News Razer Synapse 3: Registrierungspflicht für Software wird aufgegeben

maxpayne80 schrieb:
Wow, das ist an mir bisher vorbeigegangen.

Eine Tastatur wo ohne Internetverbindung nicht alle Funktionen nutzbar sind? What the f ... :hammer_alt:

Selbst wenn es sich dabei nur um Bling bling handelt ist das schon schön dreist :D
Tja, so läuft das bei Razer. Dann noch zum überteuerten Preis!
Ist ja Bling Bling Gaming Zeug, lol.

Hat mMn keinen Lob verdient, denn sowas muss selbstverständlich sein!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP
Solch Software mit Cloudanbindung reicht um zur Konkurrenz zu greifen wo ich die Software nur einmal kurz zum Einstellen brauch maximal und dann nicht mehr im Speicher. Früher hab ich gerne und viel bei Razer gekauft, das fiel auf Null als der Cloud Dreck kam.
 
Was hindert Razer daran weiter Informationen zu sammeln? Der Rechner bleibt auch durch Gastkonto eindeutig indentifizierbar.
 
oelchenpoelchen schrieb:
Komfort scheint in der heutigen Zeit ziemlich wichtig zu sein. Dabei arbeiten wir doch weniger als je zuvor. Aber sobald etwas komfortabler ist, wird es genommen, ohne die Nachteile zu überprüfen... (Wobei die wirkliche Überprüfung aller Nachteile langsam nicht mehr möglich ist, da der technische Fortschritt zu schnell für den Einzelnen geworden ist).

Abstandshalter im Auto hast du auch nicht? (Auto speichert sich bestimmte Events ab, mit GPS etc.)
Smartphone auch nicht? (6230 reicht doch auch)

Natürlich ist mir Komfort wichtig. Alles was mir mein Leben erleichtert, ohne dass ich groß benachteiligt werde, nehme ich gern. Wenn sie dazu wissen wollen, wie meine Hardware Speccs sind, bitte schön.
Das der "ZWANG" abgeschafft wird, finde ich gut. Drauf verzichten werde ich trotzdem nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: oelchenpoelchen
n00p schrieb:
Ein Vorteil ist zum Beispiel, dass ich bei einem neuen PC die Software installiere und ich sofort mein gewohntes Mausfeeling habe. Ist halt Komfort. Ob da jz 50mb mehr RAM in Nutzung sind interessiert mich nicht die Bohne.
Das ist kein Vorteil, sondern die schrottigste Loesung fuer ein Problem, dass man sich ueberhaupt erstmal ausdenken muss.
Die Einstellungen gehoeren natuerlich in die Hardware, dann gibt es das Problem ueberhaupt nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, vybz, AndrewPoison und 4 andere
n00p schrieb:
Abstandshalter im Auto hast du auch nicht? (Auto speichert sich bestimmte Events ab, mit GPS etc.)
Smartphone auch nicht? (6230 reicht doch auch)

Natürlich ist mir Komfort wichtig. Alles was mir mein Leben erleichtert, ohne dass ich groß benachteiligt werde, nehme ich gern. Wenn sie dazu wissen wollen, wie meine Hardware Speccs sind, bitte schön.
Das der "ZWANG" abgeschafft wird, finde ich gut. Drauf verzichten werde ich trotzdem nicht.

Ich möchte nur darauf hinweisen, dass man nicht alles nur benutzt ohne sich über die Nachteile bewusst zu sein. Zum Glück gibt es Leute die sich mit Technikethik beschäftigen und uns helfen mit der komplexen Welt zurechtzukommen. Auf der anderen Seite, habe ich keine Auto, mein letztes Smartphone liegt immer Zuhause und bald kaufe ich mir noch einen Aluhut...
 
flmr schrieb:
Das ist kein Vorteil, sondern die schrottigste Loesung fuer ein Problem, dass man sich ueberhaupt erstmal ausdenken muss.
Die Einstellungen gehoeren natuerlich in die Hardware, dann gibt es das Problem ueberhaupt nicht.

Und wenn die Maus kaputt geht? Klar sind das Probleme, die einen Normalnutzer nicht tangieren, als intensiver First-Person-Shooter Spieler ist dies aber extrem praktisch :)
 
Dann ist der noetige Aufwand, die neue Maus einzustellen immer noch geringer, als Jahrelang diese Software zu benutzen und auf jedem System zu installieren, an das die Maus ran kommen soll.

Du nimmst der Argumentation einfach die Basis, indem du den use-case nachtraeglich veraenderst. Hilft aber nichts, selbst fuer diesen use-case gibt es bessere Loesungen. Ich habe auch mal intensiv FPS gespielt und nie das Beduerfnis nach soetwas gehabt - im Gegenteil.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: esqe
flmr schrieb:
Dann ist der noetige Aufwand, die neue Maus einzustellen immer noch geringer, als Jahrelang diese Software zu benutzen und auf jedem System zu installieren, an das die Maus ran kommen soll.

Du nimmst der Argumentation einfach die Basis, indem du den use-case nachtraeglich veraenderst. Hilft aber nichts, selbst fuer diesen use-case gibt es bessere Loesungen. Ich habe auch mal intensiv FPS gespielt und nie das Beduerfnis nach soetwas gehabt - im Gegenteil.

Wo veränder ich hier irgendwelche Usecases? Ich möchte die selben Einstellungen, zu jedem Zeitpunkt, egal wo. Dies ist über Hardware nicht zu lösen. Du hast halt keine Argumentation, das ist das Problem. Du sagst es gibt besseres, was für diesen "usecase" aber nicht zutrifft.

Wie gesagt, für die Allgemeinheit ist das Quatsch.
 
Da bin ich ja froh bisher kein Razer Produkt gekauft zu haben. Jetzt könnte man da eher drüber nachdenken..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nosound
Ich war auch gut überrascht, was für einen Scheiß ich mir angeschafft habe, als ich mich endlich für eine neue Maus entschieden hatte. Die Specs klangen ganz nett. Dann kam die nötige Software für die Einstellungen. Linux? Ne. Windows? Nur mit Registrierung. Ich glaube, ich hatte einfach einen Account angelegt und auf bugemnot veröffentlicht nachdem irgendwelche Hacks in der %APPDATA%\Local\Razer\Synapse\Account\RazerLoginData.xml nicht funktioniert hatten.
 
n00p schrieb:
Ein Vorteil ist zum Beispiel, dass ich bei einem neuen PC die Software installiere und ich sofort mein gewohntes Mausfeeling habe. Ist halt Komfort. Ob da jz 50mb mehr RAM in Nutzung sind interessiert mich nicht die Bohne.

Was spricht dann dagegen, die Settings einfach im Speicher der Maus abzulegen und komplett auf Software zu verzichten? Mir war die Registrierungs- und Onlinepflicht für etwas, das keine echte Funktion hat, zu unnötig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nosound, CMDCake und vybz
Juckt mich jetzt auch nicht mehr. Nach 9 Jahren Razer Mäuse Wechsel ich am Wochende die Maus. Schnauze voll von Razer. Meine erste Razer Lachesis läuft heute noch einwandfrei nach 9 Jahren, so weit so gut. Dann dachte ich komm es wird wieder eine Razer. Hab vor 3 Jahren dann eine Razer Deathadder Chroma gekauft. Tolle Maus nur ging die Linke Maustaste nach nur einem Jahr kaputt. Okay dachte ich kann passieren, hab die Maus nochmal gekauft weil so gut, Tja vor paar Tagen fing das Mausrad an faxen zu machen, und das für eine 80€ Maus.
Am Wochende wird umgestiegen auf Corsair, bin fertig mit Razer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nosound und Blade0479
iNFECTED_pHILZ schrieb:
Damit könnte Razerhardware wieder interessant für mich werden.
Wobei ich bei Mäusen Logitech von der Form her bevorzuge, hat meine Copperhead sehr lange durchgehalten und ist auch heute noch eine zuverlässige Ersatzmaus für Besuch etc
Betrifft dich ja nicht, aber Nvidia hat das auch mit der Registierung. Vorbei sind die Tage
wo ich auf die Exe Datei doppelklicke und der installiert 50mb in ein vom mir gewähltes
Verzeichnis und gut is. Jetzt kriegst du immer ein halbes OS mitgeliefert (~500MB).

Ist das bei AMD auch so mit der Zwangsregistrierung und großem Download?
 
Man konnte echt seine Tastaturfarben nur ändern, wenn eine Internetverbindung Bestand?

Das ist ja die selbe Frechheit wie bei SimCity, wo die Gamer angelogen worden sind, dass "aufwendige Berechnungen" in der Cloud durchgeführt werden .. bis dann der Onlinezwang raus gepatcht wurden.

Unsere Daten müssen viel Wert sein, so wie fast jedes Unternehmen da hinterhergeiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: vybz
UNRUHEHERD schrieb:
Abgesehen davon, dass es nett aussieht: Hat das irgendeinen Vorteil? Ich schaue seit ich 14 Jahre alt bin und in der Schule das Schreiben mit zehn Fingern gelernt habe nicht mehr auf die Tasten, weder beim Schreiben noch beim Spielen. Beim Spielen habe ich wahrscheinlich sogar schon davor nicht mehr auf die Tastatur gesehen. Ich hab Jahre lang eine unbedruckte Tastatur genutzt und bin keinen Deut langsamer geworden (eher das Gegenteil). Geht es dir eher um die Ästhetik (die bei einer Razer Chroma ja durchaus cool ist)?

Ich kann mit 10 Finger System schreiben, schaffe aber mit meinem "eigenen" System (3 Finger pro Hand und hinsehen) wesentlich mehr Anschläge. Mit 10 Finger System sind es bei mir ~270 Anschläge pro Minute und im eigenen System ~340 ApM. Nachts ist die Beleuchtung da sehr nützlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: UNRUHEHERD
n00p schrieb:
Weiß ja nicht was ihr alle für Probleme habt.
Synapse installiert, läuft im Hintergrund mit und updatet manchmal.

Sonst macht sich diese Software seit 5 Jahren nicht bemerkbar.

die software soll am besten garnicht im hintergrund laufen, sondern nur zum konfigurieren da sein.
das alleine, ist ein Ausschlusskriterium. ich -will- nur die nötigste software im hintergrund laufen lassen.

eine ordentliche maus, hat nen internen speicher. die merkt sich die einstellungen - ohne software.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: esqe und CMDCake
borizb schrieb:
Betrifft dich ja nicht, aber Nvidia hat das auch mit der Registierung. Vorbei sind die Tage
wo ich auf die Exe Datei doppelklicke und der installiert 50mb in ein vom mir gewähltes
Verzeichnis und gut is. Jetzt kriegst du immer ein halbes OS mitgeliefert (~500MB).

Ist das bei AMD auch so mit der Zwangsregistrierung und großem Download?
Richtig, es trifft mich nicht weil ichs bewusst vermieden habe :)

Amd hat es nicht, aber nervt ganz gern mal mit ReLive
 
Penman schrieb:
Ich glaube, ich hatte einfach einen Account angelegt und auf bugemnot veröffentlicht
Habe das Programm nie genutzt aber könnte sich so nicht jemand in den Account einloggen und aus der Ferne an deinen Maus/Tastatur Einstellungen rumpfuschen?
 
Also ist schon mal gut.....wäre nur schön wenn sie auch mal den ram hunger in griff bekommen .
Verglichen mit meinen anderen Programmen zb Logitech usw ist der schon übertrieben.
Und bei meiner Orbweaver....keine Schrott Schalter beim Daumen pad mehr einbauen, dann hält das mal länger als nur 3/4 Jahr :freak:
 
Zurück
Oben