFI abgelegt worden.

Falls mal eine Neuinstallation erforderlich sein sollte, holt sich Windows 10 den zur Edition/ SKU gehörigen Key von allein aus dem UEFI.

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier und new_r82
new_r82 schrieb:
wo findet man den Win key oder Lizensinformationen bei einem neuen Laptop? Falls man es mal neu installieren muss? Es gibt keine CD, auf dem Karton steht nichts, auf der Datenfestplatte ist nichts...

(HP Omen)
Öffne eine Eingabeaufforderung und führe die Befehlszeile: wmic path softwarelicensingservice get OA3xOriginalProductKey aus. Wenn die einen Produkt Key zurückliefert, dann ist er im UEFI hinterlegt und muss nie wieder eingegeben werden. Denn Windows Setup prüft bei der Installation zuerst ob dort ein Key hinterlegt ist und nutzt diesen automatisch, wenn man die passende Windows Version installiert. Erst wenn dort kein Key hinterlegt ist, der zu der Version passt die installiert werden soll, dann fordert Windows eine manuelle Aktivierung an.

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier und new_r82
ja danke , gibt n key aus...

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Zurück
Oben