Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo! Eine kurze Anfrage zu den Lizenzbestimmungen. Die Updateversion berechtigt zum Update eines aktivierten Windows XP, dessen Lizenz erlischt.
Ich kann aber auf einem Rechner mehrere Windows XP am laufen haben, erlöschen auch die nicht upgedateten Lizenzen?
Hallo! Erst mal Danke für eine schnelle Antwort, auch wenn ich bloß einen Teil verstehe.
Wie merkt man, das im laufenden Windows XP die Lizenz nicht mehr gilt, erst bei Updates?
Oder wie ist der zweite Teil gemeint?
Außerdem würde es ja bedeuten, das ich mit einer Vollversion von XP viele auf einem Rechner installieren kann, aber nur ein Vista, da man ein aktiviertes XP bräuchte, was nach einem Upgrade nicht mehr möglich ist.
Verwirrende Lizenzpolitik, oder viele haben nur immer ein OS auf dem Rechner.
Am Besten, ich hole mir noch ein XP Home als SB-Version( ~80 Euro), dann bin ich aus dem Schneider.
Das Lizenzmodell von MS ist verwirrend! Das stimmt! Sobald du ein Upgrade auf Vista gemacht hast, erlischt die XP Lizenz. Ob dann bei zukünftigen XP-Updates ein falscher Key festgestellt wird, kann ich dir net sagen. Das würdest du dann ja sehen. Aber rein rechtlich musst du dir eine neue XP-Lizenz besorgen, um dieses OS zu nutzen. Denn mit dem Upgrade auf Vista ist ja deine Ursprüngliche XP-Lizenz erloschen!
Wenn du unbedingt ein XP haben möchtest, dann benutze halt deine XP Version und stelle die Vista im Schrank, bis du es nutzen möchtest. Ansonsten eine OEM Kaufen und fertig!
Hallo! Ich will nicht unbedingt ein XP, für den alltäglichen Betrieb ist Vista aber noch nicht ausgereift. Ich wollte Original-XP normal weiter benutzen und eine weitere XP-Installation
( das ist legal) auf einer anderen Partition upgraden und testen.