Lizenz kann nicht überprüft werden

Terrier schrieb:
Solange die nichts mehr merken bei Windows 10 brauchen die auch nichts erzählen.
Tolle Einstellung! Ich hoffe, dass Du irgendwann für Deine geleistete Arbeit auch nicht mehr bezahlt wirst.

Markchen schrieb:
Tolle Einstellung! Ich hoffe, dass Du irgendwann für Deine geleistete Arbeit auch nicht mehr bezahlt wirst.

Hast du denn einen angemessenen Beitrag an Microsoft für die Nutzung von Windows 10 gezahlt ?
Oder meinst du, du hast mit deinem Upgrade einen aktiven Beitrag geleistet ?
Ich schon, weil ich keine Upgradeversion mehr nutze und die Windows 10 Lizenz gekauft habe.

Viele Grüße

Markchen schrieb:
Ähm ich bekomme die Lizenz als volume license key von denen gestellt.

Das nennt man dann einen tollen Beitrag. Davon kann man dann gut leben. :)

rfhoffmann1962 schrieb:
Gibt es einen Thread, der sich mit KONKRETEN Erfahrungen mit der Deinstallation des Updatedienstes auseinander setzt?
Weiß ich nicht, diesbezüglich keine Hilfe von mir.

Ich mag es einfach nicht wenn veraltete (kein Support mehr) Software für die Verbreitung von Spam-eMails usw. bewusst bereitgestellt wird.
Nur weil man an uralter Software festhalten will.

• Gefällt mir
Reaktionen: Schildkröte09
Ich kann das toppen: Ich bezahle für Office 365... :king:

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland und Schildkröte09
Volumen Lizenz Keys sind doch eh nicht legal für Privatleute.
Das sind doch die ganzen billig Keys für 3 bis 30 € im Web.
Das was du da bekommst ist doch auch schmu wenn es überhaupt stimmt.

• Gefällt mir
Dann arbeitet an einer aktiven Verhinderung, das eine Upgradelizenz nicht mehrmals genutzt werden kann.
Und verteufelt nicht diejenigen, die es aktiv nutzen.

Schildkröte09 schrieb:
Dann arbeitet an einer aktiven Verhinderung, das eine Upgradelizenz nicht mehrmals genutzt werden kann.
Und verteufelt nicht diejenigen, die es aktiv nutzen.
Da gebe ich Dir voll Recht! Es ging aber eigentlich darum, dass ich in 30 VMs nicht nur eine Lizenz benutzen darf. Das die Win7-8 Keys noch eine Win10-Installation aktivieren, ich mMn politisch immer noch so gewollt. Win10 soll in den Markt! Mit allen Mitteln! Sehen die Kollegen an der USA-Westküste auch so (jedenfalls die ich kenne).

• Gefällt mir
Reaktionen: Micha45 und Schildkröte09
Wenn das nicht bewusst von Microsoft gewollt wäre, könnten die das sehr schnell abschalten.
Das wäre ja wohl die leichteste Übung. Schließlich sind die Seriennummern für jede Windows-Version anders aufgebaut und natürlich weiß Microsoft das im Falle des Falles eine Windows 7 Seriennummer zur Aktivierung von Windows 10 genutzt wird.
Immerhin muss die Seriennummer ja intern verifiziert werden auf den Aktivierungsservern.
Windows 10 Pro aktivieren? OK. Windows 7 Pro Seriennummer. OK, passt. Sie könnten auch sagen: Nein, passt nicht. Seriennummer ungültig.

Immerhin muss die Seriennummer ja intern verifiziert werden auf den Aktivierungsservern.
Naja,
Der Windows 7 oder 8.x Key der für ein Upgrade verwendet wird ist nur ein Türöffner für die Installation.
Wird nirgendwo gespeichert.
Wenn du drin bist kannst du den Schlüssel aus dem Fenster werfen und der nächste kann rein.
OK, es muss halt nur ein gültiger Windows 7 oder 8.x Key sein.
Einen selbst erstellten Key kann man noch nicht eingeben.
Kommt aber noch.

• Gefällt mir
Die ewige und leidige Diskussion über diese "Grauzone".:D
Noch funktioniert diese Sache mit der Aktivierung, weil Microsoft eben noch keinen Riegel davorgeschoben hat und nach wie vor, wie von Markchen angemerkt, bestrebt ist, dass Windows 10 sich auf dem Markt weiter ausbreitet.
Da die Nutzerzahlen von Windows 10 stetig steigen und außerdem der offizielle Support von Windows 7 in ein paar Monaten endet, bleibt abzuwarten, wie lange diese "legale illegale" Geschichte noch möglich sein wird.

• Gefällt mir
Da gibt es auch noch Windows 8 und 8.1. Da endet der Support sicherlich noch nicht. Und die Keys sind auch für ein Upgrade gut. So schnell wird das ganze noch nicht enden. Der offizielle Support hat sicherlich nichts mit den Keys zu tun. Deshalb wird es auch mit 7 Keys weiter gehen. Wetten ?

Viele Grüße

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier und Micha45
Windows 8 und/oder 8.1 gibt es auch noch, das ist wohl richtig.
Aber die Anzahl der Nutzer, die einst eine gültige Win8-Lizenz käuflich erworben hatte, dürfte überschaubar sein.
Die Anzahl der Win7-Nutzer dürfte um das Vielfache höher sein, auch die Upgrader mit eingerechnet.

Deshalb könnte es durchaus sein, dass MS auf die 8(.1)-Nutzer irgendwann vielleicht keine Rücksicht nehmen wird.
Das ist meine Vermutung.

Und was machen dann die ganzen Nutzer, welche mit einer 7 Lizenz geupgradet haben und dann auf neuer Hardware neu installieren wollen ? Bleiben dann auch außen vor ? Und werden wieder auf 7 zurück getrieben ?

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Zurück
Oben