Beim Stöbern nach der Software "TuneUp Utilities 2010" ist mir auf Ebay aufgefallen daß es da jede Menge Anbieter gibt (meist als Privatanbieter gekennzeichnet) die nicht das Programm auf CD sondern die Lizenz (also den Freischaltcode) dafür für wenig Geld anbieten (z. B. drei Lizenzen für 9,99 Euro)
Nach Bezahlung bekommt man dann eine Mail mit einem Download-Link für die Testversion die man dann mit Hilfe des Codes freischalten kann.
Angeblich sind das alles 100% legale, originale und unbenutzte Keys.
Meine Frage ist allerdings: wie kann das sein daß ein Privatanbieter massig solche Lizenzen vertreiben kann? Oder ist da doch was eher faul?
...weil: Nen Key-Generator illegalerweise irgendwo runterladen könnte ich wahrscheinlich auch selber.
Nach Bezahlung bekommt man dann eine Mail mit einem Download-Link für die Testversion die man dann mit Hilfe des Codes freischalten kann.
Angeblich sind das alles 100% legale, originale und unbenutzte Keys.
Meine Frage ist allerdings: wie kann das sein daß ein Privatanbieter massig solche Lizenzen vertreiben kann? Oder ist da doch was eher faul?
...weil: Nen Key-Generator illegalerweise irgendwo runterladen könnte ich wahrscheinlich auch selber.